Anscheinend habe ich zu lange Finger, denn die D90 konnte ich nicht bündig umschließen. Blöde Erklärung, aber schön plastisch. Sie war mir einfach nicht dick genug, um kräftig zupacken zu können. Ich werde das am Wochenende aber noch einmal testen, vielleicht habe ich mich nur dämlich angestellt. Kann ja nicht sein, dass ihr alle Gynäkologenhände habt.Zitat:
Original von MacLeon
Geht es Dir bei der Größe um die Gesamtgröße oder um die Größe und den Abstand der Bedienelemente?
So, das 17-55 dürfte als Immerdrauf geeignet sein, ist halt ein ziemlicher Brocken und kommt ohne VR daher. Anfängerfrage: Macht sich letzteres störend bemerkbar? Bei Offenblende soll's nicht so gut sein, ebenfalls am langen Ende. Meiner einer, der ein anderer wiederum ist begeistert. :ka:
Und: Wo ist da der Unterschied zum 24-70? Von diesen beiden Zahlen abgesehen. FX-Kompatibilität? Dann müsste ich bei allen Objektiven darauf achten und mir vorerst eine günstige D90 schießen. Es ist kompliziert. =(
Wie schaut's mit dem Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM aus? Ist das als WW in Ordnung?
Das wäre vorerst meine Objektivauswahl, Anmerkungen oder Korrekturen wären mir sehr willkommen. Der Body orientiert sich dann alleine an der Haptik, die technischen Unterschiede sind mit ziemlicher Sicherheit weniger relevant.
Wer mir etwas Ähnliches von Canon zeigen kann, würde mir ebenfalls einen Gefallen tun, die 7D ist noch gut im Rennen. Außerdem sind da die Objektive einzeln schon um 200,- günstiger. 8o
Nachsatz: Mittlerweile hasse ich Testberichte, die von Eierköpfen erstellt und von Fanboys tausendfach zitiert werden. Ich halte mich lieber an Erfahrungsberichte.