Er soll lieber ganz normal trainieren ohne irgendwelche Stoffe die n Haufen Geld kosten
Gruß Johannes, der seit 1866 trainiert
Druckbare Version
Er soll lieber ganz normal trainieren ohne irgendwelche Stoffe die n Haufen Geld kosten
Gruß Johannes, der seit 1866 trainiert
Also wenn 10 Euro für 500 Gramm n Haufen Geld ist.
Du trainierst seit 18 Jahren ? Was soll das aussagen ? Ich kenn Leute, die trainieren noch viel länger - aber irgendwie sieht man denen ned an, dass Sie überhaupt in ner Muckibude trainieren. Will sagen, die Dauer der Traininigserfahrung sagt zuerst mal nix aus :ka:.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Alex, der seit '92 trainiert.
Meines Erachtens der beste Trainingsplan bisher.Zitat:
Original von Feldmann
Tag1: 5 Sätze Hammercurls mit KH
Tag2: Pause
Tag3: 3 Sätze KZ breiter Griff; 3 Sätze enger Griff
Tag4: Pause
Tag5: 5 Sätze Hammercurls mit KH
Tag6: Pause
Tag7: 3 Sätze KZ breiter Griff; 3 Sätze enger Griff
Tag8: Pause
Tag9: 5 Sätze Hammercurls mit KH
Tag10: Pause
Tag11: 3 Sätze KZ breiter Griff; 3 Sätze enger Griff
Tag12: Pause
Tag13: 5 Sätze Hammercurls mit KH
Tag14: Tag der Entscheidung :D
Hammercursl sind wichtig da Bizeps und Speichenmuskel bei Klimmzügen stark beansprucht werden. Die Sätze der Hammercurls sollten ca. 8-12 WDH beinhalten, mehr nicht! Bei den Klimmzügen immer maximale Anzahl der WDH, auch wenns nur eine ist. Mehr Training wäre kontraproduktiv da zu viel Training keine Generation zulässt. Dein Ziel ist in 14 tagen locker zu schaffen.
Beim Kraft-/Muskeltraining führt die Weisheit "viel hilft viel" ins Übertraining.
Das gute an dem Trainingsplan ist die Regenerationszeit von 3 Tagen für die Muskelgruppen.
Wichtig ist ergänzend zu sagen, dass du in den nächsten zwei Wochen versuchen solltest etwas mehr Schlaf zu bekommen (15 - 30 min).
Am Tag 13 nur noch leicht trainieren, dass heisst z. B. 12 - 12 - 11 - 10 Wiederholungen, nicht auspowern.
Und ganz wichtig, in den letzten zwei bis drei Tagen gibt's kein Junk-Food mehr, da konzentrierst du dich auf ausreichend Fleisch (natürlicher Creatin-Träger) mit Reis oder Kartoffeln. Vollkornbrot und gemischte Salate nicht vergessen. In den letzten drei Tagen musst du die Energiereserven auffüllen im Besonderen wenn du viel Ausdauersport machst, denn das zieht dir die Energie aus dem Körper.
Ein guter Carbo-Loader sind die Nougat Bits von Aldi.
An Tagen mit schweren Training (Kreuzheben/Beine) oder Rennradfahren gibt's am Morgen 100 - 150 g von dem Zeugs mit Milch - schwach ist dann ein Fremdwort -> Nährwerte
Hallo Marian,
ich kann mich dem Tip von Agent0815 anschließen.
Sehr wichtig ist auch der letzte Satz, nicht an die 5 Stk. denken sondern denken es müßten 10 sein!
Bei den Klimmzügen ist, so blöd es klingt, ausser Kraft auch Kopf und Technik wichtig.
Von mir noch ein Tip für die Technik.
Nicht wie ein nasser Sack an der Stange zu hängen.
Sondern im Rücken und den Beinen Spannung halten, sozusagen den Rücken durchdrücken,nicht rumschaukeln.Die Klimmzüge ohne lange Pause hintereinander weg machen.
Hände an die Stange
Rücken und Beine fest machen, es arbeiten der Lat und die Arme
Hochziehn runterlassen,hochziehen runterlassen .......nicht lange warten und ausruhen --hängen kostet Kraft
Du wirst das schon schaffen :gut:
Gruß falcone
Gruß falcone
Für dich vielleicht. Ich bin ziemlich massiv.Zitat:
Original von Agent0815
Du trainierst seit 18 Jahren ? Was soll das aussagen ? Ich kenn Leute, die trainieren noch viel länger - aber irgendwie sieht man denen ned an, dass Sie überhaupt in ner Muckibude trainieren. Will sagen, die Dauer der Traininigserfahrung sagt zuerst mal nix aus :ka:.Zitat:
Dann mach mal schön weiter, vielleicht schaffst Du´s dann von ziemlich massiv zu richtig massiv und wenn Du Glück hast, auch noch in Kombi mit ner guten Figur ;)Zitat:
Original von Agent0815
5€ in die Machokasse, Agent 0815 ;)
nur ganz kurz: Ristgriff = Daumen innen; Kammgriff = Daumen außen
Klimmzüge im Kammgriff sind viel leichter (und übrigens auch schonender für das Ellbogengelenk meiner eigenen Erfahrung nach). Nur für den Fall, daß die Forderung für den TS lautet, einen bestimmten Griff anzuwenden, sollte auch ohne Mißverständnis dieser Griff trainiert werden ... ;)
Daumen innen? Ohje...das ist ja noch viel schwieriger. Es wird ganz klar der Ristgriff verlangt.Zitat:
Original von Doktor Krone
nur ganz kurz: Ristgriff = Daumen innen; Kammgriff = Daumen außen
Klimmzüge im Kammgriff sind viel leichter (und übrigens auch schonender für das Ellbogengelenk meiner eigenen Erfahrung nach). Nur für den Fall, daß die Forderung für den TS lautet, einen bestimmten Griff anzuwenden, sollte auch ohne Mißverständnis dieser Griff trainiert werden ... ;)
Gute Figur? Nee, aber ich schaffe 5 Klimmzüge. :DZitat:
Original von Agent0815
Dann mach mal schön weiter, vielleicht schaffst Du´s dann von ziemlich massiv zu richtig massiv und wenn Du Glück hast, auch noch in Kombi mit ner guten Figur ;)Zitat:
Original von Agent0815
Zeig mal deine Muckies.
Diese ganze Hantelstemmerei bringt doch keinem was:op:
ausser das man nach dem training müde ist und hat ein Bärenhunger das man sich jedesmal vollfrisst.
Die ärmchen werden dünner und die wampe dicker anstatt andersrum.
Mann sieht danach aus wie so ein Truhthahn vom Mastbetrieb,
brust überdimensional und der rest past nicht zum körper,dünne beine,mickrige waden,Schnakenhals,kleine hände wie eine Hebamme.....so sehen die meisten aus...
Aber zu deiner frage nochmal zurückzukommen, in 14tagen wirst du glaub ich das ruder eh nicht umreissen können, wenn du jetzt 3,25 Latzüge packst mach etwas bizeps noch dazu das könnte vielleicht dein vorhaben etwas unterstützen.
Wenn du zur Bundeswehr willst und das Hauptberuflich machen möchtest wird dir ein dicker Bizeps eh nix bringen wenn du unser Haus und Hof irgendwann verteidigen mußt,
mach lieber was mit Kampkunst/Selbsverteidigung usw...
das wird dir glaub ich in deinem zukünftigen Beruf eher weiterhelfen und du bekommst noch ein Körper wie der Bruce damals gratis :D
Hoffe die Bodybuilder hier steinigen mich jetzt nicht :weg:
ähmm, also.... ja, ganz genau! :rofl:
Grins...ich will nicht zur Bundeswehr, ich bin da bereits seit elf Jahren...der Weg führt in eine Spezialeinheit und die verlangt das Programm. Die wollen auch keine Bodybuilder, sondern den ausdauernden Athleten...der auch im Stande ist Massen von Gepäck/Ausrüstung über einen lange räumliche und zeitliche Distanz mit sich zu führen...und das machen die an solchen Tests fest, sowie einer mehrwöchigen Durchschlageübung unter Schlaf- und Nahrungsmangel. Gegessen wird nur das was der Wald so hergibt. :)Zitat:
Original von mikel
Diese ganze Hantelstemmerei bringt doch keinem was:op:
ausser das man nach dem training müde ist und hat ein Bärenhunger das man sich jedesmal vollfrisst.
Die ärmchen werden dünner und die wampe dicker anstatt andersrum.
Mann sieht danach aus wie so ein Truhthahn vom Mastbetrieb,
brust überdimensional und der rest past nicht zum körper,dünne beine,mickrige waden,Schnakenhals,kleine hände wie eine Hebamme.....so sehen die meisten aus...
Aber zu deiner frage nochmal zurückzukommen, in 14tagen wirst du glaub ich das ruder eh nicht umreissen können, wenn du jetzt 3,25 Latzüge packst mach etwas bizeps noch dazu das könnte vielleicht dein vorhaben etwas unterstützen.
Wenn du zur Bundeswehr willst und das Hauptberuflich machen möchtest wird dir ein dicker Bizeps eh nix bringen wenn du unser Haus und Hof irgendwann verteidigen mußt,
mach lieber was mit Kampkunst/Selbsverteidigung usw...
das wird dir glaub ich in deinem zukünftigen Beruf eher weiterhelfen und du bekommst noch ein Körper wie der Bruce damals gratis :D
Hoffe die Bodybuilder hier steinigen mich jetzt nicht :weg:
Trotz alledem noch mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Hallo Marian,
ist das jetzt die neue Köhler-Spezialeinheit? ;)
Gruß falcone
Neu ist sie nicht, hat ihn aber sicherlich gut bewacht bei seinem letzten "überraschenden" Auslandsausflug. ;)Zitat:
Original von falcone
Hallo Marian,
ist das jetzt die neue Köhler-Spezialeinheit? ;)
Gruß falcone
Halte uns bitte in den kommenden Wochen auf dem Laufenden - jedes Training und das "Ergebnis" am Zieltag.
KSK?
Gruß
Robby
Den Punkt Ernährung finde ich interessant. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben ?
Was und wann sollte man vor und nach dem Training zu sich nehmen (Creatin ?) , um
einen unterstützenden Effekt zu bekommen ?
Danke,
Oliver
Das Thema ist durchaus komplex. Aber in Kürze dieses:
Unmittelbar nach dem Training Creatin und Glutamin nehmen (je 5g). Das Zeug mit 60g Dextrose nehmen. Das ist wichtig für den Insulinpeak, denn der schleust die Nährstoffe in den Muskel.
Eiweißshake erst 1 Stunde nach dem Training nehmen. Das ist wichtig! Der Körper verbrennt es sonst sofort, weil nach intensiver Beanspruchung erst mal die Glykogenspeicher mit kurzkettigen Kohlehydraten gefüllt werden müssen. Und das klappt eben nur mit Crea und Glutamin (die wichtigste Aminosäure, die auch antikatabol wirkt).
Später, also etwa 3-4 Stunden, nimmt man langkettige Kohlehydrate zu sich. also Nudeln etc.