Darren, Kumpel hat da n guten Draht zu Samsung... der hat sich jetzt den 75" bestellt.
Der wechselt aber auch seine Fernseher im 30 Tage turnus :kopfschüttel:
Druckbare Version
Darren, Kumpel hat da n guten Draht zu Samsung... der hat sich jetzt den 75" bestellt.
Der wechselt aber auch seine Fernseher im 30 Tage turnus :kopfschüttel:
Danke!
Hör bloß auf.
Auf meinem Samsung im Schlafzimmer hat es keine 2Min gedauert, reinschieben (CI Modul mein ich :D ) und fertig.
Der Neue hat einen CI+ Port, erst hat er den ganzen Port nicht erkannt, nach ca. 20 mal resetten ging es, aber dann hat er ständig die Installation vom Modul selbst, ständig abgebrochen.
Just kidding! http://www.abload.de/img/cheers_doppelt1t8l.gif
Zudem hast Du Recht: Ich schleiche in der Tat schon länger um den 8090 rum. Nun sind 2,6 K € ja kein Pappenstiel ... ist ja bloß ein TV und keine Uhr. Zudem hab' ich noch kein Weihnachtsgeschenk für mich.
Danke für den Tipp, Daniel! :dr:
Ich geb keine 2,5 mehr für nen TV aus.
Die Dinger sind doch eh sofort wertlos.
Deswegen der 30 Tage turnus... mir wärs auch zu stressig. Hab meinen 46" seit 2009. Wenn die Kiste 3Std die Woche läuft isses viel. Was soll ich da Geld ausgeben? Die neuen Features, Gestensteuerung, 3D etc. für die kurze Zeit... find ich unnötig. Größer dürfte er gern sein. Aber deswegen nehm ich kein Geld in die Hand
Seit 2009 hat sich, was die Bildqualität betrifft, einiges getan, Daniel! Ich war selber überrascht...
Neuer TV hat bei mir z. Zt. auch nicht die höchste Priorität. Jetzt geht's im September erst 2x in Urlaub. Dann kommt auch das neue iPhone. Zudem möchte Laubine sen. noch eine Überdachung für unsere Haustür ... und in den Rimowa-Thread klicke ich auch schon nicht mehr rein.
Ich denke, ich leg' mir selbst so ein Teil unter den Weihnachtsbaum.
LOL, neues iPhone... bin seit dem 1.7 komplett ohne Handy. Funktioniert wunderbar :gut:
Das BB hätte ich auch gegen die Wand geworfen. :bgdev:
Ich häng mich mal ran. Ich plane demnächst auch eine Anschaffung eines 55" TVs und ein Samsung soll es auch werden. Mein kleinerer Panasonic soll ersetzt werden. Samsung, weil die gute TVs machen und der minimale Chromrahmen echt schickt ist und ein Eyecatcher im Wohnzimmer.
Jetzt ist es ja so dass man in dem Dschungel kaum mehr durchblickt. 6500, 6510, 7900, 8900 ... :grb:
Habe ich richtig verstanden, dass ..90 = Deutschland , ..00 = EU und ..10 = irgendwas ist?
Samsung UE55ES7090SXZG - was bedeutet SXZG und was gibt es da noch? :grb:
Preislich will ich um sie 1200 Euro liegen, da ich 90% HDTV schaue, der erst mal DVD/Bluray bzw. PS3 (vielleicht auch bald PS4). Drunter geht immer, wenns 1500 sind und der TV dann um längen besser gehts auch noch so gerade, das ist dann aber auch Ende der Fahnenstange.
Ich hab mal die Produktsuche bemüht:
http://www.samsung.com/de/consumer/t...UE55F7090SLXZG
Die Preise sind ja keine Marktpreise :D daher gehen die Geräte alle so gerade ins Budget.
Sehe ich 200, 400, 800 oder 1000 Hz auf einem LED-TV oder ist das Marketing?
Ansonsten sehe ich als Laie jetzt nicht so diesen-Unterschiede, die mehr als das 1,5 fache im Listenpreis rechtfertigen? Oder übersehe ich was?
Ich steige auch nicht durch. Habe mir gestern den 55/6510 bestellt. Die 10 hinten steht für weiß; technisch ist er wohl dem 6500 identisch. Das ist der zweitgünstigste 55" (es gibt noch eine günstigere 200Hz Variante); Fernsehen ist mir aber nicht mehr wert. Ich berichte wenn er Mittwoch installiert wurde.
Viele Grüße, Marco
Hallo Elmar,
Sehr gute Frage zur richtigen Zeit, suche auch noch einen Zweit-TV fürs Bügelzimmer, aber etwas kleiner. Vom P/L kommt man ja an Samsung kaum vorbei.
Bzgl. der Hertz-Zahl hab ich auch keine Ahnung, ändert wahrscheinlich nur die Frequenz des Pfeiftons ;)
Mein alter Panasonic Plasma hat mit Fußball so seine Probleme, da "flackert" der Ball so durch Bild bei schnellen Schüssen. Da könnten paar Hz mehr evt helfen?! :ka:
Aber 1000 Hz ist sicher so Marketing wie 41 Megapixel in der Handyknipse... :wall:
ES ist ja die Vorjahresserie. F sind die aktuellen. Da gibts für 1200 oder 1500 auch schon Ordentliches. Die aktuellen 7090 und 8090 sind im Strassenpreis beinahe gleichauf, deswegen gleich die 8er Serie nehmen. Was EU und D Modelle angeht, blicke ich auch nicht 100%ig durch. Garantieabwicklung ist wohl mit nem EU-Modell ne größere Herausforderung.
Was das Bild angeht, so ist zwischen 6er Serie und den höherwertigen 7er und 8er Modellen meiner Meinung nach schon ein riesiger Unterschied. Hab die neulich mal beim Discounter gründlich verglichen.
Preislich wird sich sooo viel wahrscheinlich nicht mehr tun. Ab Anfang Dezember bleiben die Preise dann stabil bis Januar. Zur CES in Vegas gehts dann wieder weiter runter, aber da werden ja dann auch schon die 2014er Modelle vorgestellt.
Hallo Elmar,
da kann ich helfen, da ich mir diese Frage:
ebenfalls gestellt habe.
Credits: Kai aka CBob
Ah, das bringt schon mal Licht ins Dunkel, zumindest etwas.
ES und F ist auch noch wichtig, ok. Der 55" ES7090 kostet 1599 Euro, der ES ist noch deutlich teurer (2499 Euro und damit out of range). Ich frage mich, ob der 6500 nicht auch reicht. Aber es gibt auch noch einen D7090. :grb:
Und ein LSXZG. :grb:
Mehr kann ich fachlich nicht beitragen, Elmar; außer, dass ich mich seinerzeit für den Samsung UE55ES7090 entschieden habe. Aktuell bleibt's Du bei dem Gerät noch unter Deinem Limit. Ich hab' deutlich mehr gezahlt, jedoch keinen Cent bereut. Das Ding macht Spaß. Zumindest beim TV und DvD/BD schauen.
Für den Zugang zum Web nutze ich ihn nicht. Das ist doch alles noch ein wenig langsam; zumindest bei mir. Bestenfalls mal eine handvoll Gespräche per Skype, wenn meine Tochter ihre Tante mal sehen möchte.
:gut: Danke Dir schon mal. Skype mach ich nicht mit dem TV. Werde den ES7090 mal in die engere Wahl nehmen.
Hallo Elmar,
ich habe mir kürzlich den Samsung UE55F6510 gekauft.
UE = LED
F = aktuelle Serie ( 2013 )
55 = Zoll
65 = Samsung-interne Serie ( kleinere Nummer = schlechter / grössere Nummer = besser )
10 = weisser Rahmen ( 00 = schwarz )
Achte darauf, ein deutsches Modell zu bekommen, da dort ohne weiteres HbbTV möglich ist.
Bei EU-Auslieferungen ist das nur mit "Jailbreak" möglich.
Wie weit sitzt Du weg? Ich bin etwa 2,30 Meter entfernt und da ist 55 Zoll OK.
Wenn Du weiter weg bist, dann würde ich mehr Zoll nehmen.
Der F6510 hat 400 Herz.
Wenn Du die 8er-Serie nimmst ( 1000 Herz ), dann merkst Du schon nochmal beim Bild einen deutlichen Unterschied.
Ich weiss aber nicht, ob das mit den Herz zusammenhängt...
"10 = weiss"
Bei dieser Option bin ich persönlich sehr froh, mir das im Laden mal genau angeschaut zu haben!
Zunächst dachte ich auch, ein weisser Rahmen wäre eine gute Wahl.....
Doch dann schaltete ich das Gerät aus!
Mir war der Kontrast zu der schwarzen Fläche echt zu brutal.
Schwarzer Rahmen ist auch bei eingeschaltetem Gerät eine wesentlich bessere Bildbegrenzung.
Bin gespannt wie du das empfindest.
:gut: Danke!
90 = chrom?
Ach so, wann ist denn die CES? Februar? So hopphopp wird's bei mir eh nichts und um Weihnachten ist eh kein guter Zeitpunkt zum Kauf. Es sei denn es kommt DAS Angebot, was ich nicht glaube.
@Peter: 3,50m ist der TV weg. Jetzt gab ich aber einen 46er.
Hm, letztes Jahr habe ich genau zu dem Zeitpunkt gekauft.
Da gab es die Aktion: "Froehliche Zweinachten". Da gab es kostenlos ein Tablet zum TV dazu.
Sehen die meisten Männer sicherlich identisch, Peter. Oft ist jedoch auch eine Dame im Haus, die durch Maße > 55" / 138 cm ggf. verschreckt ist, bzw. wird. ;)
Ach ja: Ich sprach selbstverständlich von Bilddiagonalen. :D
Hab mir einen 6640 vor 2 Wochen geholt. 600Hz und bei Saturn 1199€.
3D Filme kommen super rüber und bereue den Kauf bis dato nicht.
Ich hol den nochmal hoch. Ich war heute im Mediamarkt nach Samsung 55" TV schauen und "entsetzt".
Die Ränder bei den Samsung sind wieder breiter, mit so einem recht fetten durchsichtigen, billig wirkenden Plastik drumherum. Diese dünnen Rahmen in silber scheint es nicht mehr zu geben. Je günstiger desto fetter dieser Plastikrand.
Sehe ich das richtig oder muss ich da auf was achten, was es im MM nicht gibt an TV? Dieses feine machte doch die TVs aus. :(
Ferner erklärte der Verkäufer gerade einem anderen Kunden, dass Philips das normale TV Bild besser auf die Auflösung hochrechnet (interpoliert) als Samsung und hat dann beide nebeneinander auf normales TV Bild umgeschaltet. Das Samsung-Bild war "etwas unscharf", das Philips dagegen deutlich schärfer. Wie gesagt bei einer non-HD-Quelle. Weiss da jemand was zu?
Es gibt nur eine Antwort: Panasonic Plasma!!!
Thomas
Habe diesen hier zur Hause, aus der Reference Serie:
http://www.panasonic.com/de/consumer...-p55vtw60.html
Thomas
Elmar, ich weiß nicht welche TVs Du angeguckt hast, aber die 7000er und 8000er Serien haben Deinen dünnen silbrigen Rand. Der 9090 sowieso. Dass in den niedereren Serien die Gehäuse weniger fesch sind, ist ja nix Neues. Neues von Samsung für 2014 ist übrigens sehr überschaubar habe ich gesehen. Es sei denn, Du willst 4K, 8K und/oder so nen krummen TV :D
Naja, beim MediaMarkt in München im Einstein (angeblich einer der größten MM in D) hatten die eine extra Samsung-Ecke, wo ein Haufen Geräte stand. Aber alles neue, 8000er oder 9000er hatten die nicht da, also die mit den gekreuzten Füßen. So runde Füße etc. - schienen mir zumindest neue Modelle zu sein. Aber ich bin halt da kein Profi, der alle Modelle kennt. :ka: Vielleicht war es nur ein "falscher" MM, werde mal weiter schauen.
Die 8090 Serie hat keinen gekreuzten Fuß, sondern dieses "Arc" Design. Sieht zwar fesch aus, ist aber absolut wackelig und wenig praktikabel. Deswegen legen die auch ein Stahlseil als Sicherung bei, mit dem man die Glotze dann auf dem Sideboard festzurren kann, damit er nicht umfällt. Deswegen geht eigentlich nur Wandmontage. Der Rahmen ums Bild beim 8090 ist schwarz. Die umlaufende Kante ist silber. Aber dünn isser dafür.
Elmar, schau Dir doch mal den Sony KDL-55A900A an. Könnte auch etwas für Dich sein!
Edit: Hier findest Du einige Feedbacks zu diesem Gerät.
@Hubertus: Ja, der TV soll eh an die Wand. Aber an den Füßen kann man am einfachsten die "Generation" erkennen. :)
@Chris: Ich wil für einen TV max. 1500 Euro ausgeben, eher weniger. Vorgängermodell nach der CES o.ä. ist mir im Prinzip egal. Mehr Geld lohnt nicht, da eh ja mit 4k etc. der Markt gerade im Umbruch ist und da kauf ich mir lieber in 5 Jahren einen neuen TV mit neuer Technik als jetzt einen Highen zu kaufen, den ich dann 10-15 Jahre nutze.
Ich hab mir nach Weihnachten für meine Bude in DUS den 55er 6510 gekauft.
Ich finde den Super, bin aber auch nicht oft da, und schaue kaum fern :ka:
Den? http://www.amazon.de/gp/product/B00B...s=home-theater
Hat der auch auf den schwarzen Rand einen durchsichtigen aufgesetzt? Oder kleiner schwarzer Rand "pur"?
Nein,
Das ist der 6500, der 6510 ist der mit dem schwarzen Rand.
Finde der sieht echt gut aus, wie er da steht.
Hatte davor dort aber auch einen echt alten 40 zoll Samsung Plasma stehen, ist halt ein Riesen Unterschied
:gut: Ah sehr gut, danke!