ich wünsche Dir ein paar schlaflose nächte, Ralle :D
Druckbare Version
ich wünsche Dir ein paar schlaflose nächte, Ralle :D
Wird schon! :gut:
Hast du was für lange Winterabende ;)
Wieso rostet das so stark? Manche Teile sehen noch aus wie neu und manche wie aus schnödem ST37 gefertigt?
Was für ein Material nimmt Rolex bei dem Werk? Und warum verschiedene in Richtung Korrosionsbeständigkeit? Das wundert mich echt.
Ein paar Bilder vom Werk, wenn es ausgeschalt und zerlegt ist, wären nicht schlecht :gut:.
8o Nicht so lecker.... wieviel Arbeitszeit nimt das in Anspruch?
schade...
wusste gar nicht dass man eine Uhr so derart töten kann
WD40 8o
Viel gück mein freund!
cheers,
Nick
Och, da wüsste ich effizientere Möglichkeiten... :DZitat:
Original von *Triple_H*
wusste gar nicht dass man eine Uhr so derart töten kann
Super BeitragZitat:
Original von forsyth11
8o 8o 8o 8o 8o 8o
R.I.P
Glückwunsch :flop:
Feile, Hammer, Schmirgelpapier - mehr braucht der Uhrmacher hier nicht... :D
Sieht übel aus. Vielleicht besser direkt nach Genf schicken, vielleicht mögen die Rost im Werk... :ka:
Viel Spaß bei der Revision bzw. Komplettsanierung. Wennde Kaffee brauchst, sag Bescheid ;)
Naja, das war (und ist) ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...Zitat:
Original von forck66
Super BeitragZitat:
Original von forsyth11
8o 8o 8o 8o 8o 8o
R.I.P
Glückwunsch :flop:
da kann ein service nicht schaden würde ich sagen.
warum brauchst du da ein werk :grb:
hast doch eins drin
gruß
jürgen
hast du den hier: ;) vergessen oder meinst du das ernst jürgen? :grb:Zitat:
Original von neo507
warum brauchst du da ein werk :grb:
hast doch eins drin
das war eigentlich mein erst :D
hab letztens auch eins mit wasserschaden zu revi abgegeben....
gruß
jürgen
hey Ralle, das ist doch dein Job....-oder etwa nicht :D
ich hingegen wüsste dagegen nicht, mit welchem Teil ich zuerst anfangen soll :tongue:
gutes Gelingen ;)
Na servas, des schaut net gsund aus!
Mal ganz blöd gefragt: kann man so ein Werk eigentlich nicht komplett aus Edelstahl oder anderen rostfreien Materialien fertigen? :grb:
Hallo,Zitat:
Original von kurvenfeger
Mal ganz blöd gefragt: kann man so ein Werk eigentlich nicht komplett aus Edelstahl oder anderen rostfreien Materialien fertigen? :grb:
nicht alles lässt sich aus austenitischen Stählen fertigen oder anderen korrosionsbetändigen Materialien. Wenn bestimmte Anforderungen wie z.B. Härtbarkeit gefordert sind ist die Auswahl an korrosionsarmen Edelstählen sehr klein. Lochfraß durch kleine Pics in der Oxydschicht lassen auch Edelstahl schnell "alt" aussehen. Beim Einsatz von verschiedenen Werkstoffen ist die Wärmeausdehnung ein Thema und die Spannungsskala zu beachten.
Die Fertigung macht bestimmte Werkstoffe nötig (Härte, Umformbarkeit, Zerspannbarkeit, erreichbare Oberflächengüte....).
Nicht jedes Material ist für alles geeignet :op: