Du sprichst hoffentlich nicht von Frau Wagenknecht? 8oZitat:
Original von Donluigi
Sara ist ne hübsche, immer noch. Für die zahl ich den Zonentaler gern :gut:
Druckbare Version
Du sprichst hoffentlich nicht von Frau Wagenknecht? 8oZitat:
Original von Donluigi
Sara ist ne hübsche, immer noch. Für die zahl ich den Zonentaler gern :gut:
:D
:rofl:
Gibts da noch eine? 8o Ich kenn nur eine, die aussieht wie ne noch nicht ergraute Gouvernante mit den Augenbrauen von Mr.Spock und bei der würde mein vegetatives Nervensystem den Dienst in jeder Richtung versagen....
Der Vergleich hinkt ein wenig.Zitat:
Original von husi
es gibt Menschen im Osten, die zahlen mehr Soli-Beitrag als
Du in einem Jahr Einkommen hast.
Du solltest immer dankbar sein, wenn Du mit Deinem
(hoffentlich abbezahlten) Auto eine schöne, glatte Straße
befährst, sie könnte ja von Deinen ostdeutschen Mitbürgern
bezahlt worden sein.
Als Ossi würd ich auch gerne Soli zahlen. Die Gegenleistung ist ja auch enorm.
Goldrolex statt Trabi. Was ein herrlicher Gedanke. :jump:
Dass sich ein Wessi damit etwas schwieiger tut ist mehr als verständlich.
Jedes Jahr eine Rolex (je nach Einkommen Stahl, Bicolor oder sogar Gold) an den Fiskus. Weniger herrlich. :motz:
Aber mal abgesehen von allerhand Problemen glaube ich dass wir nicht immer die Schuld der jeweils anderen Himmelsrichtung geben sollten sondern wir uns freuen sollten dass 15 Millionen Deutsche mehr in Freiheit leben als noch vor 20 Jahren.
Ich jedenfalls freue mich über diesen Tag der Deutschen. Ich bin übrigens Wessi. ;)
Danke Michi das Du und wieder back to topic bringst....wahre Worte der Vereinigung ;)Zitat:
Original von Vanessa
... in jeder Richtung versagen....
In DEM speziellen Fall aber eine, die meinerseits zum Scheitern verurteilt wäre- ich nehm ja ned alles, wie so manche ausgehungerten alten Säcke hier... :D
So alt bin ich jetzt auch nicht :op:
:rofl:Zitat:
Original von NicoH
So alt bin ich jetzt auch nicht :op:
Zitat:
Original von ferryporsche356
Als Ossi würd ich auch gerne Soli zahlen. Die Gegenleistung ist ja auch enorm.
Goldrolex statt Trabi. Was ein herrlicher Gedanke. :jump:
Dass sich ein Wessi damit etwas schwieiger tut ist mehr als verständlich.
Jedes Jahr eine Rolex (je nach Einkommen Stahl, Bicolor oder sogar Gold) an den Fiskus. Weniger herrlich. :motz:
Aber mal abgesehen von allerhand Problemen glaube ich dass wir nicht immer die Schuld der jeweils anderen Himmelsrichtung geben sollten sondern wir uns freuen sollten dass 15 Millionen Deutsche mehr in Freiheit leben als noch vor 20 Jahren.
Ich jedenfalls freue mich über diesen Tag der Deutschen. Ich bin übrigens Wessi. ;)
Deutschland hatte die falschen Ambitionen. Es wurde geteilt. Teil 1 wurde von Russland ausgesaugt. Teil 2 bekam von den Amis Geld in den Hintern geblasen. Man hat das Volk getrennt. Jetzt ist es wieder vereint. Anstatt sich zu freuen, wird gejammert. Dummes Land,oder? Einen Teil der Ami Kohle kann doch jeder wieder aus dem Hintern ziehen....oder glaubt ihr, es wären "Deutsche Tugenden" gewesen, die aus einem Trümmerfeld einen reichen Staat gemacht hatten? :rofl:
Wie unterscheidet man einen erfolglosen und einen erfolgreichen Menschen?Zitat:
Original von Mawal
....und natürlich hat der Osten und der Westen vom Aufbau Ost profitiert, und wenn man sich die Lebensverhältnisse in Ost und West heute ansieht, dann verbietet sich nun wirklich jedes Jammern, hier wie dort.
Der Erfolglose gibt immer den anderen die Schuld an seiner Erfolglosigkeit, der Erfolgreiche hingegen gibt sich selbst die Schuld an seinem Erfolg.....
Wer nach der Wiedervereinigung hüben wie drüben seinen Job verlor muss nun nicht mehr sagen: "Ich bin ein Versager" sondern kann es wunderbar auf die Vereinigung schieben. Im Osten sind die bösen Wessis Schuld und im Westen sind's die billigen Ossis die Schuld sind......
Darum ging's mir übrigens nicht beim Themenstart. :op:
Ich fand nur die Vorstellung lustig wie's wohl im Ruhla-Partnerforum ausgesehen hätte ;)
Ach so, sag das doch gleich :D ;)Zitat:
Original von xv12pbc
[.....]
Ich fand nur die Vorstellung lustig wie's wohl im Ruhla-Partnerforum ausgesehen hätte ;)
Zitat:
Original von xv12pbc
Danke dafür! :gut:
Ohne dieses "Ereignis" würde ich wohl heute noch "Ruhla" tragen (müssen). =(
Ok, vielleicht auch Glashütte, allerdings eine aus dem "VEB Glashütte" und DIE wollte wohl wirklich keiner ;-)))
Und ob es wohl erlaubt wäre sich in einem Forum wie diesem anzumelden und zu äußern?!?!
Vielleicht gäb's dann hier eine Ruhla-Ecke.... :D oder gar ein eigenes R-h-a Forum.... :D :D
Und im SC gäb's womöglich Vintage-Parteiabzeichen....
Wer weiß......
Schönes Posting. :top:
Der Threadverlauf - irgendwie vorhersehbar bis teilweise beschämend. :flop:
Es ist ja nicht dramatisch oder gar beschämend, dass hier an einen so wichtigen
Tag unserer jüngeren Geschichte erinnert und diskutiert wird.
Wenn allerdings die Diskussion über den Solidaritätszuschlag Stammtisch-Niveau
erreicht, das geht überall sehr schnell, muss man doch einen kühlen Kopf bewahren.
Diese Steuer ist für mich so wichtig wie die Hundesteuer oder die Sektsteuer,
sie ist eben da.
Aber: sie ist nicht dafür da, dass einTeil der Bevölkerung den anderen alimientiert,
sie gilt für alle Bürger gleichermassen.
Deshalb ist die "Solisteuer" genau so gerecht oder ungerecht wie jede andere
Steuer hierzuland auch.
Einfach mal bei Wikipedia nachlesen:
"Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde nicht nur mit den Kosten der Deutschen Einheit begründet. Als Gründe wurden auch zusätzliche Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie für eine Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder genannt.
Er wurde zunächst vom 1. Juli 1991 bis 30. Juni 1992 erhoben. Der Zuschlag betrug 7,5 % der Einkommen-/Körperschaftsteuer, berechnet wurden aber 3,75 %, da der Solidaritätszuschlag in jedem Jahr nur 6 Monate zu erheben war. 1993 und 1994 wurde der Solidaritätszuschlag ausgesetzt und 1995 wieder eingeführt. Er wird sowohl in West- als auch in Ostdeutschland erhoben. Von 1995 bis 1997 betrug der Zuschlag 7,5 %, seit 1998 5,5 %. Seit Jahren wird eine politische Diskussion geführt, ob der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden soll."
nun, ich habe damit weder nur mich, noch nur die wssis gemeint.Zitat:
Original von husi
Hallo, Flo,Zitat:
Zitat Flo74: "dank unserem soli, der immer noch abgeht..."
es gibt Menschen im Osten, die zahlen mehr Soli-Beitrag als
Du in einem Jahr Einkommen hast. ...
eher jede/n die/der soli zahlt und das nun über die fristen hinaus, die die westregierung andachte.
wenn (m)eine "spende" (soli, wwf, sos-kido nicht ankommt, veruntreut wird), dann wars das.
irgendwann ist mal gut.
habe selber familie, die ich durchbringen muss.
dennoch, allen, die die wiedervereinigung wie ich grundsätzlich befürworten, wünsche ich ein schönes jubiläum.
und allen, die dafür gekämft haben, selbst nur als mitläufer in der masse (ist ja nicht immer einfach), denen gratuliere ich immer noch persönlich!
mich bitte also nicht falsch verstehen!
Ja, dir gehts wirklich schlecht..... hatte schon kurz überlegt zu sammeln.....Zitat:
Original von Flo74
Welches Problem plagt denn heute? Spannt der Dom der 300 Euro Louis Vuitton Mütze?
Wahnsinn was manche hier so schriftlich niederlegen.....
Stimme Percy zu was den Threadverlauf angeht..... :flop:
den rest haste nicht gelesen oder? :rolleyes:Zitat:
Original von Der Hanseat
Ja, dir gehts wirklich schlecht..... hatte schon kurz überlegt zu sammeln.....Zitat:
Original von Flo74
Welches Problem plagt denn heute? Spannt der Dom der 300 Euro Louis Vuitton Mütze?
und wofür ich mein geld ausgebe, sollte in dem fall völlig unerheblich sein.
jetzt muss ich mal den flo in schutz nehmen lieber hanseat......lese bitte den ganzen thread aufmerksam....... ;)
Flo hat den Arroganten raushängen lassen und nun bekommt er die Quittung :cool:
Jemand ein Rotkäppchen zur Feier? :dr:
Mir drängte sich der Eindruck auf als sei selektive Wahrnemung Grundvoraussetzung für die Teilnahme an diesem Thread.....
Hab den Thread gelesen und ärgere mich jetzt schon..... hoffe einige ärgern sich im Nachhinein noch mehr über ihr Geschriebenes.....
Auch wenn sie es nicht zu lange tun müssen..... der Thread ist eh kurz vor dem Exitus.....
Das Posting des TS fand ich sehr sympathisch :gut:
Edit: Keiner konnte sich aussuchen in welchem Teil er lebt....