:verneig: Danke; ist doch mal gut, darüber nachzudenken. Auch wenn man sie nie braucht, haben die Dinger irgendwie ein gutes Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Werde mich mal darum kümmern; zumindest angenehmer als den TV "richtig" auszuschalten.
Druckbare Version
:verneig: Danke; ist doch mal gut, darüber nachzudenken. Auch wenn man sie nie braucht, haben die Dinger irgendwie ein gutes Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Werde mich mal darum kümmern; zumindest angenehmer als den TV "richtig" auszuschalten.
Daran Rauchmelder zu kaufen :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Dank dem Thread hast du dich an den Brand erinnert?
Klasse.
Bätschi Ätschi?
Mir gings nur um Kosten/Nutzen.
:dr: :dr:
Für ein gutes Gefühl wurden schon ganz andere Beträge ausgegeben. ;)
Zitat:
Original von paddy
Und da wären wir wieder bei deiner Sig :D ;)
zum Thema Rauchmelder:
...war mal in einem Ferienhaus mit Kamin...nun ganz perfekt zog der Kamin nicht....war das eine Freude, dass das Haus einen Rauchmelder hatte... :rofl:
Zitat:
Original von Mawal
zum Thema Rauchmelder:
...war mal in einem Ferienhaus mit Kamin...nun ganz perfekt zog der Kamin nicht....war das eine Freude, dass das Haus einen Rauchmelder hatte... :rofl:
Tatütata
Mir gings grad nur um den einzigen Smilie, den ich aus dem Verkehr ziehen würde.Zitat:
Original von paddy
Nervt mich mehr als jeder :wall:
Kann zum Thema nix beitragen außer: Folgt meinem Beispiel, seht mehr fern, dann kann die ausgeschaltete Kiste nicht zu brennen anfangen, aber:
Dirk hat mehr als Recht: Dieser Smilie ist noch dämlicher als alle anderen! Der gehört weg. Deppen erkennt man auch so.
Beste Grüße,
Kurt
Ob nun nötig oder nicht, mir gehts nach und mit meinen heutigen Modifikationen unseres Wohnraum´s und der in ihm befindlichen E-Geräte besser!
Gerade auch in Hinblick auf meinen Sohn.
:op: Mein Job ist, und wird es die nächsten Jahre sein, jedwedes Risiko für ihn auf ein Minimum zu reduzieren. Und wenn sich dies mit so geringem Aufwand bewerkstelligen lässt...
Hier wäre es ja fast ins Auge gegangen! :rolleyes:
Ich gebe bestimmt jede Woche wesentlich mehr Kohle für wesentlich grössere Sch...e aus als für Rauchmelder! ;)
Es kann helfen, eine Tür im Kaminraum einen Spalt zu öffnen. ;)Zitat:
Original von Mawal
zum Thema Rauchmelder:
edit:
Und selbst wenn man abschaltbare Steckerleisten in Haus/Wohnung hat. Wer möchte denn bei jedem Verlassen des Wohnraums alle Steckerleisten ausschalten? Und was ist bei Geräten wie Radioweckern, die dann ggf. alle Einstellungen verlieren? Oder geht's euch "nur" darum nicht im Schlaf zu verbrennen?
Frank,Zitat:
Original von AcidUser
Ob nun nötig oder nicht, mir gehts nach und mit meinen heutigen Modifikationen unseres Wohnraum´s und der in ihm befindlichen E-Geräte besser!
Gerade auch in Hinblick auf meinen Sohn.
:op: Mein Job ist, und wird es die nächsten Jahre sein, jedwedes Risiko für ihn auf ein Minimum zu reduzieren. Und wenn sich dies mit so geringem Aufwand bewerkstelligen lässt...
Hier wäre es ja fast ins Auge gegangen! :rolleyes:
Ich gebe bestimmt jede Woche wesentlich mehr Kohle für wesentlich grössere Sch...e aus als für Rauchmelder! ;)
lass dich nicht kirre machen. Ich verstehe dich sehr gut. Meiner Schwester ist die ganze Wohnung abgefackelt, auch weil ihr Ferneher im Standby - Modus implodiert ist. Gott sei dDank haben sie in einem Festzelt im Garten Geburtstag gefeiert, so dass es nur erheblichen Sachschaden gab.
Ich habe seitdem auch mehrere Rauchmelder im Keller und im übrigen Haus . Das beruhigt auf alle Fälle.
Es implodieren ja nur Röhren-TVs: Austauschen!!
Danke Leute,
hatte ich auch lange auf dem Schirm.
Habe mich schlau gemacht und auch formschöne Teile gefunden und gekauft. Eine 9 V. LI-Batterie kostet dann in 3 Jahren 4 € und dann haste 10 J. hoffentlich Ruhe.
Die Teile gibt es auch in Alu und anderen Ausführungen
hier mal der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Grüße
Carlo
Schlimm ist, es brauch noch nicht mal Standby um die Bude abzufackeln
Zitat:
Original von PCS
Stellt Euch vor, es ist mitten in der Nacht und Ihr wacht auf von einem
beißenden Geruch in der Nase. Ihr macht das Licht an und die ganze
Wohnung ist voll Rauch.
?(
Naja. Nochmal mehr Glück als Verstand gehabt...
8o
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/misc/f05422.jpg
oder war der Kranz im Standbymodus :grb: