Was macht denn dann die 14060 M mit dir Martin?
Die hat bekanntlich 40 mm :rolleyes:
und ann gibt´s doch auch noch ne Dorni, mit 42 mm oder so :grb:
Druckbare Version
Zitat:
Original von Kaspar
Das ist auch eine Submariner und keine Understatement-Rolex. :D
Ich weiß ich ticke da etwas seltsam, aber es gibt Uhren, mit denen fühle ich mich in jeder Situation wohl, einfach weil sie schlank, unauffällig, für mein Handgelenk wie gemacht und extrem dezent wirken.
Und es gibt Uhren, die ich zwar genauso liebe, die ich aber eben nicht so trage wie meine eigene Haut.
Zu letzteren gehört u.a. meine Sub. Geniale Uhr, aber eben für mich fast schon verhältnismäßig groß...
Übrigens genauso wie meine geliebte Dornblüth, die ich heute im "andere-Marken"-Thread gepostet habe... :gut:
Nur eine Dornblüth kennt keine Sau. Eine Rolex schon eher... ;)
Bevor mich jetzt die ersten als 1,05m Zwerg vor ihrem geistigen Auge sehen - ich liege körpergrößenmäßg hier fein fein in der Norm, keine Angst... ich hab einfach nur so einen großen kleinen Proportionsperfektionismus, an dem ich zu tragen habe... :D
That's all... :D
Und ich schieb mal hinterher, dass ich mir sowieso nur maximal bis nächsten Sommer gebe, und hab mir diese blöde neue Explorer eh geholt, weil ich mich kenne und ich diesen Wecker schon von Anfang an extrem interessant fand... alleine nach dem, was ich bisher auf Bildern gesehen habe, rockt das Teil extrem... :D
wie meinste das mit dem schmiley rene? :grb:Zitat:
Originally posted by trk1969
Wirklich eine schöne Uhr... :gut:
:rolleyes:Zitat:
Original von newyork
Ist ne sehr schöne Uhr. Nur jetzt definitiv Sporty:op:
get it... :gut: i guess you won`t be disappointed ...
Zitat:
Originally posted by Kaspar
Zum Vergleich 14060 und Ex.
Finde die Ex wirkt größer als die Sub No Date... NAch dem ersten sehen und empfinden. Lünette und Hörner sind einfach wuchtiger.... Gesamtbild also schon größer..
Das Größenempfinden der neuen Explorer sollte doch ähnlich der neuen Milgauss sein, oder?
Oh je.... =(Zitat:
Original von newyork
(...)
Zum Vergleich 14060 und Ex.
Finde die Ex wirkt größer als die Sub No Date... NAch dem ersten sehen und empfinden. Lünette und Hörner sind einfach wuchtiger.... Gesamtbild also schon größer..
Könnte dem schon sehr nah kommen. Stimmt.Zitat:
Originally posted by newharry
Das Größenempfinden der neuen Explorer sollte doch ähnlich der neuen Milgauss sein, oder?
Na ja muß man live sehen. Die kurzen Zeiger finde ich jedenfalls genauso unpassend wie bei der Airking.Zitat:
Original von retsyo
Und ich schieb mal hinterher, dass ich mir sowieso nur maximal bis nächsten Sommer gebe, und hab mir diese blöde neue Explorer eh geholt, weil ich mich kenne und ich diesen Wecker schon von Anfang an extrem interessant fand... alleine nach dem, was ich bisher auf Bildern gesehen habe, rockt das Teil extrem... :D
Habe heute mal beim Konzi in Wiesbaden reingeschaut. Also ich finde die neuen Sportmodelle mit den fetten Gehäusen, insbes. für schmalere Handgelenke wie auch meines, unmöglich. Die wunderbare Harmonie der alten Gehäuse ist weg. Bin froh meine 14060 M zu haben. Geht von der Größe für mich. Alles andere - nicht für mich.
Technisch mögen die neuen ja nahezu perfekt sein. Aber das allein macht eben keine perfekte Uhr aus.
Siehe auch Kommentar von Ferryposche im LC zur Sub LV.
Da bin ich ganz bei Dir, Kaspar.
Größe ist nicht alles.
Explorer = der Erforscher…
Das ist die Bestimmung dieser Uhr!
…und habe ich beim Klettern gerade keinen Karabiner zur Hand,
nehme ich die Explorer…
…jeglicher Glanz ist hier fehl am Platz…
…die Uhr sollte eigentlich mit Tacken, Zacken und Riefen ausgeliefert werden…
…es ist einfach keine Uhr für PTMs.
:twisted: :twisted: :twisted:
Sind denn nun in der Schweiz schon erste Exemplare gesichtet worden?
Nein. Nicht Im Verkauf.
Dann geht der kalte Entzug weiter ...
Noch 8 Tage bis Buffalo.
Ich dachte, es wäre Sacramento gewesen...
Gute Reise, Charles,
wünscht der Kurt
EDIT: Ganz großes Fernsehen!
Sakramento, Charles, Sakramento ... :D. Heut ist Samstag, Morgen is Sonntag. Und übermorgen is Montag ... 2 Tag noch bis bis Sakramento (Tscharlie aka Zorro)
Klar, der Kurt hat scho wieder schneller gezogen ...
Wikipedia:
"Im deutschsprachigen Raum ist Buffalo vermutlich am bekanntesten durch die Gedichtzeile „...und noch 30 Minuten bis Buffalo...“, die aus dem Gedicht John Maynard von Theodor Fontane stammt. Eine an dieses Gedicht erinnernde Bronzetafel wurde 1997 in Buffalo enthüllt."
Dieses Teil musste ich in der 6. Klasse auswendig lernen...
Werd ich nie vergessen! Da hieß es tatsächlich am Ende jeder Strophe "Buffalo"! :gut:
da schaut man seit langer Zeit wieder mal hier rein...und dann diese Enttäuschung.
die neue Einser hatte ich lange sehnlich erwartet, die alte war immer den gewissen Tick zu klein. aber was ich da oben auf dem Foto sehe lässt mich zweifeln. sicher muss man das Live-Erlebnis abwarten...
aber die Proportionen bei Rolex werden immer grausamer. die Uhren werden wertiger, schwerer, aber immer hässlicher. der alte Charme ist weg.
das Verhältnis Gehäuse/Band stimmt nicht mehr, für eine 3-Zeiger viel zu wuchtig...
schade!
drum kaufe in der zeit, dann hast du in der not! ;)
Ich habe alte Uhren. Kein einziger Fehlkauf. Durch nichts zu toppen.Zitat:
Original von Ron
... die Proportionen bei Rolex werden immer grausamer. die Uhren werden wertiger, schwerer, aber immer hässlicher. der alte Charme ist weg.
das Verhältnis Gehäuse/Band stimmt nicht mehr, für eine 3-Zeiger viel zu wuchtig...
schade!
Alle alten Uhren sind wunderbar. Deshalb habe ich sie gekauft. Man kann sie schon deshalb nicht verbessern, weil ich sie gekauft habe, und ich sowieso keinen Fehler gemacht habe. Ich habe nur beste Ware gekauft. Wäre noch etwas verbesserungswürdig gewesen,hätte ich ja nicht gekauft.Das beweist einmalmehr, dass alles Neue schlecht ist, oder mindestens schlechter als die Ware, die ich gekauft habe. Denn die war bekanntlich optimal. Ich selbst war ja auch optimal, und habe deshalb nur das Beste vom Besten ausgesucht bei Rolex. Ich habe das Beste, und was noch kommt ist schlechter, unheimlich hässlich, denn ich habe mir das Schönste ausgesucht, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Was jetzt noch kommt, kann nur noch hässlich sein. ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
?
:grb:
:ka:
Was Charles auch sagt: Neophobie hemmt jeden (kulturellen) Fortschritt.
Durchteile einen Raum und treffe eine Unterscheidung, das ist es, was die Menschheit voranbringt!
Und zweifle nie an den Entscheidungen, die du einmal für dich getroffen hast.
Wenn sie dir zu dieser Zeit richtig vorkamen, dann waren sie auch richtig.
Ist wie mit den Tattoos... nur kannst du die nicht mehr verkaufen :twisted:
Aber ich will jetzt endlich mal Bilder sehen!!!
Die Hoffnung, dass in diesem Thread noch mal was zur Explorer steht, kann ich dann ja wohl aufgeben. :grb:
Ja, das mit den Bildern war wohl Fehlalarm, oder?
Oder sind irgendwelche Auslieferungen bekannt in der Zwischenzeit?
Also ich habe mein Ohr in Bodennähe, habe aber noch nichts gehört.
Hallo,
da ich mich seit ein paar Wochen für die neue Explorer interessiere, bin ich per zufall auf dieses tolle Forum gestoßen. Besitze bisher keine Rolex. Soll meine erste werden. Habe in den letzten Tagen 3 Konzis in Hamburg abgelaufen und wollte wissen, ob diese Aussagen zutreffen:
Die neue ist laut Aussage von allen drei in mindestens 6 Monaten für mich lieferbar. Ein oder zwei erwarten noch eine oder zwei neue Explorer dieses Jahr, da ich auf die Warteliste komme, müsste ich deshalb länger warten.
Viel wichtiger für mich: Die alte 36er (nach Aussage von 2 Konzis) ist eingestellt worden. 2 Konzis haben jeweils nur noch eine im Angebot und neue 36er werden nicht mehr geliefert. Da ich ziemlich dünne Handgelenke habe und die alte mir eigentlich ganz gut gefällt, überlege ich die 36er zu nehmen. Habe Angst, dass die neue zu wuchtig auf meinem Handgelenk aussieht und die alte zu dem Zeitpunkt vergriffen ist. Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den beiden Versionen bis auf die Größe, den Preis und die kürzeren Zeiger? Vielleicht in technischer Hinsicht? Soll ich ruhig bei der "alten" zuschlagen oder hebt sich die neue deutlich ab?
Wäre nett mal einen Ratschlag zu hören.
Die neue hat das neue Paraflex-Antischocksystem (eingeführt mit der Day-Date II), ein massives Band mit (wahrscheinlich) der Schließe der neuen GMT und Daytona und höchstwahrscheinlich die neue blaue Breguetspirale.
Wenn Du ein Mann bist, der keine "Angst" vor 36mm-Uhren hat, ist die alte sicherlich kein schlechter Kauf. Vielleicht der charmantere, nicht zwingend der technisch gesehen bessere.
EDIT: Hast Du aber sehr schmale Handgelenke, könnte das neue Band von Vorteil sein, da es sich auf Sechs-Uhr-Seite auf vier (evtl. sogar drei?) Elemente kürzen lässt, das alte nur auf fünf, was dem Tragekomfort hinderlich sein kann.
Beste Grüße,
Kurt
Ich kann nicht mehr ändern, drum als Ergänzung: Die neue wird voraussichtlich blau leuchten und nicht mehr grün, da Leuchtmasse Chromalight statt Superluminova.
"Angst" habe ich eher vor der 39er ;)
Mein Bauchgefühl sagt ich soll bei der alten zuschlagen. Bin halt nur ein Mensch der gerne auf dem neuesten Stand der Technik ist - in allen Belangen. Deshalb war die Überlegung auf die neue zu warten.
Habe noch von dieser Preiserhöhung ab September gehört. Meint ihr es wird das neue Modell auch betreffen? Die aktuellen Preise für das neue Modell stehen ja schon fest. Das wäre natürlich ein weiterer Grund die alte zu nehmen.
Wenn Dir die alte gefällt, kauf sie Dir! Der Vor-Vorgänger hat damals auch Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay auf dem Weg zum Gipfel des höchsten Achttausenders begleitet - so schlecht kann also die 114270 nicht sein.
UND: Es ist eine verdammt schöne Uhr, der demnächst unzählige nachweinen werden.
Und wieder editiere ich: Was ist an der alten "schöner" (klar, ganz subjektiv): Die alte Schließe, die das Band optisch fortsetzt, die Ziffern, die mit weißer Farbe (aber nicht Leuchtmasse) gefüllt sind, die Zeigerlänge hast Du selbst schon bemerkt, evtl. Verhältnis Blattgröße zu Gehäuse (das wird man erst sehen, wenn man das Ding mal in der Hand hat)...
Höchstwahrscheinlich bringt die neue das EasyLink-Element mit, die alte Faltblechschließe lässt sich dafür schnell mal mit einem Zahnstocher verlängern/verkürzen.
So, jetzt weiß ich nichts mehr!
Beste Grüße - viel Freude beim Einkauf,
Kurt
probier die alte doch an, wenn sie dir gefällt nehm sie. wirst gleich morgen ob 36mm ok sind, mir war in sekunden klar das sie mir zu klein ist ;)
Gut das ich mir noch die 36mm Explorer gekauft habe.
Als ich ein "echtes" Bild der neuen gesehen hatte, wollte ich nur noch die 36mm haben.
Klein, schlicht, flach - aber wunderschön
Hatte die 36er schon um den Arm und ja sie sah gut aus und hat gepasst. Verdammt ich kauf sie heute ;-)
richtige Entscheidung,
bin auch drauf und dran mir noch eine zuzulegen.. Passt wunderbar an schmale Handgelenke!
Ist sie zu klein, bist Du zu fett!;) ;) ;)
http://img842.imageshack.us/img842/6051/ex1wrist.jpg