Die neue Rolex DSC ist ein neuer experimenteller Prototyp einer OP Taucheruhr ....
http://www.rolex.com/de/world-of-rol...psea-challenge
Die neue Rolex DSC ist ein neuer experimenteller Prototyp einer OP Taucheruhr ....
http://www.rolex.com/de/world-of-rol...psea-challenge
OK, dann wär das auch geklärt.
Andreas
Kann mir gut vorstellen, dass zumindest eine kleinere Serie aufgelegt wird und in die Auslagen der Konzis wandert.
Im Gegensatz zu damals, gibt es heute Leute, die so eine Uhr tragen wollen und können. Außerdem ist sie ja nicht gerade unansehnlich.
Na denn wird das wohl keine kleine Serie ....
Allein Deutschland hat über 150 Konzessionäre ....
Gut, dann halt nicht :ka:
Das Video lässt erahnen, was für ein Trümmer da auf uns zukommt 8o
Nix für schwache Arme jedenfalls :op:
Hässlich, aber faszinierend :gut:!
Limitieren tun eigentlich nur die anderen.
klingt dann doch eher nach einem Meilenstein der Entwicklung und neuer Erkenntnisse für zukünftige Modelle.Zitat:
experimenteller Prototyp
Andreas
Genau. Und aus der normalen Deepsea wird dann die Ladydeepsea.
Einfach großartig! Die Leistung, eine Uhr für so extreme Bedingungen zu fertigen, ist einfach unglaublich. Bin schon gespannt wie die Sache weitergeht.
Also ich find die Uhr toll ! Ob man so etwas braucht ? Natürlich nicht ! Aber wenn man mit dem Teil im Nichtschwimmerbecken planscht und ein saugutes Gefühl dabei hat, ist es Existenzberechtigung genug ! Darauf kommt es an. Wenn wir uns hier dauernd die Frage stellen würden wer so etwas braucht, könnte man das Forum zumachen :D!
Gut Nacht ! Adriano22
Hahah!! :D
http://i157.photobucket.com/albums/t...GER_WALSH1.jpg
:supercool:
Hier geht es einfach um das technisch machbare und darum was in 40 Jahren Uhrenbau mit dem Fortschritt in der Ingenieurskunst entstehen kann. Im direkten Vergleich zur U(h)r "Deepsea Challenge" ein durchaus tragbares Teil.
Cameron sollte sich schrumpfen lassen und in der Uhr abtauchen, er wäre zu 100% sicher.
Also ich werde die Machtdemonstration in Uhrengestalt nach Möglichkeit mal überwerfen.
Danach wirkt jede 6stellige Referenz wie aus dem Prospekt ausgeschnitten. ;)
12000m
Das ist mal eine Ansage
DAFÜR mögen, nein verehren wir doch alle hier die Marke. Und Hans Wilsdorf hat schon mit Mercedes Gleitze und der Trieste geniale Marketingschachzüge hingelegt, lange bevor das Wort überhaupt existiert hat.
Die DS Challenge ist doch genau die Uhr nach der wir jahrelang gelechtzt haben, nicht die schwächlichen Baselworldpremieren, die zwar Kohle in die Kasse spülen aber den Toolwatch Gedanken verwässert haben.
Mir gefällt die Uhr total, nein sie ist sensationell und gegen die 1960er Deep Sea geradezu elegant. Jetzt weiß ich, warum ich mich seinerzeit für die 16600 entschieden habe.
Sie wird für schlaflose Nächte und feuchte Bettlaken sorgen, das schafft keine Skydweller und keine Rainbow Daytona.
Das Video hat J. Cameron sicherlich selbst gedreht. Epic.
Ich finde, das ist große Ingenieurskunst und Uhrenbautechnik vom Feinsten. Klar wird heute dazu die gesamte Klaviatur des Marketings gespielt.
Aber wenn es nur ein Gag sein sollte, dann ist jedes Formel 1 Rennen oder jede Art von Leistung, wo man versucht, an die Grenzen zu gehen, ein
Gag. Logisch, vieles ist heutzutage nicht nötig und wird trotzdem gemacht. Ist halt so.
Rolex baut nun mal Uhren und da ist es doch mehr als legitim, dass sie in Ihrem Metier die Grenzen ausloten. Ich find´s klasse und davon lebt doch die
Faszination der Marke.
Rolex schreibt dadurch seine Geschichte immer wieder neu, während andere lediglich die Geschichte bemühen und oftmals nicht mal ihre eigene.
paahhh ....fett :verneig: scheizz doch auf tragbar...
Gruss
Wum
Yep, aber richtig fett ;). Grad an anderer Stelle gelesen:
Durchmesser: 51,4 mm
Dicke: 28,5 mm
Glas: 14,3 mm
Wenn die Challenger wirklich kommt, wird die aktuelle DS zur "Lady-Dweller" :D
Gerade gesehen, mächtiges Teil: 28,5mm hoch, 51,4mm Durchmesser (im Vergleich Deepsea: 17,7mm hoch, 44mm Durchmesser). Wäre jetzt spannend zu erfahren, über welches Gewicht wir sprechen. Ich dachte ja, dass so eine Uhr aus Titan sein müsste, damit sie irgendwie tragbar wäre. Oder doch nur für die Vitrine?
350 Gramm + x. Einfach mal so in den Raum geschätzt.
irgendwie hab ich jetzt Bock auf die DS :D
mal eine andere OT Frage: Gestern hab ich eine Rolex mit Heliumventil und Band mit polierten Mittelgliedern gesehn. Welche Uhr ist das?
mfG
Alex
Eine nicht-originale. :D
Also entweder hat da einer die Mittelglieder poliert bzw. Band getauscht, oder sie kam aus nicht-eidgenössischer Produktion. ;)
wenn Rolex so weiter macht, wird ihnen der Platz am ZB für die Tiefenangaben ausgehen :D
Kann man überhaupt noch tiefer tauchen, oder war das erdkrustentechnisch das Limit?
mfG
Alex
Beeindruckend. :gut:
So eine möchte ich mal in echt sehen. Eine normale DS ist ja schon ein ziemlicher Batzen.
limit
Gruss
Wum
Heftiges Ding!
Die Gewichtsangaben hat Rolex versehentlich bei der Darstellung im Web weggelassen ;-) Was lobe ich mir da meine beiden "normalen" Sea Dweller 16600 und 1665 RD, reichen für die 36cm Badewannentiefe ideal (und für die 2-3m im Urlaub maximal abtauchen auch ;-)
Aber interessant ist das Teil schon! Rolex bleibt sich also doch treu...
Cool, danke Philipp für die vielen Info! :verneig:
Selten hat mich jemand heisser gemacht... :rofl:
Eine konsequente Demonstration des technisch machbaren. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Gefallen muss so etwas nicht zwingend - und dafür das hier gilt FFF (form follows function) empfinde ich das Modell fast als Armschmeichler!
Grüße
Duc
P.S. @philipp: Danke für die Versorgung mit den umfassenden Infos.