Richtig: Es gibt immer Profiteure in einer Krise. Aber die Krise ist noch gar nicht richtig da. Es wird nochmals kräftig knallen. Die leichte Erholung bzw. das Abbremsen des freien Falls kommt nur durchs künstliche Beatmen.
Gruß
Bernd
Druckbare Version
Richtig: Es gibt immer Profiteure in einer Krise. Aber die Krise ist noch gar nicht richtig da. Es wird nochmals kräftig knallen. Die leichte Erholung bzw. das Abbremsen des freien Falls kommt nur durchs künstliche Beatmen.
Gruß
Bernd
:gut:Zitat:
Original von Agent0815
Gruß
Bernd
:verneig:
.
stimmt. es gibt hier sicher einige, denen die krise zusetzt. sich über die lustig zu machen, ist wirklich nicht lustig.Zitat:
Original von maut
dies ist ein (fast) rein männliches rolex forum, hier werden auch gerne porsches und sonstige sperenzchen hergezeigt und ab und zu macht sich mal einer über H4-empfänger lustig... eine ehrliche antwort darfst du hier also nicht erwarten.
was irgendwie unfair ist weil du ja mit deiner anfrage gewissermassen in vorleistung gegangen bist. ;)
aber da fällt mir ein, es gab vor ein paar monaten die anfrage des jungen kollegen aus österreich der seine hochkarätige vintage-sammlung als sicherheit für einen kredit bieten wollte, das war mal so ein kurzer ehrlicher moment. hab jetzt keinen bock den thread zu suchen und weiß auch grad den namen des members nicht mehr...
vor dem member, der seine tolle sammlung als sicherheit für einen kredit geboten hat, hab ich echt respekt :gut:
Bin froh das ich vorher alle Aktien verkauft habe 8o
Knax-Sparbuch statt Aktien - ergo immer noch sorgenfrei.
Vor der Krise hat man wenigstens noch vernünftige Zinsen aufs Tagesgeld bekommen. Ansonsten traf mich die Krise nicht wirklich.
Meine Aktien waren vor der Krise auch schon im Keller :grb:
Gruß
Martin
Dafür war vor der Krise die Inflationsrate höher.
Der Realzins ist momentan so hoch wie seit Jahren nicht mehr. :op:
Siehe dazu auch diesen Artikel.
Ich beschwer mich ja nicht.
Optimal wäre jedoch jetzige Inflationsrate und Tagesgeldzinsen wie vor der Krise.
Diesen ganzen Anmerkungen und Fragen werden wir uns nach der Bundeswahl stellen. Das jetzt ist doch alles...
Zitat:
Original von natas78
Ich beschwer mich ja nicht.
Optimal wäre jedoch jetzige Inflationsrate und Tagesgeldzinsen wie vor der Krise.
Du musst Investmentbanker sein. :dr:
Gruß
Bernd
Zitat:
Original von jk737
stimmt. es gibt hier sicher einige, denen die krise zusetzt. sich über die lustig zu machen, ist wirklich nicht lustig.Zitat:
Original von maut
dies ist ein (fast) rein männliches rolex forum, hier werden auch gerne porsches und sonstige sperenzchen hergezeigt und ab und zu macht sich mal einer über H4-empfänger lustig... eine ehrliche antwort darfst du hier also nicht erwarten.
was irgendwie unfair ist weil du ja mit deiner anfrage gewissermassen in vorleistung gegangen bist. ;)
aber da fällt mir ein, es gab vor ein paar monaten die anfrage des jungen kollegen aus österreich der seine hochkarätige vintage-sammlung als sicherheit für einen kredit bieten wollte, das war mal so ein kurzer ehrlicher moment. hab jetzt keinen bock den thread zu suchen und weiß auch grad den namen des members nicht mehr...
vor dem member, der seine tolle sammlung als sicherheit für einen kredit geboten hat, hab ich echt respekt :gut:
Ich auch.
Hat auch was mit dem Netzwerk zu tun.
Nein, ich bin Realist! :tongue:Zitat:
Original von Agent0815
Gruß
Bernd
Nein. Ausser wesentlich mehr Arbeit und weniger Freizeit keine negativen Auswirkungen. Ich erfreue mich aber am gestiegenen Realeinkommen.
Zitat:
Original von natas78
Nein, ich bin Realist! :tongue:Zitat:
Original von Agent0815
Gruß
Bernd
ok das eine schließt das andere aus :D
merke nichts von Krise, der Laden brummt noch immer.
Und Aktien sind schön billig, besser konnte es nicht kommen
Ja, ja billiger sind sie - aber ich glaube immer noch nicht preiswert. =)Zitat:
Original von famoso_lars
Und Aktien sind schön billig, besser konnte es nicht kommen
Gruß
Bernd
Mist, mein Glas ist immer noch halb voll!
Silber und Palladium halte ich persönlich für interessanter als Gold.Zitat:
Original von Donluigi
Seit der Krise kauf ich materialbewußter, dieses Jahr kam nur Gold dazu.
Gruß Thomas
Wir merken die Krise in der Firma sehr heftig. Ich schätze Umsätze -65%. Ich habe schon ne ganze Weile Kurzabeit. Netto 300 € weniger. Die Jungs in der Fabrik haben 10 Tage Kurzarbeit.
Wir stellen Teile für Maschinen, Anlagen und ein bissel für AUtomobil her. Läuft total shice. Das einzige was geht sind Teile für Turbinen, Luftfahrt, Raumfahrt, AKW, Kraftwerke usw. Das bringt noch gute Umsätze (Ist ja auch mein Gebiet :D )
Aktien habe ich vor 1 1/2 Jahren verkauft, zum Glück. Ich denke auch dass das Ganze noch Platz nach unten hat. Dann haben wir Kaufkurse und hoffentlich auch noch Kohle.
Glaubt ihr dass nach der Wahl noch einer von Opel redet? Wie war das mit Chefsache Holzmann?
:D
Gruß
Frank