Ok, ich muss wohl auf einige Fragen hier, bezüglich der spekulativen Einschätzungen meiner Finanzsituation, eingehen, insbesondere auf die Spekulationen Banküberfall, und Schwarzgeld. ;) ;) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich bin 52 Jahre alt und stamme aus einer alten Unternehmerfamilie in Nürnberg. Wer das frühere Café Berger Königstrasse-Ecke Luiltpoltstrasse in Nbg kennt, kennt die Immobilie. Mein Vater war Zahnarzt und hatte seine Praxis in eben diesem Haus.
Ich begann Anfang der 80er Jahre mit gebrauchten Kfz zu handeln und war 25 Jahre selbständiger Einzelunternehmer. Ja Tobias, ich habe auch eine große LV ausbezahlt bekommen und die Summe der Gegebenheiten wie vor ermöglichte mir den Ausstieg in den Ruhestand im Alter von 48 Jahren.
Ich pflegte nie teuere Hobbies und lebe wirklich eher bescheiden, nuuuuur die Ührchen haben es mir angetan und bevor die derzeitige wirtschaftliche Geldpumpe ihre schlüssigen Auswirkungen zeigt, möchte ich die Krönchen, die mein Herz begehrt, in meinem Besitz haben. Also mein Tempo ist weiß Gott keine Profilneurose oder ein Mithalte- bzw. Wettbewerbswahn, sondern gründelt eher auf meine subjektive Voraussicht der Entwicklungen in unserem Land.
Sorry, aber ich hielt das kurze Statement an dieser Stelle für angebracht, damit Ihr mich ein wenig besser kennelernt. :ka:
Ich freue mich einfach bei Euch sein zu dürfen und das Lesen hier ist mir nie langweilig geworden, egal in welcher Forumsecke.
Danke an alle, welche mein Wissen fördern und sich mit mir an den Neuzugängen erfreuen. :verneig: