Die benutze ich auch. Sonst nix und ich hatte noch nie Probleme mit Viren.Zitat:
Original von Donluigi
Ich hab Avira und Spybot [...]
Druckbare Version
Die benutze ich auch. Sonst nix und ich hatte noch nie Probleme mit Viren.Zitat:
Original von Donluigi
Ich hab Avira und Spybot [...]
Meiner ist geimpft.
Habe vor kurzem den Umstieg auf Mac gewagt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Neulichs sagte mir ein Verkäufer, ich bräuchte jetzt unbedingt nen Virenschutz für meinen Mac. kennst sich da jemand aus von Euch? Habe von Computer-Viren leider keine Ahnung. Vielen Dank für Infos....
Beste Grüße
Hannes
Ich schließ mich Michael an...Zitat:
Original von THX_Ultra
Ich hatte lange Zeit Kaspersky und bin aber seit ca 3 jahren auf Mcafee umgestiegen - bisher zur vollsten zufriedenheit.
Dass man anti spyware programme zusätzlich laufen lassen sollte hin und wieder ist imho bei jeder virenlösung empfehlenswert
Hatte auch schon viele Programme...unsere Firmen-PC's laufen seit 2 Jahren alle auf McAfee, meine Privaten mittlerweile auch.
Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr. Updates täglich und keine Probs mit Viren, Trojanern usw...
Und manchmal sind die PC's wirklich auf den härtesten Seiten unterwegs :D
Hatte ich noch nie und werde ich hoffentlich auch nicht benötigen. Virenscanner auf Macs sind lediglich eine mildtätige Gabe, da man infektiöses Zeug nicht mehr an Wintendo-Nutzer weiterleitet.Zitat:
Original von Carerra
ich bräuchte jetzt unbedingt nen Virenschutz für meinen Mac.
ClamXav hilft dir dabei.
JaEin...Zitat:
Original von Carerra
Habe vor kurzem den Umstieg auf Mac gewagt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Neulichs sagte mir ein Verkäufer, ich bräuchte jetzt unbedingt nen Virenschutz für meinen Mac. kennst sich da jemand aus von Euch? Habe von Computer-Viren leider keine Ahnung. Vielen Dank für Infos....
Beste Grüße
Hannes
Mac OS wird von Usern nicht/kaum bearbeitet(OpenSource) das macht es natürlich angreifbar!
Allerdings wie weit ist das Betriebsys. verbreitet? Es nutzt Zip und Dmg Formate anstatt .exe unter windows!
Angenommen du wolltest eine Schad-Software bauen, willst du möglichst viel schaden anrichten? - Ja! Also würdest du dir nicht die Arbeit machen, für den geringen Teil der Maschinen die Weltweit dieses Betriebsystem nutzen etwas herzustellen.
Vertrauliche Daten, niemals an einen Onlinezugang hängen! :op:
OnlineBanking etc ist derzeit von einer Linux LiveCD am sinnvollsten!
Wenn es im geschäftlichen Bereich irgendwie möglich ist, ein Linuxrechner im Produktivnetz zu nutzen... BENUTZEN!
Die aktuellen Ubuntu, SUSE Debian Versionen, sind durch ihre grafische Oberfläche, Windows-handling- gewohnten "Maus-schubser" mehr als freundlich zu betrachten! Und die Umgewöhnungs-phase wird wohl kaum länger dauern als von XP auf Win7!
Ein weiterer Vorteil: Ubuntu z.B. hat unmengen von freier Software, die auch ein Laie ganz einfach in das System binden kann, da Ubuntu das sog. "Ubuntu-Universe" benutzt, kann man sich vorstellen wie ein Software-Pool auf den Jeder der sich das kostenlose Betriebsystem installiert hat zugreifen darf. Vorinstalliert sind bei der 9.04 auch Firefox, OpenOffice, IRC, ICQ, MSN-Messenger und und und...
Der einzigste Grund wieso ich noch ein XP laufen habe, ist weil es "noch" keinen wirklich starken Spiele-Compiler für Linux gibt, der auch extremste Hardware beschleunigen kann, wie ein für Windows geschriebenes Game es braucht!
BTT: Übrigens gibt es für Linux nur 43 regestrierte Viren, (hab das mal frei aus dem Kopf geschrieben, hab das mal gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht!)
Und dann noch den besten Virenscanner ever: Für alle Betriebsysteme :supercool:
Ich danke Euch für die Infos... :gut: :gut: :gut:
Viele Grüße und ein schönes We.
Hannes