Das Rot war das Herstellungsproblem
B.
Druckbare Version
Das Rot war das Herstellungsproblem
B.
Pepsi oder Coke für die gmt k
Weil alle Typen bei Rolex geiler sind als bei Hublot, richtig?
:D
Gruss
Wum
Also wenn Hublot rote Keramik herstellen kann, dann dürfte es doch auch für Rolex machbar sein? Und so wie ich es verstanden habe wird dann die obere Hälfte bei der GMT noch geschwärzt und fertig ist die Coke.
ich habe im Kopf, nicht das rot war das Problem - sondern eher, dass Rot nicht mit schwarz/blau verläuft .... da gab/gibt es wohl keine zufriedenstellende Lösung ...
korrigiert mich, sollte ich falsch liegen
Mein Konzi sagt, dass bei der BLNR die Lünette ursprünglich komplett blau ist und die obere Hälfte geschwärzt wurde. Demnach sollte es auch möglich sein, rot zu schwärzen. Problematisch wird dann aber aus blau rot zu machen und umgekehrt.
mh stimmt Tobias, bei der BLNR klappts ja auch ....
naja irgendnen Grund wirds geben^^
Ihr müsstet doch Rolex mittlerweile kennen:
v. Erich H.Zitat:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
Nicht mal zum Daytona-Jubiläum gab es eine neue PN. Ich zweifle stark daran, dass RSA die Farben eines insolventen ehemaligen Auftraggebers wieder aufleben lässt.
Solche Experimente überlässt RSA (noch) der Tochter, Tudor.
Ich kann es mir fast nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wie wird's genau gemacht (quellen)?
Hm, evtl. irrt Rolex sich da ja selbst ... und die Typen bei Hublot sind doch irgendwie geiler?! :D
Irgendwie hab ich beim "Keramikrot" im Hinterkopf, dass es da Probleme mit der Stabilität der Farbe gibt...sprich, dass das Rot leicht ausbleichen würde (was ja für viele hier nicht schlecht sein dürfte ;))
Ich könnte wetten, dass Rolex längst schon blau-rot und schwarz-rot machen kann.
Die Frage ist nur, ob sie es machen - und wann….
Ich denke dass 2014 keinesfalls eine GMT mit anderer Lünette kommt, nachdem es 2013 erst die BLNR gab.
Vielleicht aber 2015 oder 2016 oder oder…...
Ich bin schon gespannt wann die ersten kommen und andeuten mehr zu wissen, aber *natürlich* nichts sagen dürfen.
:bgdev:
Ich glaube sowieso nicht an eine Coke resp. Pepsi-Version der 116710... Würde meiner Meinung nach auch nicht gut ausschauen (zumindest nicht auf den Mockups im www...). Pepsi und Coke = 4-5stellig. Da wird Rolex nichts dran ändern. Ist aber auch meine rein subjektive Vermutung, habe weder Glaskugel noch tolle Kontakte ins Management.
Frohes Fest.
Tigerauge! Das es braune Keramik gibt wissen wir seit der PT Daytona. Und braunes Sunburst wäre absolut im Trend. Das in Rolersor oder Gelbgold könnte geil sein....
Liebe Grüsse
Thomas
Die folgende Frage wird geklärt:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=116505
Datejust II Midsize in perfekten 38,5mm... :jump:
Ich vermute, dass ein Mega-Knaller kommen wird. 2014 ist nachgeradezu mystisch für Rolex. 100 Jahre absolute Ganggenauigkeit...
"
1914
STREBEN NACH
CHRONOMETRISCHER PRÄZISION
Vier Jahre später, 1914, verlieh das britische Kew-Observatorium einer Rolex als erster Armbanduhr den Präzisionsgangschein der Klasse A, eine Auszeichnung, die bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Marine-Chronometern vorbehalten war. Seitdem werden Armbanduhren von Rolex mit Präzision assoziiert."
Quelle: Rolex-Homepage
?
Rolex wurde 1905 in London gegründet, 1908 als Marke eingetragen.
:op::winkewinke::winkewinke:
Stimmt. Und 1914 verlieh das britische Kew-Observatorium einer Rolex als erster Armbanduhr den Präzisionsgangschein der Klasse A, eine Auszeichnung, die bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Marine-Chronometern vorbehalten war.
Aber das steht ja bereits oben.
Ja, absoluter Mega Knaller...
:rolleyes:
Nachdem auf der SIHH schon einige Schönheiten anderer Hersteller gezeigt werden, lässt mich ein Gedanke nicht mehr in Ruhe: Rolex wird auf der Baselworld einen Knaller vorstellen, der super ankommen wird! Ich glaube fest daran!! Nix like übergroße DJII oder unproportionierte Zeiger. Irgendwas stimmiges.... Besser als die BLNR, noch besser als die Platin D. Ich hab da so ein Bauchgefühl.
Wenn ich es doch nur in Bilder fassen könnte =( Aber sie wird kommen, diese eine ganz besondere, dieses Jahr, 100 prozentig !!!
Und wenn nicht dieses Jahr dann später. Bin ich auch gaaanz fest überzeugt :gut:!
2014!!
Das wirklich grosse Ding kam doch im letzten Jahr mit der SkyDweller. Sowas kann selbst Rolex nicht jedes Jahr raushauen.
Die skydweller in stahl ....
Es kommt ne Jubi-Daytona. Sie wird dieses Jahr doch 50. also so ein Knaller wie die LV seinerzeit 2003.
Und dabei wird sie auch erneuert. Keramiklünette und Datum durchgängig. Evtl. 42mm. Nur die Jubi-Daytona basiert noch auf dem "alten" Stahlmodell.
Glaubt mir, genau so kommt's. Könnt schon mal eure Sparschweine schlachten oder die Regierung um Spielgeld anflehen. 10.5k EUR.
Meine Rede.
100 Jahre Kew-A.
Es kommt der Mega-Knaller!
Ja, die Skydweller kam 2012.
Zeit und Uhrenforen... :D
1914,..., Gangenauigkeit... Ich habs, es kommt eine neue Oysterquarz:bgdev:
Daytona mit Datum und Keramiklünette! Dann bin ich zwar um locker 10 bis 12 tsd erleichtert, aber endlich "glücklich"... und habe meine Exit...