:gut: :verneig: Was fürn Modell isn dat?
Druckbare Version
Heisst "Drill"
Gibts in Grün und in Blau - ist Gummi.
Das Kettchen hab ich aber selbst drangefriemelt.
Thx, sieht klasse aus
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ligne 1 und Ligne2?
.
Ein schönes Paar...
http://img841.imageshack.us/img841/2...ontdeepsea.jpg
Hallo
Was mich interessieren würde ist, wie ihr eure Duponts reigigt. Nicht aussen, sondern den Flammenkopf. Bei mir ist der immer
wieder voller Rus. Habt ihr einen trick? Ich nehme bis jetzt immer ein Wattenstäbchen und Reinigungsbenzin. Natürlch nur wenn
das Feurzeug leer ist. Wie macht ihr das???
Gruss aus der Schweiz
Michael
Genau so, Reinigungsbenzin, wenn das Teil leer ist.
Ok, noch eine Frage. Wie lang hält bei euch so eine Nachfüllpatrone? Bei mir ist das Feuerzeug (Ligne 1), kaum hab ich es aufgefüllt, auch schon wieder leer...
Ich rauche 40 Kippen am Tag, Nachfüllpatrone reicht 3-4 Wochen, lass dir mal vom Kermit erklären, wie man das richtig befüllt, anfangs ist mir auch viel flöten gegangen.
Du rauchst zu viel. ;)
Im Ernst: Bei mir hält eine Füllung bei einer guten Schachtel am Tag ca. einen Monat.
Ich weiss, es sind effektiv 30-40, dann kommt das mit der Zeit auch hin. Habe keine allzu große Flamme bei meinen Duponts und schau auch nicht drei Minuten zu, wie schön die Flamme ist.
Dickie, hat Du Dir die Auslage schon mal angeguckt?
Wann denn bitteschön?
Jetzt?
Wie soll das denn gehen, bis ich da bin, hat der Laden zu.
Nein, definitiv nicht.
Es sei denn du rauchst 40 Zigarren am Tag.
Ist die Patrone denn definitiv leer, das kann man ganz gut sehen...?
Sonst checken lassen.
Also ich kann jedenfalls kein Flüssiggas mehr darin erkennen. Ich rauch eine bis zwei Zigarren pro Tag. Von daher sollte das schon nicht sein wenn ich eure Zahlen so lese. Kann das auch der Händler vor Ort checken oder muss ich es einsenden?
Sollte ein kompetenter Händler vor Ort auch checken können.
Und bei zwei Zigarren am Tag sollte das Ding einen Monat abkönnen.
Ok, Danke für die Hilfe. Ich schau mal ob ich einen gescheiten Händler vor Ort finden kann. Dort wo ich das Ding gekauft hab, haben die nämlich keine Ahnung von...
Hier findest du bestimmt Jemanden in deiner Nähe...
http://www.st-dupont.com/en/points_v...ntinent=EUROPE
Cool, Danke für die Karte.:verneig::verneig::verneig:
Mein Problem ist nur das ich weiss das drei der vier gelisteten Händler in Zürich im Moment keinen, mit der Marke vertrauten, Mitarbeiter haben der mir helfen könnte.:ka:
Hole bei da immer meine Zigarren. Und die welche ich bis jetzt gefragt haben meinten nur immer das sei halt normal das man öfter nachfüllen muss. Aber ich versuchs mal im Tabaklädeli, vielleicht haben die dort jemanden der sich mit Dupont auskennt. Ansonsten schick ichs halt mal ein...X(
Das mit dem "Normal" ist natürlich Unsinn, die wissen halt selbst wenig, nicht geschult, leider.
Manchmal liegts daran, dass es nicht vernünftig schliesst - Sturzschaden meist - schicks ein, die richten das.
Der Trend geht ja eh zum Zweit-Dupont, dann vermisst man es nicht so.
Du sprichst mir aus der Seele. :op:
Liebäugle schon Lang mit dem Ligne 2. Hmmmm, wäre eine gute Gelegenheit (endlich hab ich einen Grund:flauschi:) eines zu kaufen. Jedenfalls Danke für die Auskunft. Was kostet so ein Service bei Dupont?
Naja, kommt auf den Aufwand an, die sind aber human, recht fix und lohnt sich allemal.
Hab gerade angefragt. Die sagen dass eine Revi ca 150 Franken kostet. Find ich schon recht happig...
Haha. ist schon so. Trotzdem find ichs heftig. Aber ist halt so bei den schönen und kostbaren Spielzeugen für grosse Jungs
Wichtig vor dem befüllen muss der Restdruck raus aus dem Tank des Feuerzeuges, einfach mit einem Kugelschreiber etc. das Füllventil runterdrücken.
Danke für die netten Tips. Ich mach das auch immer so.Zuerst restdruck raus, Patrone erwärem, Dupont in den Eisschrank, zusammenschrauben, warten, fertig. Vielleicht brauch ich auch einfach so viel Gas weil ich ewigkeiten hab um die Zigarre anzuzünden...:grb:
Jedenfalls werde ich mich mal achten wie viele Zigarren ich genau damit anzüden kann bis der Tank wieder leer ist. Hab gestern nachgefüllt.
Lieber Gruss aus Zürich
Michael
Das Druckgefälle ist wichtig. :gut:
Aber das mit dem Restdruck ist ja wohl Blödsinn. Wenn ich an meinen Auto den Benzintank vor dem Tanken komplett entleere, geht natürlich auch mehr rein. :rolleyes:
Überhaupt kein Blödsinn, der Vergleich hinkt auch wie der Almöhi.
Dann mach mal den Erklärbär bitte. :dr:
Hab ich ein Problem mit meinen Duponts?
Nein.
Weil ich den Restdruck rauslasse, die Patrone erwärme, das Feuerzeug selbst erkalten lasse, dann die Patrone draufschraube, bis mir mein gesunder Menschenverstand sagt"Bis hierhin und nicht weiter", ich dabei zuschaue, wie das Gas reinfliesst/strömt - im unteren Bereich kann man ja praktisch mit der Patrone sprechen - dann unter leisem Zischen die Patrone abschraube, das Feuerzeug wieder verschraube, etwas an der Feineinstellung der Flamme arbeite, während meine Frau die Patrone ordnungsgemäss in die goldene Dupont-Tonne verklappt, die Flammenhöhe sorgsam erarbeite und mich dann 4 Wochen an dem Ping erfreue.
Nebenbei mache ich Käse mit der kleinen Heidi.
Ok, ich vergaß den zeremonischen Aspekt :verneig:. Unter physikalischen Aspekten ist es Verschwendung. Das Einzige, was das Ablassen bringt, ist eine Abkühlung des Feuerzeugs. Und dafür war es ja vorher schon im Kühlschrank. :ka:
Ja, ich weiss.
Aber wie gesagt, Meine funktionieren ja.
Ich hab dich auch lieb.
Mein kleines gelbes "Jet" haben mir die Chinesen am Flughafen weggenommen ;(