Das wurde schon hinlänglich thematisiert, aber bist Du denn jetzt mit dem Ergebnis zufrieden???
Druckbare Version
Also wir reden hier von deutlich 5-stellig, da darf so was einfach nicht passieren!
Wenn du für 100k nen Porsche kaufst und da fallen auf der Heimfahrt die Reifen ab... no further comment...
grüße
Christian
Komm, Stephen, lass den Ernst (Ernst? Da war doch schon mal was :grb: ) reden und lass uns an Deiner (hoffentlich vorhandenen) Freude mit der zurückgekehrten Uhr teilhaben! Nur das zählt!
Oh ja!!! :top:
Und das mit dem Porsche, daß da Reifen abfallen wusste ich auch nicht...........duck und weg.
Ernst Peter, bis Du das in Deinem Avatar, oder ist das String Emil?
Alles klar, König Kurt und danke :dr:
Emil ist echt super :dr:
Patex Collecting Afternoon:D
1. Konst:24 geholt:top:Batterie,Dichtungen, Poliur. Dauer: 3 Tage: verneig:
Gleich gehts zu Konsti2...
Was ist das denn für ein Typ!?! 8o 8o 8o 8o 8o
....2.Konsti: PP4936 von Patek verschweisst , dort vom Uhrmacher entpackt. Ich gecheckt:Macke am Horn bei 7, mit blossen Auge deutlich sichtbar- meine Frau störts nicht zu sehr- Gottseidank!
Aber was ist bei Patek los?Kriegen eine neue Uhr rein mit dem Auftrag vom Konsti geschrieben, "keine Tragespuren"... und dann geht das so raus??:wall:
Aber mir egal... boch das längere , ewigkeiten dauernde Band und dann Fin.
Das ist ja zum piepen! :wall:
Hat PP das Blatt repariert oder gab es ein Neues?
Das weiss ich nicht sicher, aber es sollte ein Neues Blatt reinkommen...
Stephen, Deiner Frau viel Spass jetzt mit der PP und Bewunderung von mir für Euren Langmut. Mit der Macke am Horn hätten die sich das Ding nach der Vorgeschichte bei mir sonstwohin schieben können ;)...
passt zwar nicht wirklich hier her, irgendwie aber doch ;-)
http://www.welt.de/kultur/article131...ne-Aerger.html
Ich würde die Macke im Horn nicht akzeptieren.
Ich seh schon, dass könnte in einer never ending Story --- enden!
Heidernei...
Also ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich bin selbst Patek-Fan, aber wenn ich das erlebt hätte, hätte es nur eine Reaktion gegeben: Frist gesetzt für Nachlieferung einer neuen Uhr und dann Rücktritt erklärt. So ist die Freude schon weg, bevor sie überhaupt angefangen hat.
Rechtlich hat man genau diese Möglichkeit und die hätte ich dann genutzt.
Andere Marken haben da besseren Service, das hab ich zumindest erlebt. Eine limitierte Uhr abgeholt und festgestellt, dass sie pro Tag 10 Sek. nachgeht. Auf den Anruf beim Konzi hin kümmerte der sich sofort und sagte mir sofort eine Neuuhr zu. Das war am Mittwoch. Am Montag drauf hatte ich die neue Uhr um und die Freude war wieder da :-).
So muss m.E. reagiert werden, sonst muss man eben rechtlich vorgehen...
Ich währe etwas vorsichtig: Patek könnte hier mitlesen
....DAS wäre ja der Sinn der Übung.
Hier ist die Stimmung eindeutig für den der die vermeintlichen Mängel kritiesiert. Egal wie
Es hat sich was gelöst und die Sache wurde bereinigt.
Mehr war da nicht und ob das mit der Macke überhaupt stimmt oder ob die vielleicht selbst verursacht war kann ich und ihr nicht sagen.
Ich bin auf jeden Fall gegen Firmenbashing und wäre etwas vorsichtiger damit.
Sorry ist eben meine Meinung :dr:
Peter, ist das Dein Ernst?
Ich finde nicht, dass ich etwas freches geschrieben habe.
Ich finde es nicht gut, wenn über Patek so geschrieben wird, es war ein Fehler, weil sich was gelöst hat und der Fehler wurde behoben.
Jetzt soll angeblich eine Macke drin sein, was weder ich noch ihr beurteilen könnt. Sie kann ja auch schon drin gewesen sein, ich weis es nicht und ihr auch nicht.
Wenn hier aber allgemeine Einichkeit herrscht, dass man sich so die Bälle spielt und jemand der eine andere Meinung hat, FRECH ist, dann vergesst was ich geschreiben habe.
Ich wollte einfach nur Meinung schreiben :dr:
Ernst, ich äussere beweisbare Meinung!Es gibt eine Fotodokumentation. Auch gibt es schriftliches vom Konsti bei der Garantiereparaturannahme. i.e. " keine Tragespuren".
Das eine mit blossen Auge gut sichtbare Delle vorhanden ist sah auch der Konzessionär.Es wurde von dieser Seite auch eine Ersatzlieferung angeboten wobei uns August aber zu spät war.Meine Frau kann jetzt so damit leben.
Patek darf dies sehr gerne lesen...
Also die Herrschafften:Ich erwarte wenn eine neue! Uhr wegen eines offensichtlichen Mangels gebracht wird schnelle Beseitigung. In solch einfachen Fällen sind m. E. 4 Wochen zu lang!
Bei der Abschlusskontrolle muss eine Delle auffallen und sollte beseitigt werden!
Es gibt halt Member wie Stephen, denen kann man glauben.
Einfach so!
Auch wenn es sich nur um eine Macke im PP Gehäuse handelt.
Behrad
Na na na, der Peter hat schon nicht unrecht. Reines Firmenbashing muss nicht sein und gehört auch hier nicht hin.
Wenn aber ein Member, welches hier seit Jahren sehr gut bekannt ist und noch dazu etliche Jahre Kunde des Hauses Patek Philippe ist hier seinen Unmut kund tut, wenn die Reparatur einer wenige Tage alten Uhr so abläuft, dann denke ich, sollte man das auch so stehen lassen können.
ich bin natürlich auch immer etwas irritiert, wenn ich von Fehlern bei PP hier lese. Da zucke ich zusammen und denke hoffentlich passiert meiner kleinen das nicht auch....
Aber bis jetzt bin ich hochzufrieden, die 5980 läuft und läuft sehr genau seit ca. 1 Jahr.
http://imageshack.us/a/img843/6181/nx8q.jpg
Hallo Lachender! Und wie läuft sie so nach nun mehr 2,5Jahren? ;)
Ich mußte schmunzeln als ich las : die 5980 läuft und läuft sehr genau seit ca. 1 Jahr....
Bei Rolex hätte es geheißen: läuft und läuft sehr genau seit ca.30 Jahren... :D
Aber wunderschön ist sie!! Tolle Uhr! :dr:
Falls Ihr Euch fragt wo ich denn herkomme --> http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4534612 =)
..so...da der Thread wieder oben ist...
Meine Frau ist mit der Uhr glücklich...trägt sie sehr viel, keine technischen Probleme, das Band beginnt sich aufzulösen...wird bald ein Neues geben...ab und zu ertappe ich mich dabei ihre Stimmung mit der Mondfasenanzeige in Korrelation zu bringen:D
Ich bin glücklich selbst von PP geheilt zu sein;)
Alles gut:top: