Danke Frank, kannst Du mir das noch ein bisschen erläutern, ich kenne mich wirklich nicht so aus.
Was wäre Deiner Meinung nach die Lösung?
Danke,
O.J.
Druckbare Version
Danke Frank, kannst Du mir das noch ein bisschen erläutern, ich kenne mich wirklich nicht so aus.
Was wäre Deiner Meinung nach die Lösung?
Danke,
O.J.
Kleiner Nachtrag:
Schau mal, bedeutet das nicht, dass das von mit präferierte Modell HDTV Tuner hat?
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...asma-dvbs2.php
Hi O.J.,Zitat:
Original von O.J.
Kleiner Nachtrag:
Schau mal, bedeutet das nicht, dass das von mit präferierte Modell HDTV Tuner hat?
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...asma-dvbs2.php
das ist genau die Modellreihe, die ich Dir empfehle. Es gibt aktuell nur wenige TV-Anstalten, die Fernsehen in hochauflösender Fernsehqualität bieten (ANIXE, ARTE, SKY...), aber erstmalig bieten ARD und ZDF mit den ab September einzelne Sportveranstaltungen in HD-Qualität an und ab 2010 folgen die privaten Sender PRO7, RTL, SAT1 etc. Die Bildschärfe ist dabei etwa so hoch wie bei DVD´s. Je größer Du die Bildschirmdiagonale wählst, desto stärker wirst Du mit einem normalen SAT-Tuner feststellen, dass die Bilder nicht gestochen scharf sind. Das wäre ärgerlich, weil Du den Fernseher sicherlich einge Jahre behalten möchtest. Viele Fernseher bieten jedoch nur einen "normalen", integrierten SAT-Tuner oder gar keinen an, weil der Käufer in Deutschaldn ja zwischen verschiedenen Empfangsmöglichkeiten wählen kann (DVB-C = Kabel, DVB- = Antenne und DVB-S = Satellit). Es ist normalerweise zu teuer, alle Tuner zu integrieren, weil man ja nur eine Empfangsmöglichkeit benötigt. Daher werden die Fernseher meist nur mit analogem Tuner und DVB-T ausgeliefert, weil viele Nutzer über einen separaten Tuner verfügen oder Ihnen das normale Antennensiganl bzw. analoges Kabelfernsehen genügen.
Ein integrierter Tuner ist aus Praktikabilitätsgründen sinnvoll, weil Du Dir den separaten Tuner sparst und Du keine "Box" verstauen musst. Des Weiteren hast Du auch nur eine Fernbedienung. :gut: Inbesondere beim Aufhängen an die Wand macht das aus optischen (ästhetischen) Gründen Sinn. HDTV-Tuner sind die High-End Tuner, die einen verbesserten Datendurchsatz haben und somit die beste Bildqualität haben (auch bei NICHT-HD-Programmen). Ich habe mir vor drei Jahren bereits einen separaten TV-Tuner zugelegt. Daals gab es nocht keine intergrierten Tuner. Bei meinem zweiten TV habe ich dann endlich auf einen TV mit integriertem HDTV-Tuner. Selbst im letzten Jahr gab es nur wenige Anbieter. ....
Super Frank, sehr hilfreich!!!
:verneig: :verneig: