Naja, Ape heißt ja nicht umsonst Affe...
Sag mir keiner die Karre ist mit so nem Apparat drauf noch sauber zu lenken.
Druckbare Version
Hatte ich alles, will ich nimma. Die ganzen Eisenhaufen und Schw*chtelbrummen mit den 340er Hinterreifen sind fahrdynamisch eine Katastrophe. Fürs Flanieren allerdings bestens geeignet. Wenn de damit allerdings mal eine Tour in die Berge machen willst, bis im Eimer.
Tjo, Berge eh nur von unten :op:
Doch geht, staune ich auch immer wieder drüber.Zitat:
Original von paddy
Allerdings. Harley hat jetzt schon Serienmodelle mit 240er Reifen.Zitat:
Original von Vanessa
Hatte ich alles, will ich nimma. Die ganzen Eisenhaufen und Schw*chtelbrummen mit den 340er Hinterreifen sind fahrdynamisch eine Katastrophe. Fürs Flanieren allerdings bestens geeignet. Wenn de damit allerdings mal eine Tour in die Berge machen willst, bis im Eimer.
Ich weiß ja auch nicht.
180er Reifen wäre fahrdynamischer, mein 200er geht gerade so.
In Verbindung mit dem Fahrradvorderrad liegt allerdings oft eine gewisse Diskrepanz zwischen Fahrbahnkrümmung und der von mir gewählten Fahrlinie :rolleyes:
Es passiert oft genug das die Straße sich stärker biegt als ich so lenken kann ;)
Der hohe Ape macht beim "Lenken" eigentlich keinerlei Probleme, sind beim Fahren doch nur wenige Grad Einschlag erfoderlich. Die Karre lenkt man mit dem Hintern. Rangieren ist was anderes, aber auch das geht.
Bei Hochgeschwindigkeitsfahrten "zieht" (hängt) man automatisch allerdings dran, leichtes (eher ungefährliches) Pendeln ist die Folge. Ein Ape ist natürlich fahrdynamisch keine Verbesserung. "Tief sitzen - hoch greifen" ist also mehr Philosophie denn Convenience *grins
Die Altrocker unter uns wissen den Ape ebenso zu schätzen wie den Starrrahmen, und wenn mein Kreuz in Ordnung wäre .... *seufz
Den Starr-Rahmen hatte ich auch genossen, bis ich mal bei 130 über ne Bodenwelle gebrettert bin- Danke, am nächsten Tag war das Ding in der Zeitung und wech. Man muß sich nicht allem Neuen verschließen....
Außerdem will ich fahren, aktiv fahren und nicht gleiten- zumindest auf unseren Strassen und in den Bergen.
Drum bestell ich mir im Herbst ne 1200 GS Adventure :tongue:Zitat:
Original von Vanessa
Den Starr-Rahmen hatte ich auch genossen, bis ich mal bei 130 über ne Bodenwelle gebrettert bin- Danke, am nächsten Tag war das Ding in der Zeitung und wech. Man muß sich nicht allem Neuen verschließen....
Außerdem will ich fahren, aktiv fahren und nicht gleiten- zumindest auf unseren Strassen und in den Bergen.
Die ist mir zu aufgetakelt, ich bleibe bei meiner normalen 1200er für die Berge
Paddy,Zitat:
Original von paddy
stimmt nicht, ich hatte auch immer geschmunzelt, und nach diversen Flacheisen, Penz, Walz, Habermann bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Softail mit Ape gekommen. Ich kann nur sagen, absolut super zum fahren, 1000km über Italien dann nach Faak und wieder zurück, und ich will nichts anderes mehr fahren, hab mir jetzt sogar n 1800er Motor in die Softail gesteckt und so mein Touren Bike für die nächste Saison vorbereitet. =)
Hi Christian,
im März bringt HD auf Basis einer Sportster einen Bobber angelehnt am Stil der 48er-Modelle (Baujahr) heraus. Daher heißt das Modell auch "48". Ich finde es auf den Bildern klasse.
http://www.harley-davidson.com/wcm/C...de_DE#/home/NB
Hat unser Knipser bereits am 05.02. ins Spiel gebracht:Zitat:
Original von sausapia
Hi Christian,
im März bringt HD auf Basis einer Sportster einen Bobber angelehnt am Stil der 48er-Modelle (Baujahr) heraus. Daher heißt das Modell auch "48". Ich finde es auf den Bildern klasse.
Zitat:
Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.
Sorry,
ich hatte den Thread anfangs verfolgt und dann die E-Mail von HD empfangen......
:hesselbach: :hesselbach: :hesselbach:
Es ist schweinekalt, und es regnet dauernd.
Ich gebs echt bald auf.
Das macht so einen Spaß,
Im Schnürlregen herumfahren. Meterhohe Wasserfahnen
der LKW bewirken, das man nichts sieht, gar nichts.
Nur den Regen, der das eigene Scheinwerferlicht reflektiert.
die 48 ist ja mal richtig gelungen.....:ea:Zitat:
Original von sausapia
Hi Christian,