Original von Andreas
Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Original von Andreas
Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,
Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist ;)
Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....
Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).
Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.
Gruß Andreas