"Cocoa"
Ich musste jetzt mal die Suchmaschine bemühen.
Find ich richtig gut – das Verdeck mal ausgenommen.
Cabriodächer sollten für meinen Geschmack neutral schwarz oder idealerweise in Wagenfarbe sein.
Andreas
Druckbare Version
"Cocoa"
Ich musste jetzt mal die Suchmaschine bemühen.
Find ich richtig gut – das Verdeck mal ausgenommen.
Cabriodächer sollten für meinen Geschmack neutral schwarz oder idealerweise in Wagenfarbe sein.
Andreas
Ich würde mein schwarzes Leder sofort gegen cocoa eintauschen ... aber Geschmäcker sind halt verschieden ...
Ich auch - ok meiner ist innen grau - aber trotzdem
Jörn, wenn Dir die Farbe gefällt, dann ist es ok.
Anderenfalls empfehle ich Dir, bei der Farbe keine Kompromisse einzugehen. Habe ich einmal gemacht und würde es nie wieder tun....
Die Farbe ist das, was Du immer wieder vor dir hast und dir immer wieder ins Auge springt. Deshalb sollte sie stimmen !
Ich persönlich finde die Farbkombi nicht so prickelnd....
bei der Farbe, bzw. bei der Farbkombi innen, aussen in Verbindung mit dem Stoffverdeck würde ich niemals einen Kompromiss eingehen. Dass muss passen, zu 100% sonst lass ich ihn stehen.........habe ca. ein halbes Jahr nach einer Kombination gesucht bei der alles passt, seit 12 Tagen steht er nun in meiner Garage.....
Hast Du ihn schon in Augenschein genommen, Jörn ?
@sausapia: am Dienstag sieht er ihn - vgl. oben !
@rolf: welche Kombi hast Du denn ?
Wenn Du Dir den Wagen in dieser Farbkombination nicht neu bestellen würdest, dann solltest Du ihn imho so auch nicht gebraucht kaufen.
Ich selbst kann mit cocoa überhaupt nichts anfangen, könnte mir das als Innenausstattung allenfalls mit weißer Lackierung vorstellen, beim Verdeck in dieser Farbe wird es schon richtig schwierig.
Ich hab hier bisher von Jörn nix im Bezug auf Unsicherheit bei der Farbwahl gelesen.
Kein Wunder. Ich denke, er ist sich einfach noch - unsicher.... :D
Bisher hab ich ja nur die Bilder bekommen........also Live Date ist am Dienstag Nachmittag.
Grundsätzlich bin ich seit 20 Jahren "Schwarz" Fahrer..........wirklich keine andere Farbe!
Meistens wählte ich eine hell braune bzw. mittelbraune Innenraumfarbe, hellgrau war auch mal dabei.
Mit Experimenten tue ich mich schwer, warum auch immer, selbst den "Weiß" Hype habe ich überlebt und immerhin hatte ich in der Zeit 3 Autos neu gekauft, nur mal damit ihr sehen könnt, wie es in mir aussieht.
Der 911er soll für mich ein Auto sein, den ich auf unabsehbare Zeit fahre, 10-15 Jahre, vielleicht bleibt er auch in der Familie.
Da ist es für mich schon wichtig das gerade die Farbkombi passt und wenn sich da zweifel auftun, werde ich weitersuchen, eile habe ich ja keine
Mit dem Thema 11er beschäftige ich mich ja gerade seit 12 Monaten und gut Ding will Weile haben.
Ich muss halt unterscheiden, zwischen einer Farbkombi "Oh wie schön, sieht geil aus" und man hat sich schnell satt gesehen oder diesem "jaaa, genau das isses" Gefühl.
Wie gesagt, am Dienstag sehe ich ihn Live und dann fällt auch die Entscheidung, schlafen brauch ich da nicht drüber.
Meine Autos waren auch immer schwarz/schwarz. Bis auf den Ersten, aber der war auch ned so lange da.
Letztes Jahr der erste Porsche sollte aus dem Network sein. Dunkelsilber mit Leder in beigerotbraunirgendwas. Sehr speziell. Aber für so ein Auto fand ich das klasse. Wie es der Zufall wollte, zerschlug sich das und der erste Porsche wurde - schwarz/schwarz. ;)
Trotzdem. Bei so einem Auto kann man auch mal mit der Konvention brechen. Aber wie schon gesagt wurde, wenn's Dich so gar ned anspricht, lass es. Ich denke aber, das schaut ziemlich gut aus. :gut:
Percy, das braune Verdeck lässt mich noch zweifeln!
So eine Kombi habe ich freier Wildbahn noch nicht gesehen .........
By the Way, bei meinem aktuellen 5er habe ich die Innenfarbe auch nur aus dem Katalog bestellt und habe mich bei Üergabe fast übergeben müssen.........:mimimi:
An das K***braun habe ich mich bis heute nicht gewöhnen wollen.
Der VK meinte, die Farbe sieht so aus wie in dem 3er Cabrio was im Showroom gestanden hat, danach habe ich ihm einen guten Optiker empfohlen......
Bilder können täuschen, deswegen nur noch live, also andere geht bei mir gar nicht mehr.
Verstehe ich. Die Bilder sind farblich bissi komisch geraten. Bin gespannt, wie das in echt ausschaut. Andererseits wirst eh 70% der Zeit offen fahren. :D
Der Verdeckkasten in der seltsamen Farbe bleibt trotzdem sichtbar.
Wer sich alle maximal zwei Jahre ein neues Modell holt, der kann Modefarben (cocoa gehört da sicher dazu) kaufen und bekommt die alte Karre dann auch noch los. Wenn Du den Wagen länger behalten willst (ich lese da von 10 - 15 Jahren), dann drängt sich eine klassische Farbkombination doch förmlich auf. Also schwarz/schwarz, silber/schwarz, rot/schwarz, dunkelblau/grau.
Also wirds doch der vom Toppits.
der vom Toppits is ja auch nicht schwarz von außen....
Aber silber - übrigens eine extrem "dankbare" Farbe, wenns drum geht,
nicht an der Waschstrasse anstehen zu müssen. :gut:
Tendiert aber komischerweise recht schnell zu einem speckigen Kastanienrotbraun,
wenn man es nicht immer sehr gut behandelt hat.
Neu finde ich es klasse aber mit der Zeit sehen die meisten Cocoa interiors ziemlich gerockt aus.
Das aktuelle Espresso Naturleder scheint da deutlich besser zu sein.
Wegen der Cocoa Panik :D hatte ich beim Cayenne dann auch schwarz bestellt
und mich schon geärgert...
Aber davon ab finde ich die Farbkombi von dem 997 Cabrio klasse!
Grüße Christian
Man kann ja von cocoa halten was man will, aber eine "Modefarbe" ist dunkelbraun im Innenraum imho nicht. Und ich finde, in der Regel altert dunkelbraunes Leder schöner als schwarzes.
But anyway, auch als Cocoa-Fan stimme ich denen zu, die dazu raten, bei der Farbe keine Kompromisse zu machen. Ich bin mal gespannt, vielleicht überzeugt das Auto ja doch noch bei der Besichtigung. Spannend ...
11er braucht Krachfarben! Das geht bei dem Auto und die ganzen Reichsbedenkenträger mögen weiterhin Vertretergrau außen und Buchhalter-Umbra innen kaufen! :op:
+1. Sportwagen müssen leben. Ich denke auch, daß knackige Farben kein Verkaufshindernis darstellen. Ein porscheblauer 964 RS steht sich sicher nicht die Beine in den Bauch beim Händler. Auch ein knallroter, orangener oder gelber Porsche wird immer Liebhaber finden. Auch die pastelligen 80er-Möhren sind ne Schau. Persönlich hab ichs bei Sportwagen eh gern, wenn die nicht metallic sind.
ich werde einen schwarzen 964 mit senfgelbem leder nie vergessen :schwelg:
Die Farbe vom RS ist sensationell :gut:
absolut - aber :op: bevor ich meinen 1.Porsche kaufen wollte (ein Boxster) hatte ich mir in den Kopf gesetzt - der muss Gelb werden (ich glaube die Farbe heißt Speedgelb:grb:) - dann konnte ich irgendwann tatsächlich einen Boxster in diesem gewünschten Gelb vom PZ probefahren und ich muss sagen nach ungefähr 5 Minuten hatte ich Augenkrebs - das schöne war - ich durfte das auto von freitag bis Montag behalten und der Augenkrebs ist nicht besser geworden =( .
Für mich war damit klar - keine Knallfarben - ist wohl doch nicht mein Ding.
Einzige Ausnahme ist am G-Modell, 964 und 993 das Indischrot :verneig:
aber das ist nur meine Meinung =)
Ich sach nur: *Sternrubin*
DER Farbe für den RS schlechthin!
Andreas
Ich hatte mal nen 944 Cabrio in Sternrubin im Auge. So violettes Leder dazu, das Auto war echt hübsch. Damals im PZ Pforzheim für 24 tdm zu haben gewesen. Manchmal ärger ich mich drüber, den nicht gekauft zu haben.
Heisst es nicht "DIE Farbe..." ??:D
Hier faehrt ein 911 Turbo (keine Ahnung welches Modell) in Flip-Flop - Lackierung herum. Da gibt es ja auch viele Nuancen, aber der ist so im Stil wie die Yacht von Cavalli, also eher dunkel gehalten, mal schwarz, bordeaux, violett.....stehe mit meiner Meinung sicher wieder alleine da, aber es ist zumindest interessant.
Foto:motz:
Zum Thema: Jörn, wenn du jetzt schon mit der Farbkombi Probleme hast, würd ich es lassen. 10-15 Jahre lang auf ne Karre gucken die nicht richtig gefällt ? So günstig kann der garnicht sein !
Flipflop sieht halt nach einiger Zeit immer extrem scheiße aus. Weiß nicht, ob das daran liegt, daß die Lacke nicht so toll sind oder daß das von Profy-Masters lackiert wurde.
Die Farbe auf dem 997 hat auch einen leichten "Effekt", es gibt ein 997 Coupe hier in der Nähe in dem Farbton.
Mir gefällts sehr gut, gerade in Kombination mit Cocoa, dazu noch das ganze extra Leder im Innenraum. Mein(!) Auto wärs...
grüße
Christian
Hätte ich meinen arktissilbernen 993 4S mit nepfritgrüner Innenausstattung auf dem freien Markt verkaufen müssen, hätte ich mir sicherlich häufig anhören müssen, dass es ein super Auto ist, aber die Innenausstattung gar nicht geht (wobei es mit zunehmenden Alter der Fahrzeuge gar nicht auf solche Dinge ankommt)
Ich denke auch, dass ein Sportwagen innen oder außen eine kräftige und auffallende Farbe haben darf, insbesondere wenn er nicht als Alltagsfahrzeug dient. Ich finde die Kombination des 997 Cabrios toll und habe dies auch schon in natura gesehen. Ein schwarzes Dach hat doch jeder und schwarze Elfer sehe ich jeden Tag. Für mich persönlich würde die Farbkombi des Cab gerade für einen Kauf sprechen, zumal die Außenfarbe nun wirklich nicht besonders auffällig ist.
+1
Ich find den auch super! :gut:
Aber wenn er nicht 100% gefaellt reich ihn halt weiter. Denn zu dem Preis kriegst Du den schnell wieder los.
Die einen mögen aufregendes schwarz/schwarz, andere wiederum mauve/sonstwas oder ähnliches. Ich wollte keins von beiden. :D
Farbe hin oder her, gefallen muss es dem zukünftigen Eigentümer, sonst wird er imho nicht so recht glüclich.