ein Bildchen von der Uhr wäre nett gewesen :D
Bin gespannt ob du sie in Tagen oder doch Wochen verkaufst.
Druckbare Version
ein Bildchen von der Uhr wäre nett gewesen :D
Bin gespannt ob du sie in Tagen oder doch Wochen verkaufst.
Sorry Patrick, ich will ja nicht unken und das Angebot vorab schlecht reden - aber ich sehe da schon gewisse Absatzschwierigkeiten.
Selbst verklebt bleibt es eine Daytona mit Papierzerti - und damit alter Schließe. Dafür sehe ich keinen aktuellen Listenpreis - der ja zudem einem Gewinn entspräche, den unsere Grauhändler für "aktuelle" Modelle nur schwerlich einfahren. Dafür ist der Markt im Moment einfach zu "weich".
Beste Grüße - und natürlich viel Glück beim Verkauf,
Kurt
EDIT: Andererseits ist es natürlich für alle Wartenden die Gelegenheit, schnell und überhaupt an die Uhr zu kommen.
was kostet eine neue Schliesse wenn man nachrüsten möchte?Zitat:
Original von Koenig Kurt
Sorry Patrick, ich will ja nicht unken und das Angebot vorab schlecht reden - aber ich sehe da schon gewisse Absatzschwierigkeiten.
Selbst verklebt bleibt es eine Daytona mit Papierzerti - und damit alter Schließe. Dafür sehe ich keinen aktuellen Listenpreis - der ja zudem einem Gewinn entspräche, den unsere Grauhändler für "aktuelle" Modelle nur schwerlich einfahren. Dafür ist der Markt im Moment einfach zu "weich".
Beste Grüße - und natürlich viel Glück beim Verkauf,
Kurt
Das wäre totaler Quatsch. Die "alte" Schließe ist ja okay, und wenn dran, vollkommen ausreichend. Die neue ist eben einfach besser - und es gibt sie.
Die Schließe einzeln schätze ich mal auf um die 600.- bis 700.- Euro.
Beste Grüße,
Kurt
Autsch...das sind viele Euros.Zitat:
Original von Koenig Kurt
Das wäre totaler Quatsch. Die "alte" Schließe ist ja okay, und wenn dran, vollkommen ausreichend. Die neue ist eben einfach besser - und es gibt sie.
Die Schließe einzeln schätze ich mal auf um die 600.- bis 700.- Euro.
Beste Grüße,
Kurt
Ich vermute mal dass bei dem Überangebot derzeit die mit der alten Schliesse aus oben genannten Grund daher nicht so leicht verkaufen wie gleichpreisige mit der neuen Schliesse.
Bestimmt richtig. Andererseits ist die Daytona - lokationsabhängig - immer noch nicht so einfach zu bekommen.
Ich zum Beispiel würde ausgelacht werden, ginge ich zu unseren Konzessionären vor Ort und fragte nach einer.
Haben und nicht haben ist hier also die Frage - und nicht jedem ist die neue Schließe so wichtig wie mir.
Beste Grüße,
Kurt
Tja, eine schweizer Uhr, egal ob legal oder illegal, mit Papierzerti und alter Schließe sehe ich auch unter LP momentan.
Warum soll ich dafür Liste zahlen wenn eine deutsche mit neuer Schließe und (wahrscheinlich) längerer Garantie gerade mal leicht über Liste liegen?
Dennoch viel Erfolg beim Verkauf! :dr:
ich sehe das nicht so:
1. re dt/schweizer uhr: völlig egal, wenn uhr ordnungsgemäß in EU erworben.
2. re alte schliesse: geschmackssache. viele finden die alte besser, wiel kleiner und flacher.
natürlich wirds leute geben, die sie wg 1 + 2 nicht kaufen, weniger zahlen, schlecht reden, etc. die werden sie halt nicht kaufen. aber 1 + 2 ändern nichts am wert der uhr für wohl die meisten menschen da draussen
punkt ist, die uhr ist neu und verklebt. und das sollte den preis machen.
Nunja, die Sache ist ja einfach. Die letzte Preisanpassung war ja keine
Preiserhöhung sondern letztlich nur der neuen Schließe geschuldet.
Es gilt daher:
Listenpreis mit neuer Schließe ist 7570,- Euro
Listenpreis mit alter Schließe ist 7200,- Euro
Modell mit alter Schließe zum Listenpreis mit neuer Schließe ist, wie Kurt
schon sagte, nicht Liste sondern 370 Euro über Liste.
Genau Percy. Und für 7,2 wird sie ihren Käufer finden, wahrscheinlich.
Für 7,5 (oder besser 7,57) eher nicht.
..und ich bin schon wieder am einstellen gescheitert, es lag dieses mal an Click and Buy. Da ich aus Prinzip sonst nie etwas im Internet kaufe bzw. bezahle, habe ich den Code falsch angegeben. Jetzt bin ich gesperrt und muss mich wieder neu anmelden. Klasse, passt prima in meinen Zeitplan, ich glaube ich bin zu alt und festgefahren in meinen Ansichten... :motz:
...ich bin schweissgebadet, aber sie ist drin...
Drückt mir die Daumen Freunde, ich kann's brauchen... ;)
Und jammert nicht rum Sweeties, der Preis für eine verklebte Daytona ist immer noch top, ich habe noch keine mit "alter" Schliesse für 7200 gesehen....
Na scheint jetzt aber geklappt zu haben.... :gut:
Nur - irgendwie 1100 Euro über dem (schweizer) Listenpreis...... 8o8o;)
jein. weil die konzis unterscheiden meist nicht. du zahlst den neuen und kriegst, was da ist.Zitat:
Original von PCS
Nunja, die Sache ist ja einfach. Die letzte Preisanpassung war ja keine
Preiserhöhung sondern letztlich nur der neuen Schließe geschuldet.
Es gilt daher:
Modell mit alter Schließe zum Listenpreis mit neuer Schließe ist, wie Kurt
schon sagte, nicht Liste sondern 370 Euro über Liste.
Das ist, nennen wir es höchst bedenklich. Denn in der Preisliste steht für
den Preis ganz klar die Uhr mit einer anderen Bandreferenz. :op:
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch Modelle mit alter
Schließe bei den Konzessionären warten....
ich hoffe, du hast immer recht. gerade "grosse" konzis sind ja manchmal bekannt, dass sie doch einige D auf "reserve" hatten...
Doch Percy! Das ist leider so. Hatte letzte Woche die Wahl zwischen alt und neu :ka:
Dafür waren sie aber richtig Ausgezeichnet:
:gut:
8o das habe ich auch gerade gedacht 8oZitat:
Original von PCS
Nur - irgendwie 1100 Euro über dem (schweizer) Listenpreis...... 8o8o;)
Aber nehmen wir mal an, dass die Daytona korrekt versteuert wurde, denn mit deutscher MWSt. würde die Daytona rund 11.500,- CHF oder umgerechnet 7.500,- EUR kosten ;)
Ansonsten wäre der Preis von 7.690,- EUR zu hoch.
[quote]Original von falkenlust
eine Runde Freibier auf dem Treffen für alle Vögelfreunde :D :gut:
quote]
ja wie jetzt...? :D :D :rofl:
sorry fürs semmeln, ich war mit den gedanken wohl grad woanders...
ich dachte mir nur, ich bringe mal ein bisschen auflockerung in diese todernste "umgeh die sc - neue schließe - alte schließe - neuer lp - alter lp - papierzerti - preisanpassung - marktlagen - diskussion" rein.
bis ich es übrigens mal geschafft hatte, meine erste uhr einzustellen, hat mich click&buy übrigens auch an den rand des wahnsinns getrieben.
So soll es sein. :gut:Zitat:
Original von ROLSL
Doch Percy! Das ist leider so. Hatte letzte Woche die Wahl zwischen alt und neu :ka:
Dafür waren sie aber richtig Ausgezeichnet:
:gut: