...geht nicht um schön sondern um Qualität :D
Druckbare Version
...geht nicht um schön sondern um Qualität :D
Gaastra hatte doch die schönen St.-Tropez-Polos von den Segelwettbewerben dort. Aber leider wird's dieses Jahr nichts damit, sie sind dort nicht mehr Sponsor.
die besten sind von Rolex .
Baltic Week -Sidney -Hobart - Maxi Yacht Rolex Cup etc.
Also ich habe einiges an Polos durch, trage aktuell bevorzugt Lacoste und Perry.
Die qualitativ hochwertigsten Polos, die mir jemals untergekommen sind, kommen definitiv von Trigema. Wie ich grade festgestellt habe gibt's die mittlerweile wohl auch ohne das auffällige Logo bzw. den Ärmchenaufnäher. Knapp 40€ für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus deutscher Produktion erscheinen mir hier mehr als fair!
Bin zur Zeit sehr auf der Boss Green Schiene. Die haben echt tolle Polos, von der Optik her und von der Qualität. Etwas dezenter und vom Material her etwas dünner als Napapijri, und dann auch noch günstiger :D
Abschneiden vom Lappen??? :D
Trage seit Neuestem die Polos von Moncler. Sind einfärbig, mit blau - weiss - roter Ziernaht an Ärmeln und Kragen und haben einen für meine Figur sehr vorteilhaften Schnitt.
Sind auch nicht zu lang geraten, wie z.B. die RL Polos. Qualität: wird sich noch zeigen, wurden noch nicht gewaschen. Mal sehen!
Dann noch die Boss Sport Shirts, die mit den Streifen. Super Passform und edel im Look.
Gruss
udo
Ich habe mir ein Polo von Hackett gekauft kann ich nur empfehlen!
ich habe die tage beim einkaufen vor TAKKO geparkt.....ist wohl sowas wie kik oder so.....also klamotten....hatte draussen am ständer kaputzenhoodies gesehen und bin dann mal kurz rein....grauenhafter laden......beim rausgehen sehe ich diesen tisch mit polos......viele farben...6.99€...na ja na ja.....ich weis nicht was mich geritten hat...aaaaaaber ich habe mal eins in schwaz anprobiert......superschnitt,toller ärmel,die ideale länge......also habe ich mal 2 schwarze gekauft.....baumwolle in meshqualität.........ich war ja sehr skeptisch,aber für 7 euro konnte man ja nix falsch machen........die dinger sind auch nach mehrmaligem waschen noch top in form,beim tragen leiern die nicht aus,die nähte sind nicht verdreht....der halsausschnitt ist nicht sooo riesig.....also ich bin SEHR überrascht.....
Naja, mir ist es das nicht wert, wenn Kinderblut hinter der Produktion steht :weg:
Irgendwie wollen sich die Begriffe "edel", "gut" und "Takko" für mich nicht so recht vertragen...
Hackett ist gut, tolle Designs!
Gruß
Robby
Wo was her ist und wie man schreibt war doch nicht das Thema... sondern die Frage der Qualität! Wie und wo das hergestellt wird ist mir klar....
Außerdem... glaubt ihr wirklich das große Labels ihre Sachen anders produzieren?
Und du kannst für jeden Hersteller sprechen?
Waren ja mal mehrere Berichte/Dokus auf ARTE zu diesem Thema.
Ganz übel scheint es ja bei Jeans zu sein - alle Marken -
bei Shirts scheint es gewisse Unterschiede zu geben.
Wenn gleich auch nur in Nuancen.
Gruß
Robby
Nein kann ich natürlich nicht, wollte ich damit auch nicht sagen, sondern erinnern das wenn wir alle mal in unsere Sachen schauen wo wo sie hergestellt sind dann darf man nicht so ne Sprüche klopfen von wegen da klebt ja noch Blut dran.... Und ich Rede von großen Luxus Herstellern.... Gerne auch die, die hier im Forum getragen werden.
Mich zu kritisieren weil ich bei takko nen Polo gekauft habe war ja hie auch nicht die Frage/ das Thema... Ich wollte etwas zum Thema Qualität schreiben..... Ich bin nun auch nicht der klassische Discount kunde
Jetzt mal Butter bei die Fische. Interessantes Thema, viel Halbwissen, viele Behauptungen, viele Vermutungen, viele Berichte im Fernsehen - dafür immer erstaunlich wenig gesicherte Fakten. Ich kann mir gut vorstellen, dass manches Produkt von teuren und billigen Fabrikaten aus der gleichen Produktionsstraße kommt und nur ganz gegen Ende noch eine Kleinigkeit anders gemacht wird, damit's überhaupt einen Unterschied gibt, und die allerletzte Kurve im Produktionsroboter führt links zum Aufkleber für Billiglabel, rechts zu den edlen Aufklebern. Nicht nur bei Textilien.
Aber bitte, auch das sind nur meine Vorstellungen, Vermutungen. Jetzt sind mal die an der Reihe, die angebliches Insiderwissen haben, angeblich in entsprechenden Branchen arbeiten und angeblich genau wissen, wie da was läuft. Sonst ist alles nur heiße Luft.
Meine besten Erfahrungen mit Lacoste (bestimmt 20-30 Stück) und Paul&Shark gemacht. Hab manches Shirt noch aus dem Studium. Manchmal im Laden hab ich eins in der Hand, bis mir bewusst wird, dass ich die Farbe schon habe und enttäuscht zurücklegen muss ;(
Von RL lasse ich die Finger, die haben mich bei den Hemden enttäuscht.=(
Hatten wir als Empfehlung schon Charles Tyrwhitt?
Von denen habe ich zwei gestreifte Polos und meine, dass sie sich nicht hinter Lacoste und RL, Hackett und Co verstecken müssen.
Ich bin mit der Ware wirklich sehr zufrieden, und im Angebot auch preislich interessant! Gut, dass man bei CT ja eigentlich NUR im Angebot kaufen kann, oder geht das auch regulär? :D
Ich habe zwei Hemden in Sea Island Qualität, die sind top!
Dann werd ich das nochmal testen, denn geerade bei rein weißen Hemden ist das ´ne katastrophe.
Vielleicht mal zum Normalpreis? Dann ist die Qualität bestimmt besser.
Ich hab alle Stoffe von denen und bin seit Jahren völlig zufrieden. Bügelfrei mag ich persönlich nicht, aber unsere Putzfrau kriegt alle glatt hin. Auch die Weissen.
Probier mal die weissen S-180, die sind wirklich endgeil. Der Pinpoint Stoff ist auch sehr angenehm, gibts auch in weiss und ist supergünstig.
Ja, ich glaub auch langsam, es liegt an mir. :wall:
Ich versuche es einfach tapfer weiter. :dr:
Danke für die Hinweise.
ich trage seit Jahren nur Lacoste, die halten ewig sind angenehm und verwaschen kaum. Nach rund 5 Jahren verwende ich die dann immer noch für Gartenarbeit oder Autowaschen, nicht umzubringen diese Dinger. Ich habe alles probiert, Boss, RL, Hilfigher und wie sie sich alle nennen, meiner Meinung kommt da lange nichts ran!
Wenn hier jemand Tips hat wo man die günstig bestellen kann immer her damit..bitte keine Ebay Links das ist zu 99% Fake und somit minderwertig.
Hallo Norret,
wenn du mal Urlaub machen willst flieg nach Florida.
Da gibts Designeroutlets in denen du die Teile nachgeschmissen bekommst.
Für 10% vom dortigen Kaufpreis und für 5% vom deutschen Preis ist keine Seltenheit.
und das ist echte Ware?
Ich kann mir das nicht vorstellen..
Doch, 100% original und 1A Ware.
Wir waren schon öfter im Miromar Outlet und wenn du nicht an Ferienzeiten gebunden bist, kannst du 3 Wochen 5***** Urlaub deutlich billiger machen...
Die aktuellen Polos von Boss Green Label sind der Oberhammer. Preislich zwischen 60.- und 100.- Euro - da habe ich mich jetzt etwas eingedeckt.
Edel - Boss Selection
Edel sportiv - Boss Green
Freizeit & Low Budget, aber trotzdem sehr gut - Kitaro
Du gibst Dir Tipps im eigenen Thread, Wolfgang?! Sehr löblich. :D ;)
Nee, im Ernst: Hast Du mal ein paar Live-Bilder zu den o. g. Empfehlung ...