Das is ja der Hammer und sehr unprofessionell!!!
Die würde ich auch nicht mehr haben wollen, zumindest nicht zum vollen Preis.
Druckbare Version
Das is ja der Hammer und sehr unprofessionell!!!
Die würde ich auch nicht mehr haben wollen, zumindest nicht zum vollen Preis.
Also,... war gerade beim Konzi,..die machen das schon seit Jahren,...ich wäre der erste der sich beschwert,... (hää ??)
Na dann,... wag´ner sich auf ne Kärntner Strasse,... oder so :-))
Rücknahme der Uhr nur gegen GUTSCHRIFT (?)...
muss ich das akzeptieren,... ??? juristisch hab ich keine Ahnung...
Prinzipiell will ich ja die Uhr haben,... nur eben ohne Zinken...
aber dieser Konzi gibt die Uhren nur so raus.... !!!
was mach ich mit´nem Gutschein über 5k wenn ich in dem Laden sowieso nur "gezinkte" Uhren bekomme ??
-------------
Gruss, Christian
Meines Erachtens nach stellt diese Gravur in jedem Falle eine Wertminderung dar, da die Uhr nicht mehr dem Original-Zustand entspricht...
Schreib doch mal an Rolex...mal sehen was die dazu sagen...wäre nicht das erste Mal, dass ein Konzi in die Schranken verwiesen würde...
und schon gefunden,.. vielen dank an meinen Financial Chief :-)
Rechte als Konsument (Österreich), Arbeiterkammer
http://www.arbeiterkammer.at/bilder/..._Konsument.pdf
Seite 14,... "Gewährleistung"
vielen Dank nochmals an alle, ich geh mir jetzt meine Kohle holen... ;-)
----
Gruss, Christian
Das sieht mir schwer nach Mängel aus - ausser der Konzi gibt sich in seinen AGBs das Recht, das gute Stück zu signieren :D
Na da bin ich ja gespannt!
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Vorsicht ich sehe hier keinen Mangel in eigentlichem Sinne !
hmm,... kann sie nicht entscheiden,.. muss ma am chef warten,...sinds also doch bockig....
lass aber sicherheitshalber die Uhr dort,...
Und wann ist der Chef im Hause?
Ich pers. würd diese Uhr so auch nicht nehmen.
Christian, sag mal ganz ehrlich: was haben die mit dir bei dem Konzi gemacht?
Gestern warst noch megasauer (wäre ich übrigens auch) und heute lässt du dich von denen in einer Art pflanzen, dass ich mich selbst nicht mehr auskenne.
Kannst du jetzt damit leben, oder kannst du nicht damit leben?
Ich würde keine 5000-Euro-Uhr mit Einritzungen vom Konzi dulden. Bitte, wie kommt man denn auf so einen $hic€?
Weg mit der Uhr und hol dir das Geld retour!
Eine geritzte Rolex würde ich NIE und NIMMER akzeptieren. Das ist ja das Letzte.
Du hast nach einer neuen, ungetragenen Rolex verlangt, die fabriksneu ist und natürlich keine Steinzeit-Zeichnungen drauf hat.
An deiner Stelle wäre ich da heute mit der Polizei aufgetaucht und hätte mir die Kohle in Begleitung der Uniformierten abgeholt.
Und ganz ehrlich: wenn ich eine einwandfreie, fabriksneue Uhr zum Vollpreis verlange und eine Uhr als mit diesen verlangten Qualitäten verkauft bekomme, und der Verkäufer verschweigt mir, dass er irgendwelche Bildnisse in die Uhr eingeritzt hat (was ganz offensichtlich eine Wertminderung darstellt, da die verlangte Unversehrtheit der Uhr damit nicht mehr gegeben ist und ein solches Einritzen auch atypisch ist und den Wiederverkaufspreis im normalen Geschäftsverkehr mindert), dann würde ich meinen Anwalt eine Betrugsanzeige prüfen lassen und diese gegebenenfalls einbringen.
Donnerstags kommt er wieder,... werde aber keine Fristen verstreichen lassen,.. werde heute noch um eine offizielle Stellungnahme per Mail erbitten....
zum Vergleich mit dem Auto (Gravur auf der Bodenplatte) nehme ich so nicht ganz hin - immerhin geht man grundsätzlich davon aus, das dass Auto meist auf den Rädern steht - bei Uhren sehe ich das anders,.. vor allem wenn man damit die Ganggenauigkeit beinflussen kann... (gibts sogar ne Beschreibung von Rolex... oder?)
der gute Tipp, das wenn man das Auto über Nacht aufs Dach stellt, man Sprit sparen kann,... mmh,.. ist mir nicht bekannt *zwinker*
also hätt ich mit einer Auto-Bodengravur keine Probleme :-) zumal ich selber seltenst unterm Auto liege (doch...da war mal was mit 2 Flaschen Wodka,.. aber das ist ne andere G´schicht.)
Poliertuchmuschi ?? ja vielleicht... aber sicher nicht schlimmer als meine Kunden... die verlangen genauso 100% Qualität bei meinen Leistungen und Ausführungen... da kann ich mich auch nicht auf einer Werbekampagne/Plakat als Schönheitsfleck getarnt mit meinem Namen verewigen....
however,.. muss mal jetzt nen Sacher-Toast verdrücken,.. die servierens mit Messer und Gabel,.. :-)
Halt uns auf dem Laufenden!...Bei wem hattest Du nochmal gekauft? :grb:
ich mags mal nicht so rausposaunen,... habs aber in einem meiner letzten posts auf dieser seite - sagen wir mal "umschrieben"...
POH ehh :motz: wo machen die denn sowas ? :grb:
ich würde dem konzi einfach vorschlagen die nächste gv, die er geliefert bekommt, nicht zu gravieren und dir im tausch zu der jetzigen zu überlassen. schriftlich festhalten und gut ist.
sonst musst du dich jetzt erst wieder woanders auf die suche machen, und den aufwand zahlt dir dafür auch niemand
Zitat:
Original von acid303
ich würde dem konzi einfach vorschlagen die nächste gv, die er geliefert bekommt, nicht zu gravieren und dir im tausch zu der jetzigen zu überlassen. schriftlich festhalten und gut ist.
habe ich sofort vorgeschlagen,...ich will ja die Uhr,... aber sie geben DEFINITV keine Uhren OHNE ZINKEN raus,... Punkt - aus....
und da hats auch keinen Sinn mit ner Daytona zu liebäugeln,.. hat auch Höhlenmalereien.... :motz:
sie bieten mir nur eine Gutschrift an,... auf alle Fälle liegt die Uhr nun beim Konzi, ich hab ne Bestätigung...
No Go!
Du willst doch keine Gutschrift, da alle Uhren verkratzt werden, oder ??
Ganz einfach Vorgehensweise:
Kohle raus, oder makellose Uhr !!!..........sonst zum Anwalt !!
Wenn der Konzi nicht einsichtig ist, werden andere Geschütze aufgefahren.
Ich möchte bestimmt keinen Stress, aber wenn mir jemand, nicht unerheblich viel Geld aus den Rippen leiert, habe ich Recht auf makellose Ware.
Man hatte ja wohl genug Stress, das Geld zu verdienen, und dann reagiere ich megasauer, wenn ich mich noch über "das Ausgeben" aufregen muss.........
....oder hat Dir der Konzi eine "special Hauspreis " gemacht ??? :grb: :grb: :grb:
Wenn ja, würde ich mal drüber nachdenken, ...falls nicht.....auf zum Abogado !!! :gut: :D............es geht schliesslich um viel Geld !
Gruss :D
Terminator
Nimm die Daytona mit Gekritzel zum selben Preis ;)Zitat:
Original von vaio
Zitat:
Original von acid303
habe ich sofort vorgeschlagen,...ich will ja die Uhr,... aber sie geben DEFINITV keine Uhren OHNE ZINKEN raus,... Punkt - aus....
und da hats auch keinen Sinn mit ner Daytona zu liebäugeln,.. hat auch Höhlenmalereien.... :motz:
sie bieten mir nur eine Gutschrift an,... auf alle Fälle liegt die Uhr nun beim Konzi, ich hab ne Bestätigung...
ganz generell: Finds auch nicht zulässig! Uhr ohne Gekritzel! Soll er sich einfach was einfallen lassen!
Fakt ist: Ich würd so eine Uhr nicht kaufen und nicht dulden. Egal ob sie jetzt 2,3,4 oder 5,6,7 oder 10k gekostet hat.
Es geht sich einfach ums Prinzip.
Ich will eine NEUE UHR haben und zahl dafür, dann möchte ich auch so eine haben.
Wenn der KONZI sich mit Gutschriften milde stimmen möchte, dann ab zum Anwalt ich persönlich hätte kein Nerv dazu mich weiter damit rumzuärgern.
Wünsch dir viel Glück und halte uns auf d. Laufenden