gut, aber wenn du das nicht schichten aufteilen willst ist grundsätzlich jedes image von luxusgütermarken schlecht, zumindest bei denen, die sich diese Dinge nicht leisten könnten. Denn der Neid-Faktor spielt da eine sehr grosse Rolle
Druckbare Version
gut, aber wenn du das nicht schichten aufteilen willst ist grundsätzlich jedes image von luxusgütermarken schlecht, zumindest bei denen, die sich diese Dinge nicht leisten könnten. Denn der Neid-Faktor spielt da eine sehr grosse Rolle
ich glaube das mit den fakes hat auch damit zu tun, das Rolex wie keine andere Marke gefälscht wird. Das heisst, will jemand einen fake aus Urlaub mitbringen, kommt er fast immer mit einer Rolex
Siehst du Markus und das ist der Punkt. Rolex ist die meistgefälschte Uhr der Welt. Sie wäre es nicht, wenn die Nachfrage nicht so groß wäre und sie nicht die soviele Liebhaber hätte.
Jeder der Uhren sammelt oder sich dafür interessiert wird früher oder später bei Roloex landen.
Ich spreche da aus Erfahrung, Früher haben mich nur Omega Uhren interessiert und du mich mit Rolex jagen hättest können.
Aber zwangsläufig wurde ich immer wieder mit Rolex konfrontiert und ich habe mich mehr damit beschäftigt. Und nun liebe ich diese Krönchen Uhren. Und ich denke so ist es auch einigen anderen ergangen.
es ist immer nur der neid faktor...leider
911 grüsse
sascha
Absolut - also ein paar meiner Freunde haben immer gesagt was das doch für Zuhälteruhren wären, und wenn wir dann allein waren haben sie still und leise gefragt was so eine Rolex denn koste und wo man die bekommt usw...Zitat:
Original von Richie
Jeder kennt die Marke und insgeheim möchte jeder gerne eine haben.
Oder warum bringen sich viele Leute Fakes aus dem Urlaub mit?
Insgeheim wollen sehr viel mehr Leute eine haben als sie zugeben wollen - da wette ich drauf.
und ob
stimmt wohl...aber denen fehlen wohl die euronen
sascha
Zitat:
Original von gmt
sascha
Das kann sein oder die Vernunft hat gesiegt und derjenige ist nicht bereit soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
Aber der insgeheime Wunsch eine zu haben ist da.
Und das ist der Anfang von Ende :DZitat:
Original von Richie
Zitat:
Original von gmt
sascha
Das kann sein oder die Vernunft hat gesiegt und derjenige ist nicht bereit soviel Geld für eine Uhr auszugeben.
Aber der insgeheime Wunsch eine zu haben ist da.
Zitat:
wenn der wunsch da ist und die euronen auch noch, dann sollte man sich den wunsch auch erfüllen...mitnehmen kann man schliesslich nichts.
das geld ist ja auch nicht wirklich weg, sondern nur umgeschichtet...der wertverlust ist ja nict so riesengross
911 grüsse
sascha
dann bleicht nur noch die frage offen, ob man sich was neues (also das akt. Modell kauft), oder eher was altes seltenes (red sub???)
das ist wieder eine reine geschmacksache...ich bin ein absoluter gmt fernatiker...aber eine redsub oder gmt aus 71 würden mich auch noch reizen...
sascha
und natürlich wie so oft schon...wieviel euronen hab ich zur verfügung ohne einen deckel zu machen...
sascha
Tolle Uhr: ja
Statussymbol: nicht unbedingt ( für mich definitiv nicht!)
Ich habe mich schon früh (mit 18) für gute Uhren interessiert.Mit Tissot fing es an,dann div. Swatch,Fortis,mehrere Omegas-wobei ich dachte,daß wäre jetzt das ABSOLUTE. Rolex war bis zum 28 Lj. gar kein Thema für mich--war halt so ne Ludenuhr. Doch plötzlich gefiel mir eine Date und die Sub richtig gut und ich sagte meiner Freundin,wenn ich einmal eine Rolex kaufe,höre ich auf mit dem Uhrensammeln.
Tja, aus der einen Rolex wurden bis jetzt sieben, und aus meiner damaligen Freundin meine Frau.
Die Omegas und Breitlinge mag ich aber immer noch und trage sie sehr gern;das könnte man wohl kaum,wenn man Uhren nur als Statussymbol kauft oder um anderen zu zeigen,was man sich so alles leisten kann( sonst dürfte ich momentan auf keinen Fall eine DUGENA anhaben
na hör mal, grad hast du gemeint, du bist mit 23 schon im 911er gesessen und jetzt sowas???
Mahlzeit!
Na hier gehts ja richtig rund.
Also wenn schon so nette statements hier stehen muss ich auch mal was loswerden.
1.) Gruß an Michael, cool das Du Deinen Original Nick wieder hast. Gefällt mir sehr gut.
Also Außenwirkung habe ich persönlich noch keine bemerkt, die Leute die ich kenne sind keine Uhren Fanatiker wie ich. Einzig habe ich es in der Familie mal verlauten lassen.
Und hier muß ich dementieren, ich kaufe meine Krönchen absolut nur für MICH.
erstens, weil sie sich genial tragen und
zweitens, weil ich die Produktphilosophie liebe
ebenso kann ich das auf alle andere Produkte übertragen. Die ich ebenfalls nur für mich kaufe. Wenn die Uhr mir kein gutes Gefühl gäbe würde ich sie verkaufen, auch wenn sie auffällt. Würde sie mir den spaß an der Gesellschaft verderben weil sie permanent für Thema sorgt würde ich sie an dem Anlass nicht tragen zukünftig.
Aber grundsätzlich ist es mir wurscht was fremde, andere darüber denken. Allerdings provoziere ich auch keine Situationen dieser Art, mit Uhren nicht und auch nicht mit anderen Dingen. Neid ist anstrengend.
:))
bin ja kein millionär :D
da ich viele teure hobbies habe setze ich mir halt prioritäten und an diese versuche ich mich halt zu halten...auch wenn es nicht immer klappt :rolleyes:
911 grüsse
sascha
Ein österr. Politiker hat mal ein Anfroderungsbild an seinen Dienstwagen gestellt:Zitat:
Original von chris01
Ich glaub, dass kann man alles nicht so eng sehen:
Die Superreichen tragen eine, und die müssen wohl niemanden mehr damit imponieren *protzprotz* und von denen ist wohl auch keiner Kenner oder Sammler ...
Es ist halt einfach ein guten Gefühl, was zu haben, dass nicht nur schön edel ist und noch dazu eine gewisse Vergangenheit und Ruf hat, sondern auch, dass nicht jeder sowas hat oder haben kann.
Schliesslich fährt man ja auch nicht Porsche, weil er so schön, bequem und schnell ist (jaja natürlich schon). Für 1/3 Geld bekommt man was bequemeres, schnelleres, ...
Vollverzinkte Karosserie - Langlebigkeit
Hohe Sicherheit
Gute Bremsen
Allradantrieb
Kompakt
guter Wiederverkaufswert.
Was ist rausgekommen?
Ein blitzblauer Carrera 4 :tongue:
na da hat er ja seinen anforderungen nach den richtigen wagen gefunden :tongue:
Genau das ist doch der Punkt - wir sind sparsame Menschen und handeln nach alter Kaufmannsmanier:
Den bestmöglichen Gegenwert für die Kohle, d.h. umfassend tauglich in allen Lebenslagen, einhergehend mit einem überschaubaren Wertverlust...
Da landet man (fast) zwangsläufig bei Rolex und Porsche... ;) 8) :D
Zitat:
Original von GG2801
Genau das ist doch der Punkt - wir sind sparsame Menschen und handeln nach alter Kaufmannsmanier:
Den bestmöglichen Gegenwert für die Kohle, d.h. umfassend tauglich in allen Lebenslagen, einhergehend mit einem überschaubaren Wertverlust...
gerald.......mir fehlen die worte......genial......jetzt kann der post geschlossen werden :D
911 grüsse
sascha
Ich weiß eh genau was ich will, das Problem ist ein monetäres. Hoffentlich hat sich das bald gegeben.
APPLAUS!Zitat:
Original von GG2801
:D LOL :D
Ist echt schön was hier alles von sich gegeben wird.
Macht echt Spaß mit euch. 8)
Weiter so.
@Roland: Schön mal wieder von dir zu lesen.
in sachen wiederverkauswert besteht wohl kein zweifel...wenn man bedenkt das man für eine 30 jahre alte uhr mehrere tausend euronen hinlegt...oder ein porsche heute teurer ist als der damalige np...
noch fragen??
sascha
ich liebe diskussionen die wie ein faß ohne boden sind :D
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)
wenn der überhaupt zuhört und nicht andauernd auf sein krönchen schaut :]Zitat:
Original von Submaniac
Und billiger als ein Besuch beim Onkel Doktor mit der Couch ist das Forum auch. :-)
sascha
Mit dem Unterschied das der evtl. helfen und heilen kann :D :DZitat:
Original von Submaniac
Richtig, hier wird dem Virus ja nur Vorschub geleistet. Man ist euch ja hilflos ausgeliefert.
ich will nicht geholfen werden 8oZitat:
Original von SL_55
Mit dem Unterschied das der evtl. helfen und heilen kann :D :DZitat:
Original von Submaniac
Mir soll auch nicht geholfen werden.
Und bei der Gelegenheit hier der 1000. Beitrag im neuen Forum.
Zitat:
Original von Richie
Mir soll auch nicht geholfen werden.
Und bei der Gelegenheit hier der 1000. Beitrag im neuen Forum.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
auf die nächsten 1000
911 grüsse
sascha
Hallo,
ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Klasse Walti!
Aus der Seele gesprochen :)
Zitat:
Original von walti
Hallo,
ich trage hochwertige Armbanduhren aus purer Freude an ihnen.Allein wenn ich die tolle Verarbeitung von gehäuse,Band und ZB sehe macht mir das einfach einen Heidenspass.Und ich weiss,das so eine Uhr mir auch in Jahrzehnten noch treue Dienste leisten wird, welches produkt kann mir das heute in unserer Wegwerfgesellschaft noch bieten.Der Genuss ist es,der das vergnügen bereitet eine gute uhr zu tragen.Genau so wie es ein Hochgenuss ist den tag mit einem guten Glas Rotwein zu beschliessen,sich seinem Geschmack hinzugeben.Oder einfach einen schönen Spaziergang im wald zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren.In genau diese Kategorie gehört auch der "Uhrengenuss" ein Genuss ohne Reue, der alle Sinne berauscht. Ich ertappe mich des öfteren dabei,dass ich auf das Zifferblatt meiner uhr schaue,obschon ich eigentlich garnicht die Zeit wissen möchte,ich erfreue mich halt einfach an dem Anblick.Manchmal halte ich sie auch ans Ohr und geniesse einfach nur das gleichmässige Ticken,das hat einfach etwas ungemein beruhigendes an sich.Ich denke vielen in diesem Forum wird es ähnlich ergehen.Wir sind halt ein Club von
"Uhrengeniessern". Was andere Leute von dem Spleen halten ist doch im grunde vollkommen gleichgültig,da stehen wir doch drüber.In diesem Sinne
Walti
so ist es walti...und....
die monte christo darf zum wein nicht fehlen...
911 grüsse
sascha
Zitat:
Original von walti
Hallo,
Walti
A-M-E-N!!! 8)
Das ist echt super wieviele von uns nix zu tun habe ... :D:D:D
Kaum arbeite ich mal 2 Stunden komme ich mit lesen nicht mehr nach ... ;( 8o :D :D :D :D
Irgedwie muß man ja den Counter wieder hochkriegen.
Zitat:
Original von Submaniac
Zitat:
Original von walti
Hallo,
Walti
A-M-E-N!!! 8)
10. Gebot
Begehre auch nicht, was sonst noch deinem
Mitmenschen gehört: weder seine Frau, seinen Knecht
oder seine Magd, seine Rinder oder Esel oder irgend
etwas anderes, was ihm gehört. Auch nicht seine Rolex.