So, vorab erstmal ein Wristshot, morgen oder die Tage mehr:
http://i50.tinypic.com/fefj2u.jpg
soundfile:
https://dl.dropbox.com/u/60995993/MVI_1710.MOV
Druckbare Version
So, vorab erstmal ein Wristshot, morgen oder die Tage mehr:
http://i50.tinypic.com/fefj2u.jpg
soundfile:
https://dl.dropbox.com/u/60995993/MVI_1710.MOV
Goil :gut:
Kann man den Motorklang eigentlich lauter und leiser machen? Oder ändert sich der irendwie zwischen Eco, Normal und Sport?
Habe nichts dergleichen festgestellt. Denke, da wird Eisenmann ranmüssen :bgdev:
edit: Lediglich beim manuellen Schalten blubbert er mehr zwischendrin, im Vergleich zum Fahren im Automatikmodus.
_______
Komm gerade von nem Freund... und was ist? Kotflügel und Tür mit nem Schlüssel zerkratzt worden, na super...
Hat jemand ne Ahnung, ob man bei sowas auch schon die Uniformierten holen muss? Man sagte mir, im Falle eines Unfalls unbedingt, bei einfacher Sachbeschädigung, wo ich ohnehin eh den Schaden werde selbst tragen müssen ja eher nicht der Fall, oder weiß jemand etwas genaueres? Hab ich jetzt nen Hals!
Das ist bitter. Tut mir leid, Sebastian.
Ich würde Anzeige erstatten. So gibt es wenigstens eine, wenn auch minimale, Chance, den/die Täter zu ermitteln.
Unwahrscheinlich, ich weiß nicht mal, wo genau die Kiste zerkratzt wurde, es kommen nämlich 2 Stellen in Frage, an denen ich gerade mal 5min nicht am Auto war.
Werd mich aber dann wohl doch nochmal in die Kälte begeben und notgedrungen auf die Wache dackeln =(
Übel :(
Sogar ganz übel. Und der ganze Stress und Papierkram erst....
Sebastian hast Du den xdrive?
Joe, der hat doch keinen Klappenauspuff oder?
Das ist ja echt hart...
Hat sich mittlerweile schon was Neues ergeben?
Ok...das wusste ich nicht.
Aber der Auspuffsound von Aussen ist schon echt oder?
Kann ich nicht sagen, einerseits hab ich noch nicht davon gehört dass der Klang nach aussen künstlich generiert wäre, aber andererseits frisst halt ein Turbolader viel Klang, so dass es für einen knackigen Klang evtl. doch in Betracht gezogen wurde.
Persönlich glaub ich aber, dass der Auspuffklang echt ist.
Und ich habs grad gefunden, dass das zumindest im M5 vom Fahrmodus abhängt wie er klingt.
Erstaunlich wieviel Elektronik mittlerweile in ein Auto gepackt wird.
Wenn da mal nichts kaputt geht...
Ich sehe den Sinn eher darin, dass der Fahrer eben wählen kann, ob er den Motor hören will -oder einfach sanft und leise dahingleiten will.
Dass dieses Motorgeräusch dann aber zum Teil "gefaket" aus dem Radio kommt hinterlässt bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack...
Trotz Allem bin ich gespannt, der Wagen macht sicher richtig Spass :gut:
So, kurzes Update meinerseits:
BMW übernimmt den Schaden, der, das muss man sich mal bei "nur" 2 zu lackierenden Bauteilen wg. jeweils einem Kratzer drauf überlegen, mit 2,1k Schaden veranschlagt wurde...
Bestellt wird demnach in ca. 3-4 Wochen, damit die Kiste pünktlich Ende Februar bereit steht :)
PS: Fahrbericht tipp ich auch noch ein paar Zeilen die Woche.
Achso das war gar nicht Dein Auto? :grb:
Nein, war nur eine Probefahrt übers WE, u.a. zum Zwecke der Meinungsbildung, ob ich Automatik oder Handschalter bevorzuge - so geil die Automatik auch sein mag, ich kann mich immer noch nicht vom Gedanken einen Handschalter zu bestellen völlig lösen.
Würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich das Auto als reines Trockenfahrzeug verwenden möchte, was Winterbereifung auch ausschließt :D
Achso okay, na dann mal viel Spass beim Bestellen! Fahrbericht wäre natürlich toll!
Hi,
bin letztes WE also den 328i mal 2 Tage probegefahren. Also objektiv ist das echt a) echt ein klasse Auto (fast wie ein 5er) und b) objektiv auch ein toller Motor, hat klasse Fahrleistungen einen richtigen Turbo-Punch und ist nahezu auf Augenhöhe mit meinem Sechszylinder-Sauger...aber...er klingt so bemüht :( Es ist als ob da eine Nähmaschine vorne drin ist im Vgl zum Sechsender.
Echt schade, aber ich kann mich damit nicht anfreunden und bei 60k mit allem zipp und zapp muss ich vor Freude schon recht hoch springen...
Also muss jetzt erstmal der M135i gefahren werden und wenn der mir zu klein ist oder sonst was, dann wird es eben ein 335i als Jahreswagen oder so und fertig.
Ich werde berichten..
Ich steh ja auf emotionslose Rentnerkarren, weil damit das Leben so entspannt wie nur irgendwie möglich ist.
Wenn einem Emotion wichtig ist, kann der Vierzylinder natürlich so toll sein,wie er will und er wird Dich nie glücklich machen...
Bist ihn mittlerweile schon gefahren, Florian?
Ansonsten zur Einstimmung in die Weihnachtszeit:
https://www.youtube.com/watch?v=TjncA7jau2g
cooler clip :gut:
Ne haben sich noch nich gemeldet bei mir :(
135i ist aber kein M135i ;)
So, heute bestellt.
Und wegen dem Fahrbericht, das ist inzwischen so lange her :D, es war jedenfalls so geil, dass ich ihn auf jeden Fall bestellen musste. Dazu kommen noch die große M Bremse, Alcantara Lenkrad und extern noch was von Eisenmann. Anvisiert ist aktuell der 15.3.2012.
Zum Fahrverhalten hätte ich mich ohnehin nur eingeschränkt äußern können, da die Winterreifen schon etwas geschmiert haben. Im Regen ist das Heck immer leicht am schwänzeln gewesen, Sound (ob mit oder ohne Generator oder Radiounterstützung) gigantisch, die Automatik auch (und das obwohl ich eigentlich ein eingeschworener Schaltfan bin). Der Eco Pro Modus (Fahrerlebnisschalter) ganz witzig, aber für mich absolut unbrauchbar. Sobald meine Kiste da ist, wird sie ohnehin nur im Sportmodus getrieben.
Was freu ich mich :xmas:
Also Automat mit Heckantrieb nebst Eisenmann-Tröte ?
Alternativ würde ich mal bei Akrapovic nachsehen - hatte kürzlich das Vergnügen mit
nem leistungsoptimierten (ca. 430PS) 1er M-Coupé mit kompletter Akrapovic-Anlage,
die man auf Knopfdruck "aktivieren" kann; sehr zu empfehlen. :D
Edit(h) sieht gerade, dass es für den M135i bei Absorbovic noch nix gibt; da ist nur der 335i aufgeführt. :ka:
Nur für den 1M gibt es die Titan-Anlage von Akra
Aber die Eisenmann bzw. die PP Abgasanlage ist auch seeehr geil
Die neue PP Anlage (ab Januar verfügbar) soll wohl von Akrapovic sein.
Und ja, Automat und Heckantrieb, die Bandbreite von 8 Gängen ist einfach so eine Wucht, da war es gar nicht mehr nötig die Kiste als Handschalter probezufahren.
Bei Eisenmann hab ich schon angefragt, die brauchen erst eine Kiste zum Anpassen. Naja, bis März wird sich da schon was ergeben. Hauptsache Klappe mit Schalter, ob dann Eisenmann oder Akrapovic, wird sich nicht viel nehmen denke ich.
Die PP Anlage soll von Akra kommen??
Ich hab die PP aufm E81... das blubbert und knallt schon herrlich :verneig:
Im 1erforum wurde sowas erwähnt:
Quelle: http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m13...ml#post1683488Zitat:
Laut BMW Welt ist der Performance Auspuff vom M135i auch von Akrapovic
Bin ja selbst im 1erforum unterwegs, ist mir aber entgangen. :ka:
Mal abwarten bis die ersten Bilder kommen.
Kann mir das bislang nicht vorstellen, dass die wirklich die PP Reihe an Akra abgeben.
Wer auch immer bislang die PP Aga´s hergestellt hat, wusste was er da treibt. :gut: