Da Ihr ja alle offensichtlich Plexi favorisiert, biete ich Euch völlig selbstlos an, dass Ihr Eure ungeliebten Saphirmodelle kostenlos bei mir "entsorgen" könnt.
Adresse per PN! :D
Druckbare Version
Da Ihr ja alle offensichtlich Plexi favorisiert, biete ich Euch völlig selbstlos an, dass Ihr Eure ungeliebten Saphirmodelle kostenlos bei mir "entsorgen" könnt.
Adresse per PN! :D
Danke euch allen vielmals für die tollen Beschreibungen und Fotos - ihr habt mir echt geholfen - jetzt kann ich euch endlich verstehen :gut:
Filet Mignon und Bordeaux vs. Bratwurst und Bier - ich mag beides :dr:
Das mein(t)e ich mit "open minded" (© Pit). :gut:Zitat:
Original von daydiva
[...]
Filet Mignon und Bordeaux vs. Bratwurst und Bier - ich mag beides :dr:
Ichhabe beides, Fazit:
Plexi lebt,
Saphir ist ne Fensterscheibe! die allerdings nach 3 Wochen Regen und Hagel und Taubenschei.... auch lebt.
Egal, wie viel Plexi ich in die Hand nehme, egal, wie schön die Uhren mit Plexi sind, die mir bisher gezeigt wurden:
Plexi ist unpraktischer Mist, der ausser verkratzen und durch Spiegelungen die Sicht aufs Zifferblatt nehme nicht sehr viel kann.
Saphir strahlt eine kühle Gelassenheit aus. Die polierte Fase der Rolex-Gläser, die topfebene Oberfläche – besonders bei den NoDates und der SeaDweller – sieht einfach toll aus, bietet die noch schöneren Lichtreflexe und hat daneben ganz praktische Vorteile. Um den Vergleich zu Möbeln zu ziehen: Saphir ist edler Minimalismus: Keine schwülstigen Wölbungen, keine unnötige Höhe, einfach nur ein gutes Glas. Plexi hat dagegen den ungepflegten Charme eines abgewohnten 70er-Jahre-Wohnzimmers.
Eine subjektive Meinung, jedoch alles andere, als eine objektive Feststellung. Die Vor- und Nachteile von Plexi und Saphir wurden ja nun schon hinreichend benannt.Zitat:
Original von Chefcook
[...] Plexi ist unpraktischer Mist, [...]
Genau das meinte ich im übrigen mit meinem Beitrag niemanden missionieren zu wollen/können. Ist doch toll, dass es beides gibt und jeder für sich entscheiden kann. Eine Wahl, bzw. ein Material, welches sich über Jahrzehnte bewährt hat "Mist" zu nennen, finde ich jetzt etwas einach gedacht.
Ich würde es eher mit Antiquitäten und/oder Oldtimern vergleichen. Nicht für jeden geeignet, jedoch von Liebhabern geschätzt.Zitat:
[...] Plexi hat dagegen den ungepflegten Charme eines abgewohnten 70er-Jahre-Wohnzimmers.
nur Plexiträger haben Rechte :op:
Gruss
Wum
Ich fand den Vergleich oben mit Natur und Silikon ziemlich gut :D
Wobei ich das grüne Glas meine GV super finde...wenn es denn nur nicht so verschmieren würde. =(
Tolle Bilder von super Uhren, aber ich kann mich nicht mit Plexi anfreunden.
Es ist schon eine 5513 gegangen wegen dem Plrxi, ach auch egel
nicht meine Welt. Jeder wie er mag.
Schönes Wochenende Didi
Plexi ist ein Formenwandler. Saphir ist Borg.
Plexi ist Colani. Saphir ist Riefenstahl.
Plexi ist die Mutterbrust. Saphir ist ein anorexes Model.
Gutes Argument ;)!Zitat:
Original von WUM
nur Plexiträger haben Rechte :op:
Gruss
Wum
Ich gehöre trotzdem zum Saphirglas-Lager. Plexi erinnert mich immer an die extrem hässlichen Plastik Swatch aus meiner Jugend, die gleich sauber verkratzt waren :tongue:!
Geschmäcker ändern sich zum Glück! :D
Vergaser waren auch über Jahrzehnte Standard in der Gemischaufbereitung für KFZ-Motoren, trotzdem fahren wir heute mit Einspritzern rum... Es hat einen Grund, dass Versager und Vergaser so verdammt ähnlich sind :DZitat:
Original von Laubi
...Eine Wahl, bzw. ein Material, welches sich über Jahrzehnte bewährt hat "Mist" zu nennen, finde ich jetzt etwas einach gedacht...
@ Petra,
Saphi(e)r Kri(e)se - Reloaded?! ;)
@ Max,
okay, die neueren Kfz-Motoren sind i. d. R. zuverläsiger, jedoch haben die meisten Oldtimer einfach mehr Charme, Charakter & Schönheit. Um bei Deinem PKW-Bild zu bleiben:
Saphir = Golf V, TDI aus 2006
Plexi: = 68'er Ford Mustang
Nach den Bildern von Wum, Thomas & Björn können wir jetzt den Thread auch im Forennirvana verschwinden lassen. Die Frage ist ja jetzt beantwortet! :D
Auf welchen Knopf bin ich da nur gekommen? :grb:
Aha- auf das e!!!
Saphir - klar!
Ich bin SaphirfanZitat:
Original von Hypophyse
Plexi ist ein Formenwandler. Saphir ist Borg.
Plexi ist Colani. Saphir ist Riefenstahl.
Plexi ist die Mutterbrust. Saphir ist ein anorexes Model.
Borg = 7of9 überlegen und hocherotisch!
Die Riefenstahl war eine der genialsten Regisseure
ever!
Und wie Max schon schrieb die kühle Eleganz der SD wirkt
nur mit den planen kalten Saphirglass!
Gruß
Robby
Die Diskussion ist so, wie wenn im Porsche Forum über Wasser-oder Luftkühlung beim 911 gestritten wird:
Ein endgültiges Ergebnis gibts nie, beides hat seinen Reiz.
Einzig dass dass eine (hier: Plexi) wohl für immer Vergangenheit sein wird.
Bertram
Zur Frage, was denn an Plexi sexy ist:
NIX