Yooo, bin aber in der Zwischenzeit 800km Autobahn gefahren, und das sicherlich nicht bei offenen Fenstern! ;)
Druckbare Version
Yooo, bin aber in der Zwischenzeit 800km Autobahn gefahren, und das sicherlich nicht bei offenen Fenstern! ;)
..ist das denn eigentlich irgendwo im Uebergabe-Protokoll vermerkt ?...nicht, dass die das Dir zu Lasten legen und auf Deine Kosten die Innenausstattung renovieren :op: 8o
Einfach auf die Sitze drauf, so meinst Du das doch, oder? :DZitat:
Original von ducsudi
Hilft nachhaltig... :DZitat:
Original von Magic
....vielleicht mal etwas :D Buttersaeure probieren ?
Besser in die Lüftungsöfffnungen.
So, ich wollts auch nochmal probieren, Kaffee haben ich mangels Erfolg im ersten Versuch weggelassen.
Zuerst wollte ich Febreeze Anti-Tabak kaufen, hab aber zum Glück dran gerochen - ein widerlicher Duft, mein Oma hatte ein Raumspray am Klo stehen das genauso roch...
Deshalb habe ich Febreeze Classic gekauft, das roch am neutralsten. Die Karre abends damit eingesprüht, incl. Dachimmel, mit aufgestelltem Schiebedach über Nacht in der Garage stehen lassen.
Heute morgen eingestiegen und was hab ich gerochen? Tatsächlich nichts. Also eine echte Empfehlung das Zeug.
Kurzfristig funktioniert das. Laß die Karre aber mal 1-2 Tage in der Sonne stehen und erfreu dich dann wieder am aromatischen Bouquet feinster Virginia-Tabake :ea:
Tabak ist tückisch :ka:
alles übertünchung....ozonbehandlung ist der einzige weg :dr:
äääh, ich sehe gerade mietwagen??? 8o nicht im ernst, oder?
Schön, das es Probleme gibt, die man als Raucher nicht kennt :dr:
Ozon bringt bei nem Raucherauto auch nur wenig Besserung. Der Schmonz setzt sich überall ab und geht nie mehr richtig raus. Einmal Raucherauto immer Raucherauto. Das Schöne ist, beim Kauf kann man damit wunderbar den Preis drücken. Man sollte nur bei der Preisverhandlung selber auf den Glimmstengel verzichten :D
bin ja auch raucher, finde aber den gestank in autos widerlich. daher rauche ich nur mit zwei offenen fenstern. so bleibt der wagen neutral vom geruch ;)
Du empfindest das vielleicht so ;)
...auch meine kunden ;)
Du bist Taxi Fahrer ? 8o
Igitt! Ich habe mal so eine Karre gebraucht erworben (weil günstig und ich noch in Ausbildung).
Alles hier genannte habe ich probiert - ohne langfristigen Erfolg (das Nikotin ist einfach hartnäckiger).
Nur eines hat letztlich geholfen: Die Sitze (Stoffbezug bei mir damals) und die Teppiche habe ich mit Polsterschaum - gibts extra für Autos - kurz eingesprüht und dann abgerieben. Die Tücher waren gelb, aber das Auto roch wieder frisch!
Alle abwaschbaren Teile (Dachhimmel, Armaturenbrett etc.) wurden dann noch mit Cockpit-Spray behandelt und gut wars.
Mit der Behandlung von Leder gegen Nikotin habe ich keine Erfahrungen.
Zeitaufwand insgesamt: ca. 1,5 Stunden.
Würde ich bei einem Mietwagen aber nicht machen - eher wieder abgeben. Ist eine Frechheit, so was!
:D :D :DZitat:
Original von Ingo.L
Du bist Taxi Fahrer ? 8o
Wohl kaum. Meine Karre hat sich erst im Nachinein als Raucherfahrzeug rausgestellt. Nicht stark aber ich riechs halt.Zitat:
Original von natafrese
bin ja auch raucher, finde aber den gestank in autos widerlich. daher rauche ich nur mit zwei offenen fenstern. so bleibt der wagen neutral vom geruch ;)
Der hat noch nicht mal nen Aschebesche. Also hat die Vorbesitzerin auch immer schön bei offener Scheibe geraucht.