So hab mir die beiden Patente mal runtergeladen, aber wahrscheinlich bin ich nicht schlau genug den magnetischen Aufzug zu verstehen... Danke aber... guter Fund. :gut: :verneig:
Druckbare Version
So hab mir die beiden Patente mal runtergeladen, aber wahrscheinlich bin ich nicht schlau genug den magnetischen Aufzug zu verstehen... Danke aber... guter Fund. :gut: :verneig:
super, danke! Wenn ich das richtig verstehe, gibt es einmal ein Patent, das beschreibt wie man über Drehung des Bodens die Zeit verstellt (links herum Stundenzeiger, rechts Minutenzeiger). Das andere Patent beschriebt die magnetische Übermittlung dieses Drehens. Scheint echt genial zu sein. Wenn ich das Youtube Video richtig verstanden habe, ist die Verstellung des Bodens blockiert, sobald man die Uhr am Arm hat (durch die heruntergedrückten Armbänder).Zitat:
Original von simon
Hier sind mal die beiden Patente, die der Herr Pita erteilt bekommen hat und die die Mechanismen beschreiben. Im zweiten werden in der Tat Magnete verwendet.
EP1684134
EP1959319
Die koennen hier abgerufen werden:
http://ep.espacenet.com/numberSearch?locale=de_EP
Tatsaechlich ziemlich genial. Interessant wird es sicher, wenn du die Uhr bekommst und mal einem Uhrmacher zeigst, waere gespannt, was ein Uhrmacher dazu sagt?
Rückwärts: down counting...Zitat:
Original von PCS
Und warum ist die Skalierung der Lünette "andersrum"? Dachte, das wäre genormt.... :ka:
mal was anderes..
ja, das war ja auch das Prinzip der Memovox Polaris: der Taucher bestimmt vor dem Tauchgang seine max. Tauchzeit und wird durch den Alarm informiert, dass diese abgelaufen ist. gilt im Grundsatz noch heute: plan your dive, dive your plan.Zitat:
Original von COMEX
Rückwärts: down counting...Zitat:
Original von PCS
Und warum ist die Skalierung der Lünette "andersrum"? Dachte, das wäre genormt.... :ka: