Meinst Du, Martin :bgdev:
Ich würde es Dir wünschen :dr:
Druckbare Version
Meinst Du, Martin :bgdev:
Ich würde es Dir wünschen :dr:
Ne, Jens. Wirklich. :dr:
Um so besser :gut:
Müßte ich mich für eine einzige Rolex-Uhr entscheiden, würde ich auch ohne zu zögern sofort zur (36mm) EX I greifen.
So ist es. Mehr "Uhr" braucht kein Mensch.
ich hab nur eine. hatte aber manchmal schon mehrere, die letzte musste jetzt für die hochzeitsreise verkauft werden. aber ohne wehmut.
mit sicherheit kommt mal wieder ne zweite, aber irgendwie seh ich das ganze viel lockerer als noch vor 3 oder 4 jahren :gut:
+ 2
Edit: nein, halt!
Für mich SubNoDate (die alte)
Martin, du hast es erkannt!
Ich hab bisher nur eine EX II 16570 WD aber evtl kommt am Sa Nr 2 hinzu :jump:
Wie zählt eine Ex II 16570 BD, zu der ich eine Jubileearmband und ein weisses Zifferblatt zum Wechseln habe? Eine Uhr oder vier?
Beste Grüße
eindeutig vier!
mfg
Alex
Ich habe auch "nur" 2 von Rolex.eine Handaufzug 6426 mit California dial in 35mm und Oysterband und eine Datejust Ref.1600.mehr brauch "man" eigentlich nicht!hatte früher auch alles gesammelt von Chronos wie Lemania,Valjoux usw.bis hin zu 3 Zeigeruhren von verschiedenen Herstellern-alles Käse! 2 vernünftige die laufen und gut is!
Gruß
Ja, ich weiß, was schadet es der Uhr, wenn man das Zifferblatt wechselt. Wahrscheinlich genau so viel wie dauernde Revisionen und sonstige Uhrenöffnungen. Also trotzdem, ich denke nicht, dass ich das Blatt häufiger als alle zwei Jahr tauschen werde. Bisher habe ich es auch noch gar nicht gemacht. Und die Explorer hat auch nicht als einzige den Platz an meinem Handgelenk. Und im übrigen habe ich eine etwas brutale Kosten/Nutzenanalyse: Ich habe statistisch sicher noch so 15 bis 17 gute Jahre mit Freude an schönen Dingen, und das sollten meine Uhren auch noch überstehen.
Beste Grüße zum Wochenende
Ich!
Die 39er Explorer. Tolles gangenaues Werk, sehr wertige Schließe mit tollen Einstellmöglichkeiten, schlichtes, sportliches und dennoch elegantes Erscheinungsbild, zeitgmäße Größe ohne protzig zu wirken!
Ich! besitze nur eine Rolex. Explorer II aus 2010.
Trage Sie jeden Tag. Nebenbei liegt noch eine Omega Speedmaster Racing Michael Schumacher in Gelb im Schrank.
Pio
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Antworten.
Mich wundert nur, dass sich in diesem Thread nur die wenigsten von den aktivsten und bekanntesten Mitgliedern geoutet haben.
Wäre toll, wenn Leute wie "KönigKurt"", "Terminator" , "Drazen" oder "FerryPorsche" um nur einige namentlich zu nennen, sich hier auch mit einem Statement verewigen könnten. Danke.
Naja, die haben evtl. mehr als eine (Rolex) Uhr... Damit wäre dieser Thread nicht für sie geeignet. Aber wenn ich hier so lese, dann wird die Frage ja auch großzügiger ausgelegt. ;)
Schönes Thema, jedenfalls...
Ich selbst habe auch mehrere Uhren, davon 2 Rolex. Verkaufen könnte ich keine von denen, da ich sie immer zu besonderen Anlässen kaufe.
Gruß, Thorsten
...Aber mein ewiger Favorit ist wohl meine 16610LV...
Ich auch! Nur eine, und zwar meine 16750 aus 1984. Wird jeden Tag rund' um die Uhr getragen und war schon damals meine absolute Traumuhr :verneig: - das hat sich bis heute nicht geändert! :D
Eine, die ich immer trage, 14060M und eine 16710, die ich noch 16 Jahre lang für meinen Sohn zum 18. aufbewahre.
Thorsten: Halte die Augen auf nach einer 16200, am besten mit schwarzem ZB, aber das lässt sich auch nachrüsten, wenn alles andere stimmt. Meiner Frau und meiner Tochter - die allerdings erst ab 30 - steht dieser absolut zeitlose Klassiker einmalig. Hat alles, wofür Rolex steht, aber nicht zu dicke.
Beste Grüße
ein interessanter , schöner und erstrebenswerter gedanke - nur eine rolex =)
lg
sämi
Sämi,
wann kann ich kommen? :D
Andreas
Ich hatte knapp 20 Jahre lang nur eine Rolex, eine 1016 Explorer. Dann hab ich 2009 ins Forum geschaut, weil ich mir eine Daytona kaufen wollte und hab dann hier die "neue" 116710 GMT entdeckt, die kannte ich bis dahin gar nicht und sie gefiel mir besser. Danach kam dann durch das Forum noch eine Milgauss und eine PAM 312 dazu.
Eigentlich suche ich auch immer nur nach der einen perfekten Uhr für jeden Tag und jeden Anlass. Das klappt aber nur, wenn man nach dem Kauf dieser Uhr das Forum abschaltet :-)
Viele Grüße
Oli
ohne Vorstellungsthread glaub ich gaaarnix! :)
mfG
Alex
1992 hab ich mir eine gebrauchte DJ gekauft, die ich heute noch habe, dann entdeckte ich im November 2006 das Forum.
Zu Spitzenzeiten besaß ich 17 Rolex und einige andere Marken.
Besser fühlte ich mich bis Oktober 2006.
Gruß
Achim
Ich habe auch nur noch die...
http://www.andael.bplaced.net/ROLEX097.jpg
die bekommt meine Tochter wenn die Zeit gekommen ist :jump:
Hallo,
auch ich habe "nur" noch eine.
Nach Explorer und 2 x GMT2 bin ich nun bei einer DEEPSEA "gelandet". Täglich am Arm und macht viel Freude.
Gruß
Jürgen
3 kronen, 1 panerai, 1 breitling
Ich habe es aufgegeben, nach DER EINEN Uhr zu suchen, die mir auf jedem Weg und zu jeder Gelegenheit als gleich schick, geeignet oder angemessen erscheint. Trotzdem ist nur eine Krone in der Auswahl. Ziehe mich i.d.R. täglich mehrfach um und switsche dabei zw 116710, Moonwatch und U1. Ich mag sie alle sehr!
Ob der vielbesagt "Wahnsinn" damit bei mir schon am Ende ist? Besser wär`s. Aber ich hab auch schon einige kommen und gehen lassen. Bin jetzt aber sehr zufrieden. Trotzdem fehlt abschließend noch etwas Dezentes und Elegantes. Das sollte aber keine "langweilige" drei Zeiger sein. Eine Master Memovox von JLC, bevorzugt in GG, könnte den Sack aber zu machen.