yeah baby... that´s rock´n´roll :verneig:
Druckbare Version
yeah baby... that´s rock´n´roll :verneig:
Dusche-Rasierschaum-Gilette Fusion, funzt seit Jahren perfekt. Bruch ich nichtmal nen Spiegel für.
Interessanter Thraed.
Hatte gerade Gefallen an dem klassischen Rasieren gefunden, bis ich über den Zeitaufwand gestolpert bin: kolbi schreibt: "Von A-Z ca. 30 Minuten."
:grb:DREISSIG MINUTEN? :grb:
Kommt das so ungefähr hin? Der Zeitaufwand scheint mir, als gemeinem Mehrfach-Rasierklingen-Rasierer-In-Kunststoffhalterung relativ hoch.
Liebe Grüße
Michael
Zitat:
Original von Mrs.Cyclop
Geschlechtsbedingt rasiere ich nicht mein Gesicht.
...
Gratullation - das kann nichr jede Frau von sich behaupten. :D
Ich brauche 10 min all incl. :ka:
Messer: ich habe mich jahrelang mit Messer rasiert. Dann musste ich aus Zeitgründen auf Mehrklingenrasierer umstellen und ich D.pp hatte vergessen, mein Messer einzuölen. Irgendwann war es verrostet. Das Rasieren funktionierte wunderbar und in aller Regel ohne Blut. Jetzt habe ich ein rostfreies Dovo zuhause, mit dem ich nicht zurechtkomme. Es zieht mir regelmäßig die Haut vom Hals, ist aber aus technischer Sicht einwandfrei.
Stefan, viel Erfolg heute Abend! War immer schön mit Dir ;)
YESSSSS.Zitat:
Original von botti800
seits ja alle bald bereit für den next step..... MESSER http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif
Bei mir tut's ein Dovo aus nicht (!) rostfreiem Edelstahl mit Schildpatt(imitat)heft. Optisch einfach nur herrlich; auch dem Geldbeutel tut's nicht alle zu weh.
Ansonsten (Achtung Roli ;)) Hasslinger-Seife mit Ringelblumen (für empfindliche Mitt-30er-Gesichtshaut :D) und einem Rasierständer aus Metall von shavemac (Guckst Du hier.)
Rundum ein "low-budget"-Paket, aber es tut seinen Dienst. ;)
Gruß,
Marco.
PS Hachja, diese rostfreien Teile von Dovo sind einfach nicht flexibel genug. :(
Vielen Dank für die konstruktiven Meinungen dazu... :verneig:
in solchen Rasurforen habe ich mich natürlich schon eingelesen...
sehr zum Spass meiner Frau... die sich ganz schön lustig gemacht hat, als sie z.b. www.nassrasur.com gelesen hat.... =( =( =(
@ Tom... ich habe es überlebt, denn ich rasiere mich doch erst heute Abend das 1. Mal... :op:
@ Michael... sag Dir Bescheid wie lange ich brauche.... :gut:
1500 Euro für einen Pinsel... 8o 8o 8o Zupfen die pro Dachs nur ein Haar für den Pinsel aus.... :rofl:
Messser ist natürlich das ultimative Mittel der Wahl...das ist mir aber zu aufwändig, ich mag nicht immer selber abziehen...
für eine Rasur brauche ich knappe 10 Minuten, also auch nicht länger als mit einem Systemrasierer...
- Ich klebe etwas Cella Seife in einen TiegelZitat:
Original von löwenzahn
Interessanter Thraed.
Hatte gerade Gefallen an dem klassischen Rasieren gefunden, bis ich über den Zeitaufwand gestolpert bin: kolbi schreibt: "Von A-Z ca. 30 Minuten."
:grb:DREISSIG MINUTEN? :grb:
Kommt das so ungefähr hin? Der Zeitaufwand scheint mir, als gemeinem Mehrfach-Rasierklingen-Rasierer-In-Kunststoffhalterung relativ hoch.
Liebe Grüße
Michael
- Der Tiegel wird dann mit sehr warmem Wasser aufgefuellt
- Dann unter die Dusche. Hier trage ich manchmal Clarins Rasieroel auf,
finde den Effekt aber nicht so umwerfend...
- Raus, abtrocknen....
- Rasierpinsel in den Tiegel halten, ca. 30 Sek. bis der Pinsel mit Wasser
gesaettigt ist.
- Dann das Wasser bis auf ca. 10ml abgiessen und den Schaum
aufschlagen. Es entsteht recht schnell ein cremiger, stabiler und warmer Schaum.
- Einschaeumen. Streichbewegungen, keine Kreisbewegungen. Hier
wird der Schaum dann noch feiner und dichter. Dauert ca. 2 min
- Erster Rasurdurchgang
- Wieder Einschaeumen, genauso lang wie zuvor
- Zweiter Rasurdurchgang
- Mit kuehlem Wasser Schaumreste entfernen
- Trockentupfen und entweder mit einem Alaunblock abreiben oder
AfterShave auftragen und leicht einklopfen...
Cremes finde ich nicht so toll, Alkohol haltiges Zeug hat mehr Wumms..
- Bei kaltem Wetter nach weiteren 5 min eine Rueckfettende Creme
auftragen
- Fertig
Naja, dauert halt....
Das ist eine Ansage :DZitat:
Original von klobi
- Ich klebe etwas Cella Seife in einen Tiegel
- Der Tiegel wird dann mit sehr warmem Wasser aufgefuellt
- Dann unter die Dusche. Hier trage ich manchmal Clarins Rasieroel auf,
finde den Effekt aber nicht so umwerfend...
- Raus, abtrocknen....
- Rasierpinsel in den Tiegel halten, ca. 30 Sek. bis der Pinsel mit Wasser
gesaettigt ist.
- Dann das Wasser bis auf ca. 10ml abgiessen und den Schaum
aufschlagen. Es entsteht recht schnell ein cremiger, stabiler und warmer Schaum.
- Einschaeumen. Streichbewegungen, keine Kreisbewegungen. Hier
wird der Schaum dann noch feiner und dichter. Dauert ca. 2 min
- Erster Rasurdurchgang
- Wieder Einschaeumen, genauso lang wie zuvor
- Zweiter Rasurdurchgang
- Mit kuehlem Wasser Schaumreste entfernen
- Trockentupfen und entweder mit einem Alaunblock abreiben oder
AfterShave auftragen und leicht einklopfen...
Cremes finde ich nicht so toll, Alkohol haltiges Zeug hat mehr Wumms..
- Bei kaltem Wetter nach weiteren 5 min eine Rueckfettende Creme
auftragen
- Fertig
Naja, dauert halt....
Interessant ist, dass du den Pinsel eine Weile im Tiegel lässt - das muss ich auch mal ausprobieren.
Zum Thema After-Shave/Rasiercreme: Ich habe ziemlich viel ausprobiert in den letzten Jahren, wie vermutlich die meisten hier. Teurer Alk-Mist aus Frankreich, Mitteklasse-Produkte von Nivea, Rasierwasser von Wileda, etc, etc... Schlagt mich, aber ich finde das billige Balsam von Aldi das beste Produkt, dass ich in Händen hatte :grb: Ist auch ein schöner Kontrast zu dem teuren Pinsel und Hobel Kram :gut:
Das ist eine Ansage :D
Interessant ist, dass du den Pinsel eine Weile im Tiegel lässt - das muss ich auch mal ausprobieren.
Zum Thema After-Shave/Rasiercreme: Ich habe ziemlich viel ausprobiert in den letzten Jahren, wie vermutlich die meisten hier. Teurer Alk-Mist aus Frankreich, Mitteklasse-Produkte von Nivea, Rasierwasser von Wileda, etc, etc... Schlagt mich, aber ich finde das billige Balsam von Aldi das beste Produkt, dass ich in Händen hatte :grb: Ist auch ein schöner Kontrast zu dem teuren Pinsel und Hobel Kram :gut:[/quote]
Wenn Du das was gefunden hast, das fuer Dich funktioniert, bist Du bei dem Thema schon weiter als die meisten... :gut:
Und der Stilbruch zwischen der edlen Hardware und dem guenstigen Rasierwasser ist doch klasse =)
schlagen...um Himmels willen... 8o...du kannst doch Krawatte oder irgend so eine andere tödliche asisatische Kampfkunst...Zitat:
Original von 21prozent
...Schlagt mich, aber ich finde das billige Balsam von Aldi das beste Produkt,
anyway...ich nehme sehr gerne das sehr preiswerte und klassische Proraso after shave Balm...
Proraso klingt konsequent :D Ist aber mit 9 € nochwas immerhin 3 x so teuer wie das edle "Prince" :twisted:Zitat:
Original von Mawal
schlagen...um Himmels willen... 8o...du kannst doch Krawatte oder irgend so eine andere tödliche asisatische Kampfkunst...Zitat:
Original von 21prozent
...Schlagt mich, aber ich finde das billige Balsam von Aldi das beste Produkt,
anyway...ich nehme sehr gerne das sehr preiswerte und klassische Proraso after shave Balm...
Zitat:
Original von Coney
Quatsch - auf der Unterseite natürlich, aber das macht jeder Pinselhersteller.Zitat:
Original von SeaDado
Zudem werden die Pinselköpfe bei Simpson in "Form geschnitten"... :grb:
...
lool, :rofl:Zitat:
Original von Mawal
...aber geschnitten wird da nix, das würde den Pinsel ja komplett versauen... :op:
...
so habe ich auch im Ladeblokal von TDS im April reagiert, als der Verkäufer mir sagte, dass der Pinselkopf in Form geschnitten wird.
:ka:
Egal. Wahrscheinlich habe ich den Witz des Verkäufers nicht verstanden oder der Verkäufer wollte mich verar....n.
Wie sich ein Simpson in der Praxis schlägt weiß ich nicht, da ich keinen habe und kann daher auch nichts zu Qualität der Pinsel sagen.
Ein Chubby konnte mich nach dem Befingern einfach nicht zum Kauf ermuntern.
Ist/war mir bekannt. Ich habe/hatte mich in die Materie eingelesen (bevor ich bei TDS) war ...Zitat:
Original von Coney
...
Simpson ist nicht gleich Simpson - die Firma gehört mittlerweile Vulfix und die Qualitätsprobleme und Serienstreuung damit der Vergangenheit an. Leider auch die Serienstreuung mit extremen Abweichungen nach oben - manche Pinsel waren so dicht gesteckt wie das Hofbräu-Zelt am ersten Wiesn-Samstag.
Ich habe einen Pre-Vulfix-Simpson Persian Jar und liebe ihn, sowie einen Vulfix-Simpson-Duke und der ist ein guter, solider Pinsel - nicht mehr und nicht weniger.
...
Wo bleiben eigentlich die Bilder? 8o
@siebensieben
Soll heißen: TS hat sich noch nicht getraut ... ;)Zitat:
Original von Skip*17
...
@ Tom... ich habe es überlebt, denn ich rasiere mich doch erst heute Abend das 1. Mal... :op:
...
nicht ganz richtig... :D das Zeug muss doch erst nachwachsen... :rolleyes:Zitat:
Original von SeaDado
@siebensieben
Soll heißen: TS hat sich noch nicht getraut ... ;)Zitat:
Original von Skip*17
...
...
Bei mir reicht es mich jeden 2. Tag zu rasieren... zu Glück.. :op: :D :D
;(Nach mehreren Bluttransfusionen musste ich leider das Rasieren mit der Klinge wie beschrieben aufgeben (unruhige Hand).
Der einzige Ratschlag, den ich damals befolgt habe und heute noch anwende war der Ratschlag von Ullrich, das Gesicht vor dem Nassrasieren (jetzt Wilkinson mit 2 Klingen) mit Babyoel einzureiben. Das war ein super Tipp.
______
Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Der einzige Ratschlag, den ich damals befolgt habe und heute noch anwende war der Ratschlag von Ullrich, das Gesicht vor dem Nassrasieren (jetzt Wilkinson mit 2 Klingen) mit Babyoel einzureiben. Das war ein super Tipp.
...ein Tipp, mit dem ich beinahe meinen besten Pinsel ruiniert hätte ;(
Dirk, tut mir leid. Schade um Deinen Pinsel, gut für mein Gesicht.Zitat:
Original von 21prozent
Zitat:
Original von uhrenmaho
...ein Tipp, mit dem ich beinahe meinen besten Pinsel ruiniert hätte ;(
LG Manfred