Da läuft ja schon ein Thread. :top:
1. Audi #2 AUDI SPORT TEAM JOEST, DEU, AUDI R18 TDI, Marcel FÄSSLER CHE, André LOTTERER JPN, Benoit TRELUYER* JPN
2. Peugeot #9
3. Peugeot #8
4. Peugeot #7
DAS war knapp!
Druckbare Version
Da läuft ja schon ein Thread. :top:
1. Audi #2 AUDI SPORT TEAM JOEST, DEU, AUDI R18 TDI, Marcel FÄSSLER CHE, André LOTTERER JPN, Benoit TRELUYER* JPN
2. Peugeot #9
3. Peugeot #8
4. Peugeot #7
DAS war knapp!
Wundert mich auch, hab's hier her: Start Grid. Er und der Zielfahrer André Lotterer sind wohl einige Jahre in Japan gefahren.
Weil's zum Forum passt: Marcel Fässler hat mit schweizer Präzision gewonnen. Er ist der erste schweizer Le-Mans-Gewinner!
Haben wohl beide ihren Hauptwohnsitz in Japan und deshalb wahrscheinlich eine japanische Rennlizenz. :grb:
Könnte sein. Nach den Flaggen auf dem Siegerauto und laut Streckensprecher müsste es so sein:
Marcel FÄSSLER: CH
André LOTTERER: DE
Benoit TRELUYER: FR
Wenigstens haben sie die Uhr auch eine Sekunde gezeigt.
Gut, dass die beiden Crashes der Audipiloten gut ausgegangen sind... wenn man sich das, was von den Autos übriggeblieben ist, anschaut, kann man schon fast von einem kleinen Wunder sprechen 8o
Das war eine bittere Niederlage für die französischen Nationalteams......
Boah ey, ich hab mir den 2. Crash jetzt grad auf youtube nochmal reingezogen. Man sieht ja net viel, aber das, was ich gesehen hab, läßts mir immer noch kalt den Buckel runterrinnen :pale:
Dass die R18 nach den Unfällen so aussahen, ist der Grund, warum die Fahrer nur leicht verletzt wurden.
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Mike Rockenfeller mit über 300 km/h abgeflogen und in die Streckenbegrenzung eingeschlagen ist.
Gruß
Chris
Dieses Wochenende ist es wieder so weit...
Jetzt bis 00:00 Training, Eurosport (HD)
Start ist Samstag 15:00
:jump:
Danke, Henning. Gerade reingeschaltet. Warum fährt da nichts?
Gab wohl einen Unfall, hab' aber auch gerade erst eingeschaltet. Jetzt ist ja wieder grün ;)
Yep, jetzt fährt da was. :gut:
Hänge auch seit gestern vor der Glitze!
Hammer die Nachtbilder!
Toyota ist dran an Audi... 8o
Ach, bei der Qualität der Audi-Getriebe sehe ich gute Chancen für Toyota. Habe mich gestern wieder über einen Ingolstädter Quatschkopf ärgern müssen. Fahre seit zehn Jahren Audi. Deren Qualität treibt mich aber quasi nach München.
Heftiger Unfall, Ferrari wird überrundet, zieht in den Toyota #8 rein, Überschlag :(
Weil die auch immer so rasen müssen. 130 km/h tun's doch locker. ;)
Sah ja wirklich schimm aus.
Zieht sich gerade ohne Ende....
Was ist denn aus dem DeltaWing geworden? Der hing kurz nach dem SafetyCar ca 21:15 in der Mauer.
Kollision mit dem Toyota #7, Daniel
Henning, das habe ich mit bekommen.
Aber ist der DeltaWing komplett raus? Oder konnte er noch gerettet werden?
komplett raus
obwohl :grb:
http://twitter.com/#!/highcroftracing
Ich bin schön langsam am verzweifeln. Immer wenn ich auf Sport 1 schalte, ist da Werbung. :kriese:
Deswegen schau ich auf Eurosport, da kommt fast nur Rolex und Deltawing Werbung...das ist erträglich
Ich bin ja völlig verkehrt. :wall: Klar, läuft auf Eurosport. Kein Wunder, dass ich auf Sport 1 nichts sehe. Und das habe ich jetzt erst gemerkt. Acht Stunden sind's schon, oder?
Läuft noch 15Std 40min.
Oben links im Bild ;)
Ich fahr da nächstes Jahr mal hin und schau es mir vor Ort an.
Mal 'ne Frage. Die Le Mans Fahrzeuge, fahren die eigentlich auch in einer Serie, also wie z.B. die DTM oder Formel 1, da wo regelmäßig Rennen sind? Okay, ist die Le-Mans-Serie aber ist die nur ein mal im Jahr oder fahren die Karren öfter?
Die LMP1 und LMP2 fahren öfter in ihrer eigenen Serie
Zur besseren Orientierung nun bei Nacht
LMP1 sind rot beleuchtet, LMP2 Blau
Ah, okay. Danke, Daniel.
http://www.fiawec.com/
World Endurance Championship
Le Mans zählt doppelt
Ach, da gibt's auch sechs-Stunden-Rennen. Danke, Henning. Again what learned.
Daniel, :rofl:
Guido, GTE Klasse ist dir hoffentlich klar?
(Pro sind Grün, Amateure sind Orange)