...und ich dem Wurz ;) (was ja gleichbedeutend ist)
Druckbare Version
...und ich dem Wurz ;) (was ja gleichbedeutend ist)
Yarisfahrer :D...
Im Moment wäre ich mitm Yaris schneller als der Audi mit der Nr.1 :D :D :D
:rofl:
Er fährt wieder ... auf Platz 22
42 Minuten Standzeit. Aber auf der ersten Geraden hat er ein Wölkchen hinten rausgeblasen. Das könnte ein eingeschnupfter Yaris gewesen sein....
Bin mal jetzt auf die Rundenzeiten gespannt, wenn es Fässler jetzt fliegen lässt.
Jetzt fährt der 1er-Audi wieder nach 43:17,8 min in der Box!
Unfassbar...in der Zeit bau Toyota 1.000.000 Yaris ;)
Aber jetzt wird angegast...mit viel Frust! Mal schauen....es ist noch ein sehr langes Rennen.
Sogar Platz 24. Aber der schnellste im Feld. Trotzdem hart für den Vorjahressieger.
Giancarlo Fisichella....ganz großen Respekt vor diesem Statement :gut:
Was'n los bei Audi?
Probleme über Probleme...
Japp, Toyota bekommt ne Chance
Unglaublich, wie die hier durchballern. Dunkelheit hin oder her. War gerade an der Virage Porsche....
Bei der Christbaum-Beleuchtung (8o) ist es den Audi-Fahrern Wurscht, ob Tag oder Nacht...
Nun, um diese Aussage mal mit Fakten zu untermauern. Es sind LED-Matrix-Beam-Leuchten. 8 LEDs pro Scheinwerfer. Reichweite 836 Meter. Hammer. Da man die LEDs gezielt dimmen oder hochfahren kann, wird das als Kurvenlicht gebraucht.
Aber es ballern ja alle so. Und die Ferraris kreischen mal wieder
Klasse, Ihr seid auch noch dabei...:gut:
Das Rennen verläuft gerade relativ unspektakulär...aber das kann sich jederzeit ändern. (OK: Fässler ist auf Platz 16 vorgefahren, und Di Grassi knabbert Sekunde um Sekunde ab)
Und die Kommentatoren plaudern aus dem Nähkästchen...
Übrigens haben sie beim Audi #2 die Lichtmaschine getauscht. Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde..
War doch beim Audi #1 das Problem. Haben die aus prophylaktischen Gründen die Lichtmaschine beim Audi #2 gewechselt?
@Markus: Natürlich sind wir noch da! Was sollen wir sonst machen? ;):jump::dr:
Auch noch dabei.... Weber is ausgegangen...
Hab Hunger...
Nein Alex, Du hast recht. Habe die beiden verwechselt
Das Licht der Toyota ist jetzt aber auch nicht sooooo schlecht... da kommt auch das Xenon vom BMW ans Limit
Hab ich selbst.. die kommen da nicht mit....
So oder so... da fahren nur 3 VW vorne rum.
Wenn BMW n LMP1 bauen würde...
F**K, habe gerade die Inhaltsangabe meines RedBull-Ersatz-Getränk gelesen...8o
Seit Rennbeginn habe ich 3 Flaschen á 330 ml getrunken...
Das bedeutet, ich habe mit einem Liter...108 Gramm puren Zucker aufgenommen...Bin geschockt! =(
Auf diesen Schock muss ich jetzt erst einmal in ein Gummibärchen beißen :D
...und Ferrari, bitte :gut: also LMP1!
Die waren tatsächlich mal dabei. In 1999, haben sie sogar gewonnen. Das war das Jahr, in dem die Mercedes auf der Mulsanne spektakulär abgeflogen sind, und sich vom Rennen und generell von den 24h zurückgezogen hatten. Gegen die hätte BMW natürlich keine Chance gehabt. Der Kampf BMW war dann lustigerweise ebenfalls gegen Toyota. Respektabler 3. war damals der Neuling Audi. Wie dies weiterging, hat Motorsport-Geschichte geschrieben. BMW hatte sich leider gleich wieder verabschiedet. So ein Glück wie 1999 konnte man schlecht abonnieren.
Bin auch dabei, habe gerade erst in den Live-Stream geschaltet - habe keine Ahnung, keinen Favoriten, bin ziemlich geschockt das ein Fahrer sein Leben verloren hat, R.I.P. Mr. Allan Simonsen.
Gruß,
Oliver
I know....
2014 wird ja Porsche in LMP1 zurückkommen. VW gegen VW :bgdev:
Nun ja
Mario Theissen ist ja zu dem Le Mans Sieg gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Das war ihm auch klar, und er hat auch damals schon gesehen was da von Audi kommen könnte - und dann tatsächlich kam.
Sich jetzt hinzustellen, und zu behaupten, dass die F1 populärer ist, ist ein einfaches Spiel. Bloss gehört zum Engagement eines Herstellers in der populären Formel 1 auch mal eine Meisterschaft, sonst ist man eben populärer Verlierer In der F1 konnte er genau so wenig liefern, wie er es sich bei den 24h nicht zutraute. Mercedes hat jetzt ein ganz ähnliches Problem. So sympathisch mir ein Mario Theissen ist, so sehr wird er von der Aussenwelt als Verlierer gesehen - deswegen wundert es mich, dass seine Meinung überhaupt jemanden interessiert.
Dass Audi in genau dieser Zeitspanne seit 1999 beim PKW Verkauf sowohl BMW als auch Mercedes hinter sich liess, würde ich jetzt eher als Zufall betrachten. Dass Porsche einsteigen wird, finde ich wiederum klasse. Denen wünsch ich viel Erfolg.
@ Daniel
Es ist nicht VW gegen VW, sondern Porsche gegen Jöst. Und das ist gerade deshalb so spannend, da Porsche ohne Jöst in den 80ern und 90ern nicht besonders oft gewonnen hätte...
Nachtrag:
Die F1 ist für die Hersteller nicht zwingend populär, da oft nicht klar ist, welcher Hersteller überhaupt dahinter steht. Klar, die berühmten, wie Mercedes und Ferrari sind bekannt. Die meisten glauben jedoch, dass Vettel auf RedBull so oft Weltmeister wurde und wundern sich, dass es die Autos nirgends zu kaufen gibt. Klar, das Getränk gab es anfangs auch nur in Thailand und dann in Österreich, muss also etwas ganz exotisches sein. Dass Renault hinter dem genialen Motor steckt, ist selbst manchen selbsterklärten F1-Fans nicht bewusst...
Die Corvette-Jungs tuen mir irgendwie leid... So ein erfolgreiches Team und dieses Jahr geht überhaupt nichts.
Das mit den Corvettes verstehe ich auch nicht.
PS: In einer Stunde ist Halbzeit...8o
Lotterer gast an: Last Lap (#159) 3:25,271
Gott sei Dank! Fahrer ist draußen :gut:
Schrecksekunde...
Und jetzt noch mal ein schwerer Unfall...zum Glück ist dem Fahrer nichts schlimmes passiert. Mir ist fast das herz stehen geblieben...
Halbzeit:
Audi #1 leider nur auf Platz 9, aber mit Abstand das schnellste auf der Strecke! Lotterer ist ein Tier. Ich verfolge die Cockpit-Sicht auf dem Audi Livestream nebenbei. Unfassbar wie er überrundet...wie ein heisses Messer durch Butter :gut:
Wer von Euch ist noch wach? =)
P.S: Lotterer schnellste Runde bis jetzt mit 3:22,745
Markus, net schlapp machen ;)
Ihr könnt mich doch hier nicht alleine lassen?! :dr:
Jetzt basteln die schon wieder ewig an der Leitplanken herum.
Es gibt Betonleitwände auch mit FIA-Zertifizierung:
http://www.spengler.de/index.php?opt...mid=55&lang=de
So, 5 Stunden Schlaf mussten heute genügen.
Bin wieder dabei.