hab ich hier :DZitat:
Original von Reverend_O
Am besten mit nem PAM-verstärkten Handgelenk...
Druckbare Version
hab ich hier :DZitat:
Original von Reverend_O
Am besten mit nem PAM-verstärkten Handgelenk...
Spalter
ich bin echt fassungslos. war heute um 13:30 bei der polizei, hab strafanzeige gestellt und sowohl der polizeibeamte, als auch mein anwalt meinten, dass ich gute chancen vor gericht habe mit dem video.
als ich um 16:00 den chef gesprochen hab, meinte er, dass ich mir bis dienstag ne neue zivischule suchen muss, sonst werde ich zwangsversetzt (das kann dann überall in ganz deutschland sein).
auf die frage warum meinte er, dass mitarbeiter gesagt haben, dass das vertrauensverhältnis gestört ist, außerdem sei nicht geklärt ob ich wirklich der geschädigte oder vielleicht sogar selbst der täter bin (unglaublich mir da eine inszenierung vorzuwerfen obwohl der eindeutige videobeweis vorliegt).
der verdächtige streitet nach angabe des chefs alles ab und der chef akzeptiert das auch so, obwohl er das video selbst gesehen hat, einfach unbegreiflich.
da es unwahrscheinlich ist bis nächste woche noch selbst eine neue zivistelle zu finden in meiner umgebung wird es wohl dazukommen, dass man mich zwangsversetzt.
habe ich irgendwelche möglichkeiten der versetzung zu entgehen oder vor gericht vllt. sogar zu klagen, dass die restlichen 4,5 monate zivildienstzeit verfallen?
....wird ja immer doller........
Zu der Sachfrage kann ich nix sagen, da weiss ich nicht Bescheid.
Aber kannst Du Deinen Chef nicht mal bei ticktacktom vorbeischicken?? ;)
Ich finde, er hätte es verdient; so eine Unverschämtheit. Deckt einen Dieb!
Ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein.
das sollte dir dein Anwalt (s.o.) doch sagen können, oder?Zitat:
Original von Loco1990
... als auch mein anwalt meinten, dass ich gute chancen vor gericht habe mit dem video.
...
..habe ich irgendwelche möglichkeiten der versetzung zu entgehen oder vor gericht vllt. sogar zu klagen..
:rofl: :gut:Zitat:
Originally posted by MacLeon
Ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein.
wat machst auch sonen blöden zivi, ich hab mir ja t5 geben lassen.
hätteste mal besser den mund gehalten...ach wat sag ich, bringt ja eh nix :rofl:
edit, was die polizei und der anwalt sagt interessiert nicht die bohne. sondern was der richter zum schluss sagt...
Hoffentlich hat Dein Anwalt Dich auch aufgeklärt,dass unerlaubte Aufnahmen (§ 201 a StB) für Dich je nach Richter und Staatsanwalt größere Folgen haben können als gegen den vermeintlichen Dieb.
Nichts desto bist Du sicher wahnsinnig beliebt auf der Stelle, deshalb sei froh dort weg zu kommen, bevor das Mobbing richtig beginnt.
korrekte Aktion! :jump:
klare Sache, dein diebischer Kollege hat den Chef mit deiner Kohle bezahlt ;)
und dem Briefkastendieb würde ich mal ne kleine Bärenfalle platzieren.. der Verlust essentieller Gliedmaßen kann sehr heilsam sein.. :gut:
1809
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird zum Tode verurteilt, jedoch nicht mehr auf das Rad geflochten und mit glühenden Zangen gekniffen,
sondern ganz einfach aufgehängt!
1909
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird zu fünf Jahren Kerker verurteilt, jedoch nicht mehr mit Halseisen und Fußfesseln versehen,
sondern bei Wasser und Brot ganz einfach eingesperrt!
2009
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird auf der Polizeiwache verhört, jedoch nicht mehr in Untersuchungshaft genommen,
sondern nach Feststellung seiner Personalien unter dem Beifall seiner Freunde ganz einfach entlassen!
2019
Der auf frischer Tat ertappte Einbrecher wird nach, seiner Bewirtung auf der Polizeiinspektion an den Tatort zurückgebracht.
Er erhält ein persönliches Entschuldigungsschreiben des Polizeivorstandes und eine angemessene finanzielle Entschädigung für den Eingriff in seine persönliche Freiheit.
Auf Wunsch spielt das Polizeiorchester den Gefangenenchor aus "Nabucco“ bzw. das Finale der Operette "Die Fledermaus“.
Dem handelnden Polizeibeamten droht ein Disziplinarverfahren und er muss sich psychiatrische Behandlung begeben!
;)
wenn du "Einbrecher" durch "Steuersünder" ersetzt findest du die entgegengesetzte Entwicklung vor :twisted:
Jungs- Chips und Bier!!
Zitat:
Original von 21prozent
wenn du "Einbrecher" durch "Steuersünder" ersetzt findest du die entgegengesetzte Entwicklung vor :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:
da bin ich mal gespannt wie es weiter geht
der beschuldigte wird ober zivi
der geschädigte kommt zwangsversetzt, auf eine hallig mit fährverbindung, alle 2 monate, zum festland und hängt am schluss auf den prozesskosten und darf dem geschädigten noch entschädigung für entgangene urlaubsfreuden zahlen
Ich würde meinen, das Interesse, eine Straftat zu beweisen überwiegt den Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Lass dich beraten.
Davon abgesehen würde ich der Pfeife anbieten, gegen Rückerstattung von 100 + x % der Summe auf eine Verteilung des Materials an Boss, Eltern und etwaige künftige Arbeitgeber zu verzichten.
Alter Schwede was es alles gibt in der Zeit der Kriese
Wenn dein Chef so ein Arsch ist hat er dein Zivi Kollegen aufgefordert zum Klau 8er trägt ne Rolex er hat auch Bar vermögen dabei)
Nimm doch das Video und zeig es den ganzen Arbeitskollegen in dem Unternehmen die werden ihn dafür hassen und mobben bis er es von selber doppelt zurück zahlt .Oder geh an seine Eltern Familie und zeig es denen .Das wenn ich mir vorstelle das mich mein Vater auf so einem Video sieht, der würde dir das doppelte geben und mich und den Chef dermaßen Vermöbeln das wir beide zwangsverstezt werden müssten
Zum Thema in die ****** das hilft normalerweise immer aber dann so schlau anstellen das es dir wieder keiner nachweisen kann
Beim nächsten mal genau das selbe machen nur den Chef nix sagen sondern ihn ganz alleine damit erpressen Selbstjustiz ist immer die beste Methode solch ein Schwein zur vernunft zu bringen
Zum Thema Briefkasten klebe Rasierklingen in den Schlitz der macht es nie wieder
:grb: :gut: :rofl:Zitat:
Original von TimmyMuc
Beim nächsten mal genau das selbe machen nur den Chef nix sagen sondern ihn ganz alleine damit erpressen Selbstjustiz ist immer die beste Methode solch ein Schwein zur vernunft zu bringen
Zum Thema Briefkasten klebe Rasierklingen in den Schlitz der macht es nie wieder
mami mami, der hat mich mit sand beworfen. da gehma hin :op:Zitat:
Original von TimmyMuc
Oder geh an seine Eltern Familie und zeig es denen.