Zitat von
subway
Sehr schöner Gedanke! Und jetzt denk mal daran, dass dein Enkel vielleicht mal einen Handwerklichen Beruf ausüben wird, 1700 Euro verdient und das selbe Geschenk seinem Enkel Sohn machen möchte, jedoch wird er es nicht können, weil bis dahin eine 116713 ca. 25K kosten wird. Schau, ich habe selber am Leib erfahren, was es heisst derb unten druch zu müssen, aber im Nachhinein bin ich richtig froh um diese Erfahrung!
Ich selber trag auch ne Rolex und hab mir sie vor knapp einem Jahr gekauft und habe immer noch freude wie am ersten Tag daran. Klar ist es schön, wenn meine Uhr in 5 jahren 20% Wertsteigerung hat, aber lieber habe ich keine Wertsteigerung, dafür kann mein nicht ganz so priviligierter Nachbar die selbe Freude haben wie ich die Chance dazu habe.
Klar hat es seine Grenzen, ich möchte auch ne Role Saru für 50K, aber ist halt nicht verhältnismässig. Aber für eine "Standart" Stahl Rolex GMT, Sub sollte doch für jeden fleissigen Kammeraden erreichbar sein, damit er sie eines Tages seinem Sohn weitervererben kann. Mir ist bewusst, dass Rolex eine Unternehmung ist die Ihre Exklusivität etc. gewährleisten will. Aber wenn jemand schon Priviligiert ist wie unser eines, sollte er auch den Anstand haben und den "Respekt" gegenüber anderen und nicht eînfach denken Hurra, meine Rolex hat 20% an Wertsteigerung gewonnen!
Dieses Zweiklasse Denken muss aufhören, den niemand kann was dafür wo oder in welche Familie er reingeboren wird! Sowie keiner der eine Rolex vermag sich schämen müsste, dass er sich ein Stück Luxus gönnen kann!