Heute beim surfen in einem Nachbarforum gefunden:
Argumente gegen Rolex Uhren :bgdev:.
Viel Spass beim diskutieren. Und ja, ich mag American Pie :D.
Druckbare Version
Heute beim surfen in einem Nachbarforum gefunden:
Argumente gegen Rolex Uhren :bgdev:.
Viel Spass beim diskutieren. Und ja, ich mag American Pie :D.
Oh, das habe ich vor Jahren schonmal gelesen... 2006 oder so?
Aber: ist ja nicht alles falsch, was da steht ;)
Zumindest fängt der Artikel ja ganz unvoreingenommen an.
Ich zitiere: "Let’s get one thing straight: Rolexes are for people that know names but don’t know watches"
Nach diesem Einleitungssatz steht einer objektiven Diskussion nichts mehr im Weg...
"Tara Reid loves Rolex. If that doesn’t make you run in the other direction, we don’t know what will."
:rofl:
Da gibt's genauso den Artikel was spricht für Rolex.
Alles gut für jemanden, der sich nicht mit Uhren beschäftigt und über GQ Level sich keine weitere Meinung bilden will.
Behrad
Da mag aber wer die Marke ;)
Gruss
Wum
Ich bin unheimlich froh zu lesen, das mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen hat als ich als übergewichtiger weisser Mann zum Rolex Konzi gegangen bin und mit der 16570 zurückkam.Zitat:
Zitat von http://uk.askmen.com/fashion/trends_500/515_the-argument-against-rolex-watches.html
Gruß,
Oliver
:bgdev:
Gesunde Kritik gegenüber eine Marke sieht aber anderes aus! Das ist eher du... Geschwätz.
Es ist gerade die Modellpolitik, die Rolex ausmacht. Das seit ewigen Zeiten unveränderte Grunddesign spricht für Zeitlosigkeit. Sicherlich mag es ein paar Neureiche geben, welche auch Rolex tragen, aber als Statussymbol einzig und allein taugt eine Rolex herzlich wenig. Die meisten, welche sich nicht für Uhren interessieren erkennen diese gar nicht als solche. Und die Vielzahl der Nachahmungsmodelle anderer Marken trägt auch nicht zu erhöhten Wiedererkennungswert bei. Da kann man mit einem Auto durchaus mehr Eindruck schinden, wenn man es nur auf Status anlegt. Wobei, sollte es auch hier jedem gegönnt sein, das Auto zu fahren, was er fahren möchte - ohne Neiddiskussion.
Neben der konservativen Modellpolitik ist es die Robustheit der Uhrwerke, was die Marke Rolex ausmacht. Sicherlich sind es mehr oder weniger einfache Uhrwerke, welche aber ihren Dienst perfekt verrichten. Zudem durch die "Einfachheit" über Jahrzehnte wartungsarm. Und das es sich seit jeher um Manufakturwerte handelt, lässt die Marke Rolex für mich ebenfalls nicht schlechter dastehen.
Ferner ist es doch bewundernswert, wenn es eine Marke schafft einen Mythos zu kreieren, so wie Rolex es geschafft hat. Egal welche Marke wir kaufen, irgendeinen Bezug hat jeder dazu. So wie beispielsweise Tag Heuer immer mit dem Rennsport in Verbindung gebracht wird.
Eine Uhr zu kaufen, welche vielleicht ein klein wenig günstiger ist, aber nur ein zugekauftes Eta-Werk hat, was ein wenig modifiziert wurde oder sogar nur ein Uhrwerk, was am anderen Ende der Welt aus eine Maschine gefallen ist macht diese Uhren im Vergleich nicht preiswerter, sondern langfristig teurer, da man als Uhrenliebhaber damit nicht glücklich werden kann. Zusammengebastelte Uhren aus zusammengekauften Teilen als Luxus zu verkaufen ist meiner Meinung nach schlimmer als sich einen ehrlichen Mythos geschaffen zu haben, welcher letztendlich aber auf Qualität basiert.
Und das Qualität sich durchsetzt, zeigt letztendlich auch der Wiederverkaufswert von Rolex Uhren. Und ansonsten kann man natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Rolex und z. B. Patek Philippe sind zwei grundverschiedene Marken, deren Einsatzzweck der Uhren ebenso grundverschieden ist.
Fazit: Kauft weiter Rolex und zwar nur Rolex - denn der Mythos lebt und soll weiter leben!
@ Oliver: :gut: :rofl:
Haste' schön geschrieben, Ralf. :gut:
Liebe Freunde,
die Sicht des Autors dieses Artikels ist nicht weniger subjektiv als die Sicht der meisten Member hier im Forum. Die gleichen Dinge werden vom einen als "altbacken", vom anderen als "traditionsreich" verkauft.
Und seien wir mal ehrlich: Hätte Omega seit 50 Jahren das gleiche Grundkaliber für alle Uhren verbaut, würden wir sagen, die hätten keinerlei Innovationskraft. Hatten wir nicht gerade erst das Bild des Skoda in den Semmeln? Klar, einer sagt "ohne Innovation", der andere sagt "Perfect from the beginning".
Fakt ist: Rolex baut robuste, akkurat laufende mechanische Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.
Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.
Mögen alle ihre Scheuklappen abnehmen: der Autor des Artikels wie auch die Member hier im Forum :dr:
Ralf, toll geschrieben - danke dafür!
Aber meiner Meinung nach hat der Ursprungsartikel eine ernsthaftere Auseinandersetzung damit gar nicht verdient.
Gruß,
Oliver
Gut geschrieben Nico. :gut:
Eins noch: Wer Ahnung von Uhren hat, und es geschafft hat, kauft sich ebenfalls eine Rolex. :D
was kauft derjenige der meint es geschaft zu haben, jedoch Ahnung von Uhren hat???
Gruss
Wum
Da bist Du aber falsch beraten worden ;). Da brauchts mindestens ne güldene DJ :D.
Aber was mit einem passiert, wenn man die dann ablegen muss, lest ihr hier. :bgdev: