Wie trägt man ein Blatt "schonend"? :D
Druckbare Version
Wie trägt man ein Blatt "schonend"? :D
keine Sauna :op:
:)
Weder Sauna noch Solarium. Das Schonendste ist, das Blatt vor dem Tragen auszubauen :D
Im Ernst: das "schonend" war auf die Trageweise der Gesamt-Uhr gemünzt; ich denke doch, das war klar...
Also etwas an die Uhr gedacht und vielleicht vor der Radtour in den Wald abgeschnallt etc.pp. - solche Sachen.
Ja, es gibt unterschiedliche Blattvarianten im Schrifttypus.....http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=40776
Rüschenbeck hat die Uhr untersucht und zu Rolex geschickt. Ich bekomme ein neues Ziffernblatt auf Garantie oder besser gesagt Kulanz, da ich gute zwei Wochen aus der Garantiezeit raus war.
Bei einer meiner Uhren (keine RLX) hat sich sie SL-Masse stellenweise auch dunkel verfärbt, sowohl auf den Zeigern als auch auf den Indices. Sieht aus wie Patina, nur dass die Uhr nicht 60 Jahre alt ist sondern 12. Der Grund war eine Gehäuseundichtigkeit. Es war allerdings nicht so viel Feuchtigkeit drin, dass das Glas beschlagen gewesen wäre und das ist wohl das Tückische. Aufgefallen ist die Undichtigkeit erst, als ich im Ski-Urlaub war und die Außentemperaturen um minus 12 °C ein Beschlagen des Glases verursacht haben. Aufgrund dieser Erfahrungen tippe ich in den hier genannten Fällen auch auf ein Feuchtigkeitsproblem.
Gruß,
Marco