Ich habe das Gefuehl, dass allmaehlich alle Wartelisten abgearbeitet sind von Rolex und den Konzessionaeren.
Uff ! endlich sind die grauen Suempfe trockengelegt :D
Druckbare Version
Ich habe das Gefuehl, dass allmaehlich alle Wartelisten abgearbeitet sind von Rolex und den Konzessionaeren.
Uff ! endlich sind die grauen Suempfe trockengelegt :D
:D :DZitat:
Original von Priknamplaa
Wenn mich jemand nach 10 Jahren anruft,
um mir etwas "zuteilen" zu wollen,
dann würde ich ihm mit Götz von Berlichingen antworten...
10 Jahre! Was eine Spanne.
wie bei mir ;)Zitat:
Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
Stimmt. An den Börsen der letzten Zeit CHF 11'000 statt 10'400.Zitat:
Original von klazomane
LP oder knapp drüber.
Ohne Easylink (also vorletztes Band, natürlich alte Schliesse) 10'500. Aber blieben etwa zur Hälfte liegen, denn es gibt jetzt genug zum LP, wenigstens für Kunden anderer Uhren. Und an den Börsen wollen viele heute Billigware.
Bei mir war es 1991 !!!Zitat:
Original von natafrese
wie bei mir ;)Zitat:
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
:twisted:
Gruß,Ronni
:rofl: 10 jahre
... wenn da jemand ernsthaft Interesse dran hat, frage ich gerne mal nach. Ich hatte unterstellt, dass im SC genug drin sind.
Habe ihm gesagt, dass ich die D gerne abnehme. Aber nur, wenn er mir das racing dial besorgt. Dann muss er halt noch ein Diamantblatt für ne WG oder G verkaufen und tauscht das alte gegen racing. Sein Klientel sollte das eigentlich hergeben. Racing wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich.
Falls das nicht klappt, poste ich das gerne.
Die Warteliste war früher doch oft ein anderes Wort für Papierkorb.Zitat:
Original von natafrese
wie bei mir ;)Zitat:
Heute ist vielleicht mancher Fachhändler froh um einen Anruf. Versucht's doch einfach. Fürs neueste Modell. Liste ist vernünftig.
:rolleyes:Zitat:
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste.
die wahrscheinlichkeit, dass ein konzi in 10 jahren die ganzen merkzettel in die ablage P verschiebt ist größer, als nach 11 jahren - lol - nen anruf zu bekommen.
im ernst, wenn ich eine will und das ist nicht innerhalb einer annehmbaren zeit geklärt, dann pfeiff ich auf die warteliste.
so geduldig oder so depp kann doch keiner sein, dass man zig jahre wartet :rofl:
naja, es gibt auch sorgfältige konzis :op: ich habe mich vor ca 12-14 jahren bei allen konzis hier in wien auf die warteliste setzen lassen, damals noch für die 16520. nichts ist passiert. mittlerweile gibts die 116520, ich habe längst eine 16520. vor ca einem jahr (knapp vor dem einbruch der preise) sitze ich mit einem freund mittags im kaffee. anruf von einem der konzis, bei dem ich noch nie etwas gekauft habe, dass es eine 116520 für mich gäbe. an sich wäre sie schwarz, kann aber farbe auswählen. zugeschlagen und mit unterstützung eines netten members im SC verkauft. warteliste funktioniert also doch.
aus guter quelle weiss ich, dass die wiener konzis immer noch am abarbeiten der wartelisten sind. was nicht heisst, dass es für "besondere kunden" nicht schnell mal eine gibt...
deine geschichte ist löblich, aber wie du selber sagts, hasst du dein glück selbst in die hand genommen.Zitat:
Original von jk737
naja, es gibt auch sorgfältige konzis :op: ich habe mich vor ca 12-14 jahren bei allen konzis hier in wien auf die warteliste setzen lassen, damals noch für die 16520. nichts ist passiert. mittlerweile gibts die 116520, ich habe längst eine 16520. vor ca einem jahr (knapp vor dem einbruch der preise) sitze ich mit einem freund mittags im kaffee. anruf von einem der konzis, bei dem ich noch nie etwas gekauft habe, dass es eine 116520 für mich gäbe. an sich wäre sie schwarz, kann aber farbe auswählen. zugeschlagen und mit unterstützung eines netten members im SC verkauft. warteliste funktioniert also doch.
aus guter quelle weiss ich, dass die wiener konzis immer noch am abarbeiten der wartelisten sind. was nicht heisst, dass es für "besondere kunden" nicht schnell mal eine gibt...
es ist eine geschichte zum erzählen und nicht die sachlage, um geschäfte zu machen/uhren abzusetzen.
irgendwie habe ich auch das gefühl, wer wirklich 10 jahre freiwillig wartet, hats net nötig :grb:
egal; mir wäre das viel zu doof.
wenn das geld am start ist, findet sich die aber ganz schnell. egal wo.
Geschäfte mit einer neuen Daytona? Lölchen.
Ich "Depp" hab auch acht Jahre gewartet und für mich hat es sich noch gelohnt. ;) Ach ja, nötig hatte ich es auch nicht. Die 16520 hatte ich längst. :D
es ist keine geschichte, wie man zur daytona kommt, sondern ein bericht über die sachlage zu wartelisten...Zitat:
Original von Flo74
deine geschichte ist löblich, aber wie du selber sagts, hasst du dein glück selbst in die hand genommen.
es ist eine geschichte zum erzählen und nicht die sachlage, um geschäfte zu machen/uhren abzusetzen.
Also 10 Jahre könnte ich niemals warten, dafür wäre ich viel zu ungeduldig. werde ja schon hibbelig wenn ich 3 Tage auf ne Amazon Lieferung warten muss.
Zum Glück sind die Wartezeiten Vergangenheit. Da die Weltwirtschaft keine anstalten macht sich grundlegend zu verbessern und wir eher deflationäre Tendenzen haben, sollte das noch einige Jahre andauern.
[ironiemoduson]
tja, man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er sich für eine ausgabe von mehreren kEuro nebst dem Konzi als Quelle noch andere Quellen anzusehen :rolleyes:
[ironiemodusoff]
@paddy: siehste, so "depp" warste garnicht :D
Ich denke der Daytona Hype ist zwar schon gesunken, aber ich bin mir sicher, dass es trotzdem noch nicht möglich ist, oder besondere Kontakte sofort zu einer Stahl D zum LP beim Konzi zu kommen.
Sicherlich werden die Neuen nicht mehr für 10.000.-€ gehandelt, wie früher mal, aber zum LP gibt es aktuell auch nur immer welche, die getragen wurden, oder nicht die neue Schliesse haben :op:
Dass ein Händler einem unbekannten Käufer, der noch nie eine Uhr in diesem Geschäft gekauft hatte eine Stahl D verkauft habe ich bis heute nicht gehört.....ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, inkl. meiner Person, aber trotzdem habe ich eine gewisse Zeit warten müssen.
ich hatte jetzt mit einigen sehr netten forumskollegen kontakt, die auf einer suche nach einer 116520 waren und alle sind innerhalb kürzerster zeit fündig geworden :op:
8oZitat:
Original von Wellex
...nach nur 10 Jahren Wartezeit...
Alter Schwede.
Es ist einfach faszinierend, wie sich die Dinge schon innerhalb von 10 Jahren ändern können!
Ich hättte auch lieber die Zenith genommen!
Die gute alte Zeit... :D