Gilt das dann eigentlich auch für alle Bänder und Ersatzteile, die nicht (mehr) in der normalen Preisliste stehen?
Wahrscheinlich schon, oder?
Druckbare Version
Gilt das dann eigentlich auch für alle Bänder und Ersatzteile, die nicht (mehr) in der normalen Preisliste stehen?
Wahrscheinlich schon, oder?
Aufgrund einiger negativer Erfahrungen mit Qualität und Service hatte ich für mich sowieso die Entscheidungen getroffen nichts mehr aus dem Hause Rolex zu kaufen.
Die aufgerufenen Preise waren die Uhren m.E., nüchtern betrachtet, auch bisher schon nicht wert.
Insofern schmerzt die PE nich wirklich.
Für Werterhalt/-steigerung des Bestandes ist die PE gut, Ersatzteile und Service werden aber wohl auch nachziehen.
Absolut richtig ! Man kann es nicht nüchtern betrachten.
Ausserdem steckt da meiner Meinung nach eine klare Marketingstrategie hinter. Ich glaube Rolex möchte sich mittelfristig in einem anderen Preissegment ansiedeln. Ich kann auch nicht nachvolziehen was PBW schreibt, in Sachen Qualität und Preis/Leistung ist Rolex für mich eben ganz weit vorne. Da gibt es andere Marken, die meiner Meinung nach überteuert sind.
Zudem bin ich überzeugt, dass Rolex mehr auf den asiatischen Markt zielt und für diesen Markt sind insebsondere die Stahlsporties zu günstig um Anerkennung zu finden. Dort kauft man überwiegend Gold und von den betuchteren Asiaten wird die Marke Rolex eher als mittelpreisig bis günstig angesehen.
Naja, egal ist es mir nicht. Aber ich bin dagegen genauso machtlos wie gegen die ständige Erhöhung der Benzinpreise, Brot und Milch werden teurer, die Parkgebühren in den Tiefgaragen sind schlichtweg eine Frechheit usw...
Ich werde jetzt auch nicht "überstürzt" noch vor evtl. Preiserhöhungen eine ROLEX kaufen ;)
Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden und ich hätte so einige Modelle im Auge :D
GMT Master II
Explorer II oder DayDate
Daytona 116509 racing dial (white/black arabic) oder 116528 (gold + white/black arab)
DeepSea
Panerai Luminor PAM 111 oder 312
Das schaffe ich unmöglich vor der nächsten Preiserhöhung :grb::D
Da geht´s mir ähnlich!
LG Hannes
egal. hab alles was ich brauche...
Kurzfristig ist das natürlich ärgerlich. Auf lange Sicht sorgen regelmäßige Pe aber dafür, das sich die Sammlung von selbst trägt. Der Grund das eine Rolex werthaltiger ist als andere Marken liegt ja wohl auch in den Pe, die höher als die Inflation ausfallen.
Grüße! Christoph
Naja ich finds blöd, manche sparen lange auf nen Wecker und ne Preiserhöhung is da nicht gerade opportun, naja ich möchte mir meine erste Krone im
Sommer kaufen zu nem besonderen Anlass der mir das wert ist und ob Preisherhöung in oder her ich werdes so machen wie wohl 99 % der aktiven
Mitglieder hier .... schauen wie die Zahl sich auf dem Preisschild nach
oben verschiebt ..... Stirn runzeln .... Geldbeutel wühlen ..... zahlen
Man muss einfach schneller verdienen als die ihre Preise erhöhen, dann passt das schon.
4920 € für ne 14060m ist doch relativ preiswert für eine der schönsten Uhr
aus dem Sortiment. :supercool::supercool::supercool:
alles eine Frage der Sichtweise. Rolex wird weiterhin viel Geld verdienen - ergo, machen die es wohl richtig
Eine Frage haben wir jetzt noch immer nicht beantworten können...
Erhöht automatisch dann auch Tudor die Preise?
Wer sich ne Rolex leisten kann wird das hier verkraften. Wer schon welche Zuhause hat kann sich freuen, die Aktien steigen... Aber das soll nicht der Hauptgrund sein, warum man sich eine Uhr kauft.
Ich sehs gelassen!
Betrifft die PE auch Ersatzteile wie Bänder und ZB?
Ich finds prima, bei so vielen uhren verbrennt man schon geld wenn man den konzi verlassen hat. Bei rolex weiß man, dass selbst die revikosten sich über die jahre wieder amotisieren sollte man eines seiner schätzchen tatsächlich wieder verkaufen wollen. Meine 14060m vor 8 monaten beim grauen gekauft, ist bei der preisentwicklung nun gebraucht mehr wert als ich damals gezahlt habe. Ich sag danke rolex :D
Wie verhält es sich eigentlich bei den anderen "Großen"?
Sind die Preiserhöhungen bei PP, AP, VC, JLC moderater?
Gruß
Andreas
AP wird - angeblich - auch um 7% erhöhen. Davon wurde jedenfalls in einem anderen Uhrenforum gesprochen.
Ist doch alles nur Spielgeld! Außerdem: Geld wirds lange noch geben, wenns uns schon lange nicht mehr gibt... P-)
Hallo,
ich denke das ist ein Gerücht, ich bin gestern sofort zu meinem Rolex Konzi des Vertrauens und habe nachgefragt, der wusste nichts von eine Preiserhöhung, außer das Omega erhöht.
Das ist doch wie an der Tankstelle - jeder meckert ueber die hohen oder erhoehten Preise und am Ende zahlt man doch.
Geld macht nicht glücklich.Eine Uhr schon. Da sind mir die 7 % egal
Schade... =( ein Update auf die 116718 wollte ich noch durchziehen.
Das werden ich wohl nicht mehr schaffen... ich kann aber auch ohne Update weiter leben.
Auf der anderen Seite hat das natürlich den Vorteil, dass ich 2012/2013 sagen kann:
Schaut mal, ich haben 03/2010 eine neue 116713 für den halben Preis (5,6k) gekauft. :D
Haben die Preiserhöhungen eigentlich auch Auswirkungen auf die Revisionspreise in Köln?
Die Basis-Revisionspreise dürften sich m.E. nicht ändern.