Ja Dieter, das ist die Krönung der Automatik Daytonas. Wunderschön, absolut unglaubliches Dial :verneig:
Druckbare Version
Ja Dieter, das ist die Krönung der Automatik Daytonas. Wunderschön, absolut unglaubliches Dial :verneig:
Dieter + Peter :
:verneig:
:gut:
Hammer Por-Dial :gut: (mehr geht kaum)
Ja ist so, habe in letzter Zeit zwei auf Börsen gesehen, eine lag in Parma und eine auf der letzten in München. In Natura noch schöner und für den Preis eines einzelnen Dials kann man sich auch ne komplette weissgoldene Daytona kaufen ;)
Sehr schön! Da sieht man, dass die Racing-Blätter wirklich am Besten zu den Edelmetallen passen!
und wenn es auch noch eins wäre, fänd ich die uhr noch schöner ;)
Gell, bist auch so ein "Definitionstiger"! Ist halt immer ein Problem mit der präzisen Eingrenzung der inoffiziellen Kosenamen bei Rolex. Da wurden Uhren Schauspielern zugeordnet, die sie nie getragen haben. Zifferblätter waren alle plötzlich "Maxi", Pre-Comex oder sonst wie selten. Und ein Racing-Dial macht im VW Golf halt mehr her, als ein stinknormales "BD" oder "WD".
...von der Optik her ist die 16520 mit weissem Blatt sicherlich die schönere, die aktuelle geht nur mit schwarzem Blatt, da die silbernen Totalisatorenringe beim weissen Blatt äußerst fad wirken.
ABER, drück mal bei beiden das Startknöpfle, dann dürfte die Entscheidung eigentlich gefallen sein - falls Du mit der Uhr auch was machen willst -. Das aktuelle Rolex Manufakturwerk ist eines der - wenn nicht DAS beste Chronowerk derzeit.
Beste Grüße, der Radi war`s.
... wenn nur eine dann die 116520 in schwarz ... und später holst Du dir die 16520 in weiß;)
http://img826.imageshack.us/img826/9585/img0189ns.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Naja, die große Sensation sind die Unterschiede bei manchen Vintagemodellen für manche auch nicht, und wecken für andere extremste Begehrlichkeiten. ;)
Dass das neue Chronographenkaliber funktional besser ist, ist unbestritten.
Übrigens habe ich mich bei gleicher Fragestellung für eine weiße 16520 entschieden.
Ja Markus, ich kann mir natürlich vorstellen was Beitrag 92 bedeuten soll. Aber dass die Entscheidung klarer wird, indem man mal den Startknopf bestätigt, das halte ich für mehr als übertrieben ;)
Hallo Peter,
vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber subjektiv betrachtet, ist der Anlauf eines Chronos beim Start doch schon recht aussagekräftig. Ich denke mal, wenn man die doch recht emotionsbegleitende Diskussion hinsichtlich "vintage", älter und/oder schöner - oder nicht - einmal in den Hintergrund fallen lässt, ist das derzeitige Werk einfach besser.
Natürlich ist beim Stoppen der Zeitwert identisch, aber eine schnellere Aufzugsgeschwindigkeit des Werkes sowie eine deutlich höhere Gangreserve ohne - und mit eingeschaltetem Chronograph sowie die Parachrom - Spirale sind doch eigentlich Fakten, die keiner weiteren Diskussion bedürfen. Diese Unterschiede gegenüber dem Zenithwerk lassen sich sicherlich nicht beim Druck auf den Startknopf erkennen, in diesem Punkt gebe ich Dir Recht, da habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Letztendlich ist`s wie bei vielen Dingen eine rein persönliche Entscheidung. Für mich waren die (vor allem ersten) Zeniths die schöneren, die aktuelle Daytona die bessere.
Also in diesem Sinne, allesistgut,
der Radi war`s.
oder hier im buch blättern,
da gefallen mir doch einige..
http://i1136.photobucket.com/albums/...8ED8563489.jpg