@ Jürgen
Der Spyder ist Geil :gut:
Druckbare Version
@ Jürgen
Der Spyder ist Geil :gut:
Vielleicht liegt in deinem Preisrahmen auch ein normaler Boxster mit dem 256 PS - Motor.
Die Fahrleistungen sind heir auch schon ordentlich und die Navi-Einheit auf jeden Fall deutlich besser, als bei den VorFacelift-Modellen.
z.B.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=1
Viele Grüße
Martin
Warum überlegst du noch?!:D
Klar ist das von der Technik her ne alte Kiste und zickt mal.
Mein Schwager hatte vor 12 Jahren mal einen, der ist mal mitten im Elbtunnel liegen geblieben als die Lichtmaschine abgeraucht ist. :rofl:
Aber sonst hatte er eigentlich nichts mit der Kiste, ausser das er irgendwo Strom gezogen hat. Wenn er vergessen hat den Batterieschalter umzulegen musste er halt morgens überbrücken.
Aber wenn man das hört, wüsste ich schon, dass SL etc. nix mehr ist. :D
http://www.youtube.com/watch?v=IOPaQ-S66t0
Spaß, alltagstauglich, zuverlässig, Sound, günstiger Unterhalt und kein Preisverfall = Porsche 964 oder 993 Cabrio
Gruß
Achim
30k für nen 993 Cabrio, der was taugt? :grb:
Ah, die 30k hab ich jetzt mal außen vor gelassen, da wir ja schon bei 355 und co angelangt sind.
964 sollte drin sein.
Und wenn man mal den stuss verzell von Grotten Ami-Autos weglässt....kann's auch ein 993 sein
Gruß
Achim
Kann alle drei empfehlen, den auf dem Hänger jedoch nur bis 1,86m Körperlänge (Je nach Körperproportion!). In Summe kriegen alle zusammen als Freizeitfahrzeuge vielleicht mal 3-5000 km/Jahr drauf ! Jedes Fahrzeug ist vom Charakter her anders !
http://i39.photobucket.com/albums/e1...12_250/SLk.jpg
http://i39.photobucket.com/albums/e1...eiteFahrer.jpg
http://i39.photobucket.com/albums/e1...50/Hunsrck.jpg
und wenn's richtig Spaß machen soll, dann hol ich die HD Road King Classic raus !
328 :gut:
gruss
Wum
Ein echter Magnum-Ferrari.
Seit beinahe 30 Jahren Traum meiner schlaflosen Nächte!
Gratuliere zu dieser Schönheit.
Eben. Da war vom 328 noch lange keine Rede..
In meinem Besitz hatte ich: SLK die ersten beiden Baureihen (eher limousinig), Lotus Elise (Trabbi für Ring-Raser), Boxster mit und ohne S (völlig verkannte, ziemlich sinnliche Allround-Roadster mit fast automatischer Linke-Spur-Räumung und extrem hoher Alltagstauglichkeit), 911 G-Modell (Oldtimer mit hohem Spaßfaktor), Jaguar XJ-S (das seidenweiche, Freude spendende Glücksspiel mit geringer Gewinnchance), E-Klasse-Cabrio (elegantes Taxi), 3er-Cabrio (irgendwie nur ein bißchen lustig), Audi-Cabrio alt (irgendwie kein bißchen lustig), Lexus SC 430 (der unbekannte 8-Zylinder mit leichtem Toyota G'schmäckle).
Ausgiebig gefahren bin ich BMW Z4 (3er-BMW mit zwei Sitzen), Mini CooperS Cabrio JCW (optisch ein bichen Muschi, macht aber mächtig Spaß), Jaguar XK8 (flüsternder Grant Tourismo in Reinkultur), Porsche 911 letzte Baureihe (der bequemere Boxster mit kleinerem Kofferrraum zum viel höheren Preis). Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.
Meine klare Empfehlung: Boxster, egal ob mit oder ohne S, wenn man nicht gerade Rennstrecke fahren will, mit den Extras Vollleder und Klappenauspuff.
Ansonsten einen gepflegten Youngtimer als SL, 911er oder ähnliches, was nur noch an Wert zulegt aber trotzdem nicht so kapriziös ist wie ein alter Engländer.
Wem sein Auftritt nicht ganz so wichtig ist oder wer es rustikal mag: Corvette - most Bang for the Bucks.
Oder als etwas teurere Anschaffung fürs Leben: Morgan.
Wenn ich mal zwischenfragen darf, vielleicht kann ich dann auch was beitragen. Wtf ist ein "Sommer"Cabrio? ;)
Ein Sommer-Cabrio verfügt nicht über einen Airscarf-Nackenwärmer. Deswegen kann nur im Sommer offen gefahren werden.Zitat:
Wenn ich mal zwischenfragen darf, vielleicht kann ich dann auch was beitragen. Wtf ist ein "Sommer"Cabrio?
Stimmt, wenn Vollleder drin ist, hat man einen Innenraum der die Hartplastik-Konkurrenz alt aussehen lässt. War eigentlich mein Kaufgrund für den Boxster S.Zitat:
Meine klare Empfehlung: Boxster, egal ob mit oder ohne S, wenn man nicht gerade Rennstrecke fahren will, mit den Extras Vollleder und Klappenauspuff.
Mit Woolscarf kann auch im Winter offen gefahren werden, wobei ich das affig finde.
Es gibt doch nix Geileres als an einem knackig kalten Tag mit strahlender Sonne im Winter ne Runde zu drehen.
Die ganzen Straßenverkehrslegastheniker bleiben zuhause, und das Dach kann man ja bei dem meisten Cabrios auch zumachen. ;)
Wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben:
Ich war Ende letzter Woche an einem Boxster S "dran". Bj. 2008, schwarz, mit 295 PS und Klappenauspuff. Verhandelter Kaufpreis 33k. Ich hatte ihn übers Wochenende im PZ reservieren lassen,um nochmal in Ruhe darüber nachzudenken. Habe dann aber am Montag abgesagt. =(
Grund ist die Tatsache, dass mir der 997 nicht aus dem Kopf geht. Habe mich nun definitiv entschieden, mir ein 997 Cabrio zu kaufen. Bj. 2007 / 2008.
Frage ist nur noch ob S oder nicht, bzw. ob Facelift Modell (ab Mitte 2008) oder vor FL. :jump:
Ich werde mir im Laufe des Jahres in Ruhe einen suchen. Aufgrund des neuen Modells werden einige Gebrauchte auf den Markt kommen. Die Preise werden zwar nicht viel, aber doch ein wenig nachgeben.
Im Ergebnis werde ich mein Budget um 15-20k netto ausweiten müssen, das ist es mir aber wert !
Gute Wahl. :gut:
Würde an deiner Stelle mal den S als VFL und den normalen Carrera als FL testen und mal sehen was die 10PS Unterschied ausmachen.
Mir persönlich gefällt der FL besser.
Also als Sommercabrio würde ich trotzdem den Boxster S bevorzugen. Ist einfach das agilere Auto und wiegt knapp 200 KG weniger als ein 911er.
Der Boxster ist auch gerade wegen den zwei Kofferräumen das praktischere Auto. Ich denke mal, dass ein Boxster S mit 295 PS auf einem Rundkurs einen 997er (S) mit 325 bzw. 355 PS hinter sich lassen würde.
Viele Grüße
Maritn
Ach, wie schade, daß die Leute immer die "vernünftigste" und somit langweiligste Lösung wählen. Was für lässige Eimer man doch mit dem Budget kaufen könnte *schwärm*
:D
Mein Cayman kostet mich im Unterhalt Steuer / Versicherung / Wartung / Reifen / Sprit ca. 10% mehr als ein Mini Cooper S.
Ein Ferrari 355 kostet im Jahr bei der Württembergischen ungefähr das an Versicherung, was ich am Cayman für Steuer, Versicherung, eine jährliche Inspektion und Reifen ausgebe.
Mein Cayman braucht bei mir 10,4 Liter Super E10. Der 355 eines Bekannten geht so mit 13,7 Superplus bei ähnlicher Fahrweise durch die Gegend.
Bei 5000 km im Jahr für ein Spielzeug verdoppelt sich der Unterhalt mal eben. Porsches sind einfach vergleichbar günstig im Unterhalt, ausserdem zuverlässig. Ich hatte einfach noch nie einen Porsche, der jemals kaputt war.
Ihr redet über Ferrari und Porsche und dann kommt das Argument von 3 Litern Sprit Differenz auf 100km?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ja, aber du fährst einen Cayman und dein Bekannter 355 :ka: Wenn ich in Grünstadt über den Parkplatz laufe, kann ich wetten, mindestens 3 Porsche zu sehen. Und stell mal die beiden Autos nebeneinander: der 355 wird dem normalen Afficionado ein schmachtendes "mnjam" entlocken, er wird sich wünschen, sich am morgen besser angezogen zu haben, wird sich vorstellen, wie es wohl wäre, jetzt den Schlüssel zu der Möhre in der Tasche zu haben und einfach einzusteigen und wird kurz überlegen, was er denn alles verkaufen müßte, nur um einmal.... Wenn ich nen Cayman sehe, denk ich höchstens drüber nach, ob ich zuhause auch das Bügeleisen abgestellt habe. Sicher ist der Porsche ein gutes Auto, aber jeder Hinz fährt einen. Aber okay, jeder Hinz trägt auch Rolex.
Übrigens ist die Versicherung für einen Exoten nicht teuer, wenn man entsprechende Verhandlungsmacht bei seinem Versicherer hat.
Das glaub ich nicht mal. Ich kenn die Horrorgeschichten bzgl. Wartungskosten von Exoten. Nach 20 Jahren Exotenbesitz kann ich sagen: alles halb so wild.
Ich komm hier ja gar nimmer mit, aber der Exot, den man nicht an jeder Straßenecke sieht ist nun also ein 911 er Porsche geworden?
:grb:
Ah..ja...ok!
Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Man grübelt und überlegt, hört Stories, informiert sich bissi und entscheidet sich dann im Zweifelsfall für die streßfreieste Variante. Und immerhin ists kein Audi Cabrio geworden :gut:
Oder BMW...:kriese:
nix da ... :D
http://www.youtube.com/watch?v=5CvkepKRWXM
Gruss
wum