Hallo Chrissi,
einfach mal zu einem unserer Forums-Treffen kommen. :]
Du wirst sehen wir sind alle ganz normal. :gut:
Fast alle. :D
Wir lieben Rolex wegen dem was die Marke in den letzten 100 Jahren geleistet hat. :verneig:
Druckbare Version
Hallo Chrissi,
Fast alle. :D
Wir lieben Rolex wegen dem was die Marke in den letzten 100 Jahren geleistet hat. :verneig:
Ich rate dir sich auch mal die dezenten Sportmodelle oder Datejusts mit sportlichem Oysterband anzuschauen...die wenigsten Menschen assoziieren damit Rolex.
1. Gratulation zum Dipl.-Ing. (wird es ja bald nicht mehr geben -Schade)
2. wähle Dir deine richtige Uhr sorgfälltig aus, dann wird Sie schon passen und viele Jahre mit Dir gehen. Ich habe meine Erste sehr lange getragen und das hat keinen geschert, mich halt auch nicht. Es ist einfach eine robuste Uhr.
viel Spaß
Carlo
btw: an Alle: Was für Sprüche waren das in den 80ern? kenne nur den einen :"Zu-----teruhr" gab es da noch mehr?
Mach dir keine Sorgen! Als ich meine erste Rolex kaufte.. (ich war sehr jung und habe mir ALLES selber erspart, war superstolz) und als ich sie am nächsten Tag anzog,fiehl es nur dem Uhrenkenner im Geschäft auf, ansonsten erkennte niemand meine Rolex. Ich bin immerweider verblüfft, wenn überhaupt jemand meine Uhr erkennt. Wie gesagt: Leute die deine Uhr erkennen, machen keine dummen Sprüche (ausgenommen du hast die Gelbgoldene Day-Date :D). Und wenn schon, wen interessierts? Du kaufst dir nur eine vernünftige Uhr... :ka:
Und wenn du weisst was es sonst noch für Uhren gibt ist ne Rolex bestimmt nicht Prollig! ;)
Drum nimm das Geschenk lachend an, so wie jeder es machen würde hier im Forum! :dr:
Gruss
Kann ich bestätigen: Ich werde häufig, ach was, dauernd mit dummen Sprüchen konfrontiert.Zitat:
Original von goingtony
Wie gesagt: Leute die deine Uhr erkennen, machen keine dummen Sprüche (ausgenommen du hast die Gelbgoldene Day-Date :D).
http://i47.tinypic.com/zump3a.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Ich hab Rolex gekauft, weil ich schon als kleiner Junge Eine haben wollte.
Hallo Chrissi,
eigentlich willst Du doch die Uhr von deinem Daddy, richtig?
Ansonsten hättest Du Dich doch gar nicht hier angemeldet. ;)
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Kann ich bestätigen: Ich werde häufig, ach was, dauernd mit dummen Sprüchen konfrontiert.Zitat:
Original von goingtony
Wie gesagt: Leute die deine Uhr erkennen, machen keine dummen Sprüche (ausgenommen du hast die Gelbgoldene Day-Date :D).
http://i47.tinypic.com/zump3a.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Sch... auf die Sprüche....geile Uhr :gut: :gut: :gut:
Und falls du die Sprüche nicht mehr aushältst, findest hier sicher ein paar dankbare Abnehmer :bgdev:
Verständlich, ist m.E. auch zu protzig mit den polierten Hörnern. :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Kann ich bestätigen: Ich werde häufig, ach was, dauernd mit dummen Sprüchen konfrontiert.
Beste Grüße,
Kurt
den ersten Schritt hast Du ja schon getan, Du hast Dich hier angemeldet.....nimm die Rolex únd dann Bilder einstellen......
sehr gut geschrieben :gut:Zitat:
Originally posted by ferryporsche356
Alle tragen Rolex.
Der Proll auf Mallorca,
der Sachbearbeiter Kasse K-L bei der örtlichen Sparkasse,
die Bicolor-Datejust-tragende Chefsekretärin,
derr Architekt,
der angestellte Vorstandsvorsitzende
der Unternehmer,
alle tragen Rolex.
Aggressive Anwälte übrigens auch, und Brad Pitt, und D-Promis,
sogar der Papst. Ach ja, und Che Guevara auch.
Alle diese Menschen haben miteinander wenig bis gar nichts zu tun.
Alle schätzen aber Rolex und tragen die Uhren.
Warum Du Dir dann ausgerechnet den Angeber und Poser aussuchen musst wenn Du an Rolex denkst kannst nur Du alleine beantworten. ;)
:gut:
8o :ka:Zitat:
Originally posted by flocke
muss jetzt nur noch über dieses nervige image hinwegkommen...
lass es lieber! denke du wirst bei dieser Einstellung nie richtig glücklich :op:
Im Grunde kann man auch mal generell fragen:
Warum kaufen wir automatische Uhrenwerke anstatt Quartzwerke? Denn, Quartzwerke sind:
- viel günstiger
- haben eine sehr viel höhere Gangreserve
- haben eine sehr viel bessere Ganggenauigkeit
- brauchen nur wenig bis keine Wartung/Revision
:ka: :ka: :ka: ... Der Rolex-Virus kann schon manchmal sehr schlimm sein :op:
Glaub das blos nicht! :op:Zitat:
Original von Gerd1263
Hallo Chrissi,
Gruß
Robby
Gratuliere zum Abschluss.Zitat:
Original von flocke
Hallo Leute,
ich habe mal ein etwas merkwürdiges "Problem" und gleichzeitig ne Aufgabe für euch... Mein Pa ist absoluter Uhrenfan und -kenner und möchte mir zum Dipl-Ing. eine Rolex schenken.
Meine erste Reaktion war: Neeeeeeiiiiin, bitte nicht so ein Angeber-Teil, das hab ich echt nicht nötig. Und mein Pa war natürlich enttäuscht, dass ich seine Leidenschaft nicht so richtig teilen kann. Auch wenn sie toll aussehen, tolle Qualität haben und für ewig sein sollen, ich habe absolut keinen Bock auf dumme Sprüche - und sowas kommt bestimmt. Klar, die Uhren sind präzise, mit "Herz" usw..kenn ich alles. Aber irgendwie halte ich Rolex trotzdem für Angeber Uhren mit blödem Image...sogar auf der Rolex Homepage sind im Werbefilm gleich zu Beginn gutaussehende Architekten in schnieken Anzügen zu sehen...Mein Haus-mein Auto-meine Yacht...aber wenn ich an echte Uhrmacherkunst denke, dann sehe ich eher etwas anderes. Es gibt so einen Werbefilm von einer anderen Uhrenfirma (mochte ich aber nicht so gerne leiden), da habe ich sogar richtig mitgefühlt, das war ohne Angeberei etwas ganz Besonderes, ein echtes Kunstwerk in dem Hingabe und viel Handwerk steckt (so war jedenfalls die Aussage von dem Werbefilm). Die Idee etwas Dauerhaftes und Wertvolles zu schenken finde ich an sich großartig.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht machts ja bei mir irgendwann doch Klick...oder bin ich einfach noch zu jung dafür? Vielleicht macht es schon "Klick", wenn ihr einfach erzählt warum ihr euch so für diese Uhren begeistert?
Lieben Gruß
Chrissi
Dein Pa weiss was gut ist vertrau ihn.
Das Alter spielt keine Rolle, es gibt soviele Modelle und Ziffernblattvarianten, eines wird dich bestimmt fesseln und schreien, ich will an deinen Armund, nur das zählt, wenn der Funke beim Probetragen rüberspringt. Wir leben in einer von Neid geprägten Gesellschaft, dafür kann Rolex nichts. Es wird immer etwas geben worüber andere sich aufregen, einen dafür aufziehen oder neidische Blicke und Sprüche zuwerfen. Was solls, steh darüber.
Schau mal bei einem Treffen oder bei der Börse vorbei, da wirst du viele von uns treffen und du wirst sehen, wir sind alle nette Uhrenverrückte die eine gemeinsame Leidenschaft teilen und sich daran erfreuen, ein nettes, kurzweiliges Hobby zu pflegen.
Bin gespannt auf dein Resüme.
ein paar Gründe, warum Rolex Uhren eben keine "Angeberteile sind"
- schlichtes Design
- fast alle Uhren als Stahlmodell zu haben
- für aktuelle Verhältnisse kleiner Durchmesser (keine unförmigen Wagenräder)
- im Vergleich zu anderen gehobenen Marken moderate Preise (alles ist relativ...)
- sofern man keine brilliantebesezten Sonderserien nimmt: eher dezentes Auftreten
Genau die oben genannten Punkte sind es, die eigentlich Rolex als "zurückhaltend" kennzeichen, die Firma hat, wenn man sich damit beschäftigt, eher eine konservativ zurückhaltende Darstellung. Die technische Wertigkeit ist da, die Uhren bieten einen - meist- vernüftigen Gegenwert. Und sie sind wertbeständig, es existiert ein preisstabiler Gebrauchtmarkt.
All das sind Argumente, die sogar die "schwäbische Hausfrau" überzeugen könnten, wenn sie denn ein wenig "uhraffin" ist.
Das Imageproblem ist m.E. die übliche urdeutsche Neidgeschichte : was sich eben nicht alle leisten können (oder wollen, wenn man sich z.B. die mit tausenden von Euros aufgerezelten Autos ansieht) muss abgeurteilt werden.
Dein Pa scheint dies alles zu wisen, glaub ihm und mach ihm und dir die Freude und lass dir eine schöne Uhr schenken.
Und auf dumme Sprüche gibts doch passende Antworten.....
Hi Flocke,
wenn Dich die Uhr nicht überzeugt, solltest Du es besser sein lassen.
Dein Vater will Dir nicht nur eine Freude bereiten, sondern Dir auch eine Wertanlage verschaffen. Unbestritten ist, dass die Marke einen sehr geringen Wertverlust, in vielen Fällen sogar eine enorme wertsteigerung erfährt. In vielen Ländern ist die Uhr so "fungibel" wie Bargeld, was in Krisenzeiten ein Vorteil sein kann. Die Inflation kommt, Dank Bernanke. Lass Dir das von einem "BWLer" sagen :op:
Vielleicht überzeugt Dich der ratinale Ansatz, wenn Du emotional nicht zu überzeugen bist..... :ka:
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
:D :D :D :D
Rolex, nur Rolex. Punkt.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja wir sind alle normal.
Ja ja das Image...
Im Ernst! Mich hat noch niemand auf meine Rolex angesprochen. Wenn ich sie jemanden gezeigt hatte, waren die Reaktionen immer positiv. Die ist ja toll und so schwer ist das ein normaler Stahl? Ich mag meine anderen Uhren auch, aber ich bin immer wieder neu verliebt wenn ich auf meine Ex gucke!
wenn man de flocke hat soll man sich ne rolex kaufen..... :supercool: