Anders herum wird ein Schuh draus: die GMT war, so weit ich mich erinnern kann, nie teurer als die Sub. Insofern müsste auch die neue Sub teurer werden. Mal abwarten...
Druckbare Version
Also die Schweizer Konzis haben gestern neue Preislisten erhalten. :( In der Tat. ?(:pale:;(:mimimi:
Schoenen Gruss
Swiss Enthusiast
Juhu, endlich ein Zitatenbaum!
Nein, Marco, das wird bei German_Navys Preisliste auch so sein. Allerdings galt sein Vergleich auch "gleichen" Uhren, also 16710 verglichen mit 16610, und da war lange Zeit die GMT-Master II die günstigere Uhr. Soweit ich mich erinnere waren sie erst zuletzt gleichauf.
Dass eine sechsstellige GMT teurer ist bzw. war als eine fünfstellige Submariner steht doch nicht zur Diskussion.
Was die zu erwartenden Preise angeht: Ich vermute, dass 116610 und 116710 sich preislich annähern werden. Triplock haben nun beide, Zusatzkomplikation wird durch Glidelock aufgewogen.
Beste Grüße,
Kurt
Nunja ich seh es mit einem lachenden und leicht weinenden Auge.
Einerseits könnte man doch sagen, dass die Uhren die man besitzt an Wert zugenommen haben. (Wie an einer Börse...)
Anderseits werden die nächsten Neuanschaffungen beim Konzi bissi teurer werden.
Aber glaube kaum das wir hier Sparfüchse haben! Was gefällt wird geordert!
Laut Konzi in der Schweiz ab 1.9.10 je nach Modell 3 bis 5% :)
Gutes hat eben seinen Preis.
es war absehbar ;(
Wie ein Konzi auf 3 - 5 % Preiserhöhung für die Schweiz kommen will, weiss ich nicht.
Es gibt Neuheiten (0%), aber für Modelle bis 2009 gehen die Preise von unter 1% bis über 8% rauf.
Der Konzi ist wohl irgendeinem Gerücht in R-L-X oder so zum Opfer gefallen.
P.s.: Ob die €-Preise in Deutschland oder Österreich mit einem fixen Faktor umgerechnet und dann gerundet werden, weiss ich nicht.
Und noch etwas: Preisanfragen werden weder hier noch als PN beantwortet, sonst bin ich dauernd dran...
Ausnahme:
Die beste Uhr der Welt (116710 LN) ist in der Schweiz heute noch 2% billiger zu haben als ab Mittwoch.
2% mehr an Wert, geil ich bin insgesamt 100 € reicher :jump:
wurde mal wieder zeit!!
:D:D:D
Also wenn es echt 10% mehr werden für mich ein weiterer Grund nur noch Vintage zu kaufen...
Meinst Du 10% Geldentwertung? Der Wert der Vintage nimmt wie der des Geldes ab?...
In der CH-Preisliste 9-2010 habe ich übrigens keine Erhöhung von 10% entdeckt.
Wir haben heute bei einem Mini-rlx-Treffen in MUC mal Querbeet (quer Beet) das Angebot bei Wempe und Bucherer gecheckt, und da bei ist mir aufgefallen dass auch 5.450,- oder 5.500,- EUR für eine SS-GMTII im Vergleich zu anderen Stahluhren ned wirklich viel Geld ist.
Also, sosgesehen brauchen wir uns eigentlich über eine Teuerungsrate von 3 - 5 % nicht echauffieren, Rolex muss darauf achten nicht zu billig zu werden. ;)
Mein ewig Reden.
Beste Grüße,
Kurt
Hat jemand eigentlich die neuen Preise schon gepostet?
Mich wuerde ja interessieren, ob die neue SubD auch teurer wird....
Morgen wissen wir mehr... :winkewinke:
habe grade mit dem grossen B telefoniert, laut deren aussagen werden die preise ab morgen in der ch zwischen 3-5% erhöht
wieder andere zahlen wie die anderen, die schon gepostet wurden. bin gespannt auf die neue preisliste, was es tatsächlich wird :ka:
so, heute ist der 1.9.! Weiss Jemand mehr?
Ja, Morgen ist der 2.9.
:grb: Tatsächlich? Da muß ich ja Gas geben :D...
Woher nur das blöde Gerücht, auch bei B, mit den 3 bis 5 %? Wer bei B? Von 0 (Neuheiten) bis über 8% (grosse Rolesium) in der Schweiz.
Frag doch mal bei B, woher die das haben; wäre interessant, die Fehlinformation zurück zu verfolgen... Der Gerüchtestarter scheint erfogreich in der Verbreitung gewesen zu sein. Durchschnittlich kann ja nicht gemeint gewesen sein mit "von ... bis". Hat sich da ein Rolex-Mann einen Spass erlaubt? Oder eine Frau?
So,gerade mal beim Konzi angerufen um mir für ein paar Modelle die Preise durchgeben zu lassen. Antwort: "ab heute gelten neue Preise,allerdings gibt's diese noch nicht...man wartet auf die offizielle Preisliste,solange bleibt der alte Preis".
Nur ne kurze Zwischeninfo, scheint aber der Sachstand bei jedem Konzi zu sein.
charles, war eine verkäuferin bei b.! woher sie diese info hat, keine ahnung. aber habe mir schon gedacht das die neuheiten der basel world eigentlich nicht erhöht werden preislich
aber wenn der kollege über mir sagt das die konzis heute sogar noch nichtmal selber die neuen preise haben, scheint mir da organisatorisch und kommunikativ wohl einiges schiefgelaufen zu sein. war das evtl. ne hau-ruck-aktion von rolex, die preise zu erhöhen? und in der kurzen zeit war es nicht möglich neue preislisten zu drucken und diese an die konzis auszuliefern? daher hat nichtmal ein konzi heute genaue infos. komische sache :ka:
Habe vor 10 Minuten mit meinem Konzi Telefoniert, er sagte das selbst Köln noch keine Preise bekommen hat. :)
:rofl:
Bei Rolex geht´s manchmal zu wie bei Schrauben August.
Preiserhöhung ab heute und keiner weiß was die Dinger jetzt kosten. :rofl:
Oh Gott - und manche Konzis trauen sich jetzt offenbar nicht mal mehr ans Telefon rangehen. Hab heut schon 6mal ziemlich lange bei einem klingeln lassen - keiner geht ran. Unpackbar!
Haben die nur Rolex? Kennen die Deine Nummer? Oder sind sie an den neuen Preisetiketten?
Toll, wenn man ein Produkt hat, um das sich tausende von Konsumenten reissen !!:gut:
...und noch besser, wenn diese sich verarschen, vertrösten, und verkaspern lassen, .....aber weiterhin nach diesem Produkt gieren und bereitwillig ihre Kohle abliefern !;):bgdev:
Gruss:D
Terminator
Muss aber doch schon was geben, zumindest hier bei uns in AUT - 116334 ausgepreist mit 6,3 k, die war ja vorher 5,8.
Habe letzten Do mir die neue Sub gekauft bei einem Konzi in Ö. Lt. diesem soll die 116610 ab 1.9. um ~5% teurer werden --> 116610 LN um 6,1k (inkl. 20% MWSt). Hat mich nicht so interessiert da ich mich auf meine neue konzentriert habe.
LG Andreas