Na wenn man überlegt, daß eine Malerei von van Gogh locker eine Mio kostet, wirst du nur bei ca 2.5k liegen. :op:
Druckbare Version
Na wenn man überlegt, daß eine Malerei von van Gogh locker eine Mio kostet, wirst du nur bei ca 2.5k liegen. :op:
Was ist denn da dran so schlimm, das Blatt ist doch original?
Trotzdem Schöne Uhr.
Viel Spass damit. :gut:
schade..... ist schlimm........original blatt (untouched, in gutem zustand) -->3k
dein blatt --> 500euro ;(
Ups, da war ich ja mit 2,5k Brand gemacht ja in einer guten Range...Zitat:
Original von marcel-wien
schade..... ist schlimm........original blatt (untouched, in gutem zustand) -->3k
dein blatt --> 500euro ;(
Es gibt Leute, die stört dies nicht!Zitat:
Original von Rainersa
So, hab leider immer noch kein Makro-Foto, aber kann Euch ein bisserl mehr sagen. Das Zifferblatt ist auf Kundenwunsch aufgearbeitet worden. Dabei wurden die Dots "nachgemalt", deshalb leuchten die auch noch nachts schwach.
Weiter wurde die Tiefenangabe "nachgemalt", da sich eine kleine Verwerfung gebildet hat.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Danke für Eure Hilfe!
Wenn du Spass an der Uhr hast.... geniesse SIE!!!!
Die meisten vintage Puristen habes es lieber unbearbeitet.
Und wertmässig..... ist du Uhr halt jetzt auf dem Stellenwert einer Redsub mit Tauschblatt.
ABer wenn es nicht ums Geld geht.... und wie gesagt Sie dir dein Herz aufgehen lässt.... Enjoy ;)
Wenn der Preis OK war. Warum nicht?
Hast du den "vollen" Preis bezahlt bist du soeben beschissen worden!
So, jetzt bin ich noch schlauer. Hab heute die Uhr einem Juwelier vorgelegt. Der hat folgendes gesagt: Blatt 100 % original, sowie der rest der uhr, an der Stelle der zweiten 6 ist das Band leicht beschädigt gewesen (so ne art miniblase), deshalb ist es hier etwas "übermalt" worden. Die Dots sind jedoch original. Der Juwelier sagte auch noch, dass es früher üblich war, diese Sachen bei einer Revi durchzuführen und es kaum wirklich "unbehandelte" Uhren gibt.
Die hat ja schon ordentlich Patina, gratuliere!
LG Hannes
ein sehr kompetenter juwelier ;) :D :D :rofl:Zitat:
Original von Rainersa
So, jetzt bin ich noch schlauer. Hab heute die Uhr einem Juwelier vorgelegt. Der hat folgendes gesagt: Blatt 100 % original, sowie der rest der uhr, an der Stelle der zweiten 6 ist das Band leicht beschädigt gewesen (so ne art miniblase), deshalb ist es hier etwas "übermalt" worden. Die Dots sind jedoch original. Der Juwelier sagte auch noch, dass es früher üblich war, diese Sachen bei einer Revi durchzuführen und es kaum wirklich "unbehandelte" Uhren gibt.
Wieso? Bitte klärt mich auf!
Naja, der Juwelier macht eben, was er machen muss, damit Du Dich mit der Uhr gut fühlst. Es gibt schon noch unbehandelte Blätter, und die dürften in der Mehrzahl sein.
Fakt ist jedenfalls, dass unbehandelte Uhren am Sammlermarkt einen höheren Wert haben.
Sind sie besser? Nein. Sind sie schöner? Nein. Gehen sie genauer? Auch nicht.
Deine Uhr ist genauso schön und genauso gut wie eine unbehandelte; ein Sammler zahlt dafür einfach nur weniger Geld.
:dr:
na, dann ist doch alles gut.
Danke!
doch, doch, habe doch weiter oben geschrieben, dass es ein bisserl dauert, wegen der fotoausrüstung.
sorry!