ich würde von 1 - 2 jahre ausgehen, oder eine im forum kaufen.
Druckbare Version
ich würde von 1 - 2 jahre ausgehen, oder eine im forum kaufen.
Ich bin bei meinem Konzi auf einer Warteliste (die es aber offiziell nicht gibt) und muss bis ca. 11/11 warten!
Gruß
Klaus
Ich hab "meine" Stahl-Daytona Mitte 2005 bestellt und bis heute keine bekommen.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine WG-Daytona gegönnt, weil mir die ohnehin besser gefällt.
Deshalb bohre ich nicht wirklich intensiv beim Konzi nach... aber wenn die Stahl irgendwann mal kommt, soll's mir auch Recht sein. ;-)
Hallo,
warum der Tanz mit dem Konzi, 11 Jahre Wartezeit nein Danke soll noch seine Watch an den Nagel hängen !
Ich kenne das von unserem Konzi wenn Du eine guten Namen oder Titel hast geht es schneller viel schneller ( Herr Dr. vorne und hintern, Herr Superunternehmen rechts und links) aber dass es noch Angestellte mit sehr guten Einkommen giibt, kommt ihnen nicht in den Sinn nur in schlechten Zeit sind wir recht.
Grüße Uwe
Meiner Einschätzung nach wäre Dein Konzi dann ein ziemlicher Einzelfall und ich wage das zu hinterfragen. "Herr Dr. vorne und hinten" interessiert den Konzessionär in der Regel überhaupt nicht, und "Herr Superunternehmen rechts und links" ebenso wenig. Wenn es sich um eine mehr oder weniger prominente Person handelt, dann baut der Konzessionär auf den Multiplikatoreffekt bei dessen dann hoffentlich zahlungskräftigen sozialen Umfeld, im Übrigen interessiert im Wesentlichen welchen Umsatz man macht oder dem Konzessionär sonst zuführt ...Zitat:
Original von steiner
wenn Du eine guten Namen oder Titel hast geht es schneller viel schneller ( Herr Dr. vorne und hintern, Herr Superunternehmen rechts und links)
Die Daytona ist noch immer eine Uhr,um Kunden für andere Uhren zu gewinnen. Stimmt der Gold/Stahl-Mix des Händlers, ist die Daytona auch in Stahl sofort, d.h. etwa Ende nächsten Monats lieferbar.
Wer eine teure Golduhr kauft, kann diesen Kauf heute wohl ohne weiteres mit dem einer Stahldaytona verknüpfen.
Es gibt natürlich immer noch Leute, die bei 10 oder Konzessionären eine Bestellung offen haben. Bestellen darf man immer. Es gilt kein Bankgeheimnis. Die Intelligenteren machen's über Strohleute. Aber wenn die sonst keine Kunden sind, oder gar Stahl-Rolex-Kunden, und damit das Gold/Stahl-Verhältnis des Konzis sogar verschlechtern, muss man auch heute noch nicht zu viel erwarten in Deutschland.
Die grossen Konzessionäre in der Schweiz haben inzwischen alle einige Stahl-Daytonas an Lager. Damit gewinnen sie Kunden für teurere Uhren, Edelmetall und Steinchen. Auch Nicht-Rolex, aber das sagen die nicht so gerne; verständlich.
Die Stahldaytona ist also in Europa ein Vehikel, um zusätzlichen Umsatz zu generieren. Ist ja verständlich. Wenn Ihr Euch in die Situation des Konzessionärs versetzt, sogar selbstverständlich, wenn der nicht blöd ist.
Einest steht m.E. jedoch fest: es war noch nie so einfach, eine Daytona in Stahl zu bekommen. Viele Interessenten auf den Wartelisten haben wegen der aktuellen Finanzkrise keine Kohle und nehmen Abstand von einem Kauf. Andere haben sich bei mehreren Konzis gleichzeitig listen lassen. Die Wartelisten werden jetzt einfach mal ausgedünnt. Wer derzeit wirklich Interesse an einer Uhr hat und mit seinem Konzi gut klar kommt, sollte innerhalb eines Jahres eine Uhr bekommen. =)
Klaus
Wer eben "seinen Konzi" hat, also schon Kunde ist. Ich bin derselben Ansicht.Zitat:
Original von klausms
...Wer derzeit wirklich Interesse an einer Uhr hat und mit seinem Konzi gut klar kommt, sollte innerhalb eines Jahres eine Uhr bekommen. =)
Klaus
Weiss eigentlich jemand was die Daytona (Stahl) momentan laut Liste in der Schweiz kostet? Ich habe das Gefühl, dass die Preisliste hier im Forum nicht mehr aktuell ist :grb:
ich glaube 10'200 CHF müsste sie sein
edit: hab ja nen katalog vor mir liegen, 10'400 CHF um ganz genau zu sein (preisliste ist von 1/09 und sollte die aktuellste sein, habe ich vor 1 woche bei konzi "aufgedrängt" bekommen :D)
Vielen Dank für die Info!
Price of the white Daytona C is hitting $23-24,000USD in Singapore.
Aus dem Nachbarforum ohne weitere Worte...
10 Jahre alter Thread...
Leichenfledderer. :bgdev:
Manchmal wäre es besser, wenn Du die Suchfunktion verwenden würdest. Es gibt hierzu einen aktuellen Thread.
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ght=lieferzeit
Jeder kriegt eine, der eine will - geringe Wartezeit, bis mal eine vorrätig ist, versteht sich von selbst.
Man muss nur genug Geld auf den Tisch legen beim Grauen oder beim Konzi genügend anderen Blödsinn kaufen.
Kauf 3 goldene und du kriegst die Daytona - versprochen...