... echt Hammer! Wirklich schön! :gut:
... wobei ich die Kombination mit dem Humidor etwas exentrisch finde. :grb:
... aber warum nicht. :gut:
Druckbare Version
... echt Hammer! Wirklich schön! :gut:
... wobei ich die Kombination mit dem Humidor etwas exentrisch finde. :grb:
... aber warum nicht. :gut:
Du hast ja mal von einer Kleinst-Serie gesprochen.
Etwaiger Preis?
Noch eine Ergänzung.
Der Humidor ist komplett aus spanischem Cedrelaholz gefertigt und nicht aus schnödem Zedernholz. Der Vorteil ist, dass das Holz extrem feuchtigkeitsregulierend ist und vor allem auch ohne Zigarren schon nach Zigarren riecht...
Ein Zitat dazu:
"CEDRELA UND DER HUMIDOR – Von jeher wird das Holz der Cedrela zum Humidorbau verwendet. Das Aromaspektrum des Holzes der Spanischen Zeder ist sehr nah an dem des Tabaks. Es gibt kein Holz, welches geeigneter wäre um Zigarren darin zu lagern.
Leider ist es so, dass viele Humidorbauer vor dem Preis des Holzes der echten Cedrela zurückschrecken, oder gar meinen, dass sich innerhalb eines Humidors auch andere Holzarten verwenden lassen. So wird der Markt mit Humidoren minderer Qualität überschwemmt.Leider schadet jedoch die Verwendung jedes anderen Holzes der Zigarre. Bei der echten Zedernholzauskleidung, mit der Discounter-Humidore werben, handelt es sich meist nicht um das Holz der Spanischen Zeder, sondern um gewöhnliche Zeder. Die Wahl dieses Holzes jedoch kann eine ganze Zigarrensammlung zerstören. Der Geruch der gewöhnlichen Zeder ist viel zu harzig und zu überdeckend für das fein differenzierte Aroma einer Zigarre. Innerhalb weniger Tage riechen und schmecken alle Zigarren in diesem Humidor nach Harz. Die Verwendung anderer Hölzer, wie einige der Spanischen Zeder verwandte Mahagoniarten, haben keine so gravierende, jedoch eine ebenso schädliche Wirkung. Während das Cedrelaholz die Reifung der Zigarre mit seinem Aroma unterstützt, verliert die Zigarre in Humidoren aus anderem Holz ständig an Aroma. Die Zigarre trocknet nicht aus, wird jedoch auf Grund des fehlenden Aromas genauso ungenießbar. Nicht nur das Aroma, auch andere natürliche Eigenschaften des Holzes machen die Cedrela zu einem perfekten Baum für den Humidorbau. Die Pilzresistenz schützt die Zigarren vor Pilzbefall, welcher ansonsten aus dem Holz auf die Zigarren übergehen würde. Das Holz ist schwer zu tränken, hält jedoch die Feuchtigkeit lange und hat dadurch eine regulierende Wirkung."
Dein Link führt auf Seite 2 und auf einen Post von MacLeon.
Jetzt nicht mehr... Danke.
Danke für die PN.
Tolle Arbeit, Respekt! :gut:
ned schlecht 8o
Klasse! Wenn ihr in Serie geht sagt bescheid!!! :gut:
Das ist mal richtig geilomat! :gut:
Wow! 8o
der erste Teil ist glatt an mir vorbei gegangen. Bin total begeistert! :gut:
Dieses abgefahrene Teil lässt wirklich alles hinter sich... waaahnsinn!!!!
Aber ich ahne es schon, für den Preis dieses Teiles könnte ich meine Sammlung verdoppeln... X(
Hallo Thomas,
sehe den Thread jetzt erst. Vorab: Du hast - positiv - einen an der Klatsche. :gut: Das Projekt passt zu Dir, wie die Faust auf's Auge. Zudem bist Du ja mit Nadja gesegnet, die wohl eine sehr verständliche Partnerin bzgl. Deiner verschiedenen Projekte (das andere finde ich noch spannender!) und Leidenschaften ist.
Wünsche Dir/Euch noch viel Spaß und Erfolg!
Ach ja: Ich selbst habe keinen Bedarf: Aktuell nur eine Uhr, ein paar Manschettenknöpfe und Zigarren rauche ich auch nicht.
Respekt Thomas, sieht sehr vielversprechend aus :verneig:
Großartige Arbeit! :gut: :gut: :gut:
Gruß
Erik
Das wollte ich gerade auch schreiben. 8o Schließe mich daher an. :gut:Zitat:
Original von ferryporsche356
Wahre Handwerkskunst. :verneig:
oh yes! sehr geile idee :gut:
So Ihr Lieben - weiter geht’s.
Wir warten jetzt auf die Lederausstattung der Schubladen und dann kann der Monolith endlich bei mir zu Hause einziehen!!! :jump:
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/mono...nolith_035.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/mono...nolith_036.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/mono...nolith_037.jpg
mit Abstand das geilste seit langem.
8o
:verneig: + :gut: = :dr: