A6 und A4 verkaufen - und durch aktuelleren Phaeton mit 1% Aktionsleasing in schwarz ersetzen. Auch bei wenig Km als Diesel. Der Verbrauch beim Benziner würde mich zu sehr ärgern.
http://www.phaeton-1prozent-leasing.de/
Gruß Max
Druckbare Version
A6 und A4 verkaufen - und durch aktuelleren Phaeton mit 1% Aktionsleasing in schwarz ersetzen. Auch bei wenig Km als Diesel. Der Verbrauch beim Benziner würde mich zu sehr ärgern.
http://www.phaeton-1prozent-leasing.de/
Gruß Max
Ganz ehrlich, würde den A6 weiter fahren.
Der Phaeton kann gerade als Gebrauchter richtig teuer werden und falls er mal weg soll, nur mit Nachlässen das Dir die Augen tränen.
Luxusklasse ist schon neu schwierig, als Audi den A8 herausbrachte wurde der uns von Audi als NW schon mit 30 % ab Werk angeboten, als der Phaeton herauskam wollte VW uns gleich mit 40% locken, ein Neuwagen kann wirtschaftlicher sein als ein 3 Jahre alter.
Bleib beim Wartburg....
:D
Was ich lustig finde, ist die Annahme, dass Thilo beim Verkauf einen großen Abschlag erwarten muss. Ist der nicht schon beim Kauf eingepreist?
Hier kommt eh nix gescheites mehr.
FIN ;)
:D
Gib's zu, Thilo, der ist es geworden. :D
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...thread/page298
Bist Du ruhig :motz:!
Gibts auch als Viersitzer :gut:
OK, Moderator, ist verstanden.
noch mal zum 4,2L V8: Habe den z.Z. als Touareg. Schöner Motor, schon viele (etliche) Jahre im Audi-VW Programm, ausgereift, zuverlässig. Bei wenig Laufleistung im Jahr: Mein Motor.
Jedoch kaufen würde ich das Modell nicht mehr. Selbst auf Schleichfahrt Landstrasse (100Km/h mit Streckenweise 70 Km/h) schaffe ich den Verbrauch nicht unter 12 L zu bekommen. Sicherlich, der Touareg ist mit seinen 2,5 To und Windangriffsfläche in LKW-Size kein gutes Beispiel für sparsam; Erhofft habe ich weniger. Der Phaeton bekommt das sicherlich besser hin, da windschnittiger.
Ich hatte mir auch vom 8 Zyl mehr Laufruhe versprochen, vor allem leiser. Möglicherweise wurde bei dem SUV der Buchstabe S (wie Sport) zu weit nach "laut" designert, um diese sportliche Note hervorzuheben. Besonders im Leerlauf kommt noch ein Schütteln dazu, welches wohl bei allen 4,2L Modellen beobachten lässt. Angeblich werden bei Teillast und Leerlauf die Zyl. nur jedes zweite mal im Wechsel gezündet (Zylinderabschaltung), sodaß sich der Motor der Laufruhe selbst beraubt. Was auch immer, das würde im Phaeton gleich zweimal schwer wiegen, da Limosine. Dann kann man gleich einen Diesel nehmen, der sich jedoch bei 12K/a nicht rechnet.
Ob nun die anderen VW-Motoren leiser sein können als dieser V8 weiß ich nicht. Jedoch wird ein Motor wie z.B. der M104 (so wie ihn MB im W140 verbaut hat) viele andere Motoren an Laufruhe übertrumpfen, wenn auch gleich diese Autos auf die 20 Jahre zugehen und "runter" sind.
Also Phaeton vausechsdiesel? Bleibt nur Probefahrt im Vergleich zu anderen Motoren.
Wirklich sparsam ist der 500er 140 Motor aber auch nicht. 12 Liter ist da auch Usus, wer würde auch weniger erwarten? Da ist der Nachfolger um einiges besser, leider sieht die dazugehörige S-Klasse halt mal richtig scheiße aus :ka:
hm. neulich beim anblick eines S220 wars mir eher so, dass der sowas von unscheinbar daherkommt, dass ich mich fragte, ob der überhaupt noch jemandem auffällt, bzw. den wirklich als benz/s-klasse erkennt.
in sofern man den also nicht (mit dons worten) "richtig scheiße" findet, ist das ein günstig kaufbarer reisewagen.
mehr geht fürs geld nicht und C(202) oder E(210) aus der reihe darf man eigentlich nicht kaufen.
aber das liegt wohl an mir... spaß habe ich mit dem 11er... im alltag ist mir der fahrbare untersatz völlig latte.
Zu deinem Threadtitel... hast du kein Gefühl was den Wagen betrifft?
Ich finde ihn völlig seelenlos. Er könnte noch so gut sein, er hat nichts.
Der A6 hat da schon mehr.
Hmm, so arg isses m.M.n. nicht, mehr wie ein "normaler" A6 hat und kann er schon, ich würde ihn einen "unspektakulären Exoten" nennen. Wie schon erwähnt wurde, der trägt den Pelz nach innen.
Ein bekannter Wirtschaftsbonze hier in Wien fährt nen Phaeton W12 (?) Langversion, mit alles. Ein Journalist fragte ihn, wie er damit leben kann, sich in Zeiten wie diesen mit einem 120 k Dienstwagen rumfahren zu lassen und er antwortete: "meine Prokuristen fahren Mercedes Benz und BMW, ich fahre Volkswagen. Noch Fragen?"
"Seelenlos" zum Vergleich ist die neue E Klasse. Ich hab den E 250 4-Matic momentan als Firmenwagen, der ist so spektakulär wie'n Plattenbau in Bratislava. Ich wußte gar nicht, daß man den auch ohne Taxikonzession kaufen kann......
Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Bin nicht auf dem aktuellen Stand.