...die Zustandsangabe in % klingt Mittelfränkisch !
Druckbare Version
...die Zustandsangabe in % klingt Mittelfränkisch !
Wenn wir in diesem Thread noch etwas zielführendes Erfahren wollen und vermeiden möchten, dass der Thread geschlossen wird, sollte sich hier jetzt kein Händler-Bashing entwickeln.
Nur zur Klarstellung, auch mich hat der Zustand der Uhr erschrocken.
Genau! :gut:
so ein Müllgehäuse habe ich auch noch nicht gesehen
Das Interessante dabei ist, daß der Zustand vieler Gebrauchtuhren ohne weiteres nicht zu beurteilen ist. Wir legen immer Wert auf Papiere und Zubehör, der Zustand der Uhr an den wichtigen Teilen, wie unter dem Deckel oder unter den Schließen, dort wo sich Feuchtigkeit absetzen und mit dem Material reagieren kann - geht dabei völlig unter. Das betrifft aber nicht nur Rolex. Viele Uhren haben Lochfraß - mehr oder weniger -, kann man ja bei den geöffneten Deckeln vielerorts sehen. Stellt sich die Frage, wie hoch ist der Wert einer solchen Uhr wirklich noch ? Und schreitet der Lochfraß fort ?
Gruß aus Hessen Frank
Wie ist dieser Lochfraß eigentlich zu beheben?Zitat:
Original von Vanessa
Sowas fällt auf und läßt sich beheben.
durch Materialabtrag! ;(
Die Löcher scheinen mir doch recht tief!? Was ist mit Lasern?
wieviel cm willst Du denn da runterschleifen? :ka:Zitat:
Original von LARGO
durch Materialabtrag! ;(
ich denke man ist da nah am Tauschgehäuse...
oder lasern ;)
Naja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein häufig auftretendes Phänomen ist.Zitat:
Original von Galapagos
(...)
Stellt sich die Frage, wie hoch ist der Wert einer solchen Uhr wirklich noch ? Und schreitet der Lochfraß fort ?
Gruß aus Hessen Frank
Derart aggressiver Schweiss in Kombination mit was weiß ich noch was.
Wäre so etwas wirklich nennenswert häufig bei gebrauchten Uhren - ich meine hey, hier schicken dauernd welche ihre gebrauchten Neuzugänge zum Uhrmacher - wäre das hier längst aufgefallen und Thema.
Denke mal, der Wert einer solchen Möhre (sorry) dürfte dank des möglicherweise kapitalen Materialschadens mächtig rutschen.
das wird nach diesem thread kaum passieren.Zitat:
Original von sichtflug
wenn die Uhr wieder in die SC eingestellt wird (ohne Lochfraß-Hinweis), werde ich wohl zum Schutz des nächsten Interessenten Ross & Reiter nennen müssen.
Zitat:
Original von sichtflug
Ich habe hier doch gerade noch so eine ähnliche Geschichte mit einer GMT gelesen, wo der VK auch erst von keiner massiven Beschädigung wissen wollte, und dann nach dem er informiert wurde, die Uhr wieder ohne dieses zusätzliche Wissen angepriesen hat. So etwas ist ja schon justiziabel zu nennen. Und das hier.
du meinst die zuletzt von hotte gekaufte 1675? so weit ich es verstanden habe ist alles gut ausgegangen, dem VK ist absolut nichts vorzuwerfen.
geld wiederbekommen?
kann man eigentlich verlangen beim Uhrenkauf, dass der Deckel abgenommen wird, oder ist das ein größeres Problem? Plane einen baldigen Vintage-Kauf... Ich glaube, ich habe die Uhr auch schon in den Händen gehabt- bin froh, dass ich nicht zu geschlagen habe...
ich würde sagen ja, wenn er es verkaufen will.
Beim Auto sieht man ja auch unter die Haube.
Ich verstehe das Problem des TS nicht so wirklich. Im Vintage-Bereich kann es einfach mal sein, dass etwas übersehen wird und eine Uhr nicht den Erwartungen entspricht. Deshalb kauft man ja schließlich auch solche Uhren gerne bei seriösen Händlern oder Sammlern. Ich habe vor kurzem ein 1680/8 kaufen wollen. Ein sehr seriöser Händler versicherte mir am Telefon den Top-Zustand der Uhr und des Gehäuses. Also habe ich die Kohle überweisen und zwei Tage später die Uhr gehabt. Ich habe den Zustand der Uhr allerdings völlig anders bewertet, die Uhr zurück geschickt und dann das Geld zurück erhalten. Wo ist also hier das Problem?
Diese Uhr stammt von einem Händler. Ist es nicht möglich, dass aus Versehen mal so etwas übersehen wird? Ist der Lochfraß denn mit montiertem Band und geschlossenem Gehäuse sichtbar?
Wichtig ist doch, dass der Händler die Uhr anstandslos zurücknimmt und das Geld retouniert. Und das wird sicher passieren.
Gruß
Frank
Ich bleib´lieber bei Neuuhren!!! ;) :gut:
Zitat:
Original von Master GMT
geld wiederbekommen?
Interessiert mich auch! Halt uns mal auf dem Laufenden!
edit. Schalte mal Deine PN-Funktion frei! Oder magst Du nicht privat mit uns reden? :grb: :rolleyes:
Das geht nicht. TS ist ein gesperrter Muliti-Accounter der uns hier zum Narren hält.Zitat:
Original von AcidUser
Halt uns mal auf dem Laufenden!
...