Liebhaber kaufen 4 stellig
Genießer kaufen 5 stellig und
Nutzer kaufen 6 stellig
....letztendlich jeder wie er will ;)
Nutzer kaufen 6 stellig
@kaiserfranz: Dann bin ich ein Genießnutzer und sage
6
:gut: :gut:Zitat:
Original von HoTTE3Thunder
Sehr interessantes Thema, Darren ! :gut:
.....das ich für mich aber auch nach längerem Nachdenken nicht eindeutig beantworten kann. Ich besitze 4, 5 und 6---stellig...würde vielleicht spontan zur wunderschönen 1680 neigen...da ist aber auch noch die geliebte DS....oder doch zurück zur ersten 16710 ??? :grb:
Ich finde mich noch.... :D ;)
Erforderte einiges Nachdenken und vom Gefühl gewinnen eindeutig vierstellige Referenzen bei mir. Und auch mehr als die Hälfte sind zum Glück vierstellig :dr: :dr: :dr: :dr:
Die erste 16700 ist natürlich genial und auch die 116710 kann leider kaum gehen ;)
4
und ganz ab und zu ein Ausflug zur 5.... :D
kommt drauf an, gibt 4,5 und 6 nette uhren.
Mein Herz ist bei den 4-stelligen.
Aber eine 6-stellige WG oder PT DD wäre schon was.
4 und 5
Mit 5 angefangen
4 ist sexy
6 bezahlbar
4+5
Bei mir gewinnen alle.
Die 4 haben Plexy... .:gut:
Die 5 sind jetzt schon klassiker und die kombi aus neu und alt...
Die 6 haben diese uglaubliche Keramik Lünette.... :gut:
Sag niemals nie...!
4 + 5
Ich habe (leider) bislang nur 5-stellige Refs,
Die 4er, die mich interessieren übersteigen derzeit mein Budget noch deutlich...
Und 6-stellig... :ka:
4 und 6 - 5 ist weder Fisch noch Fleisch :D :D :D
Da ich eher im Vintage-Bereich begonnen habe (Omega, ...) waren es bei mir zunächst auch die 4-stelligen Rolex-Referenzen (abgesehen von zwei Mal 16750) - Rolex war der erste Hersteller, bei dem mich auch neue Modelle angesprochen haben - daher 6-stellig. Mit den 5-stelligen Referenzen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Das Design ist schon in Richtung 6-stellig gerückt, die Verarbeitungsqualität hat aber hier nochmals einen Sprung getan. Aber natürlich gäbe es auch die eine oder andere 5-stellige Referenz, die auch auf mich gewissen Reiz ausübt - 14270 (Blackout) oder auch meine 17000 ...
Nun, da der Mensch tendenziell in Erinnerungen schwelgt, setze ich mal sein Alter ins Verhältnis zu den Referenzen.
Vintage...
... tragen gerne 4er, weil früher alles besser und schöner war. Und weil Sie ihre Jungend mit aller Gewalt festhalten wollen. Es ist der letzte Faden an den man sich klammern kann, der in heutiger Zeit noch Konstanz aufweist, so lange bis man merkt, dass auch daran schon lange die berühmte Maus nagt. ;( Das ist dann ein guter Grund mal ein 5er Modell ins Haus zu holen. :gut:
Neovintage...
... tragen 5er, weil sie im zarten Alter von 4,75 Jahren irgendwo mal eine Rolex gesehen haben, jemand gesagt hat die kosten -für ein Kind gefühlte- 10 Milliarden Mark... Heute endlich kann man sich auch eine 10 Milliarden Mark Uhr leisten! :jump: Hier sehe ich mich angesiedelt, merke aber leichte Anzeichen von Vintage, nur die Maus ist noch sehr klein. :D
Nur noch Neo...
... sie tragen 4er, 5er, 6er, was wiederum die manifestierte These von Vintage und die in den Anfängen liegenden Befürchtungen von Neovintageern bestätigt. In heutiger Zeit gibt es keine Loyalität und keine Konstanz. Sie tragen 5er, weils Gewohnheit ist, 4er weil man mit den Vintage mitreden will und dazugehören will, 6er na ja, weil halt die Deepsea die Einzige nicht BlingBling Zwiebel ist und alle sagen die ist der Hammer! Und doch behaupte ich, langfristig gesehen werden sie sich zu den 6er hingezogen fühlen und irgendwann wieder 5er tragen und sagen, das sei eine echte alte Uhr mit Geschichte, Stil und Konstanz im Preis. Die Gute alte Zeit eben. :op:
Die Moral von der Geschicht, alle haben ihre Berechtigung und jeder wird irgendwann seine Linie finden. Ich bin eben der Freund von neuen Dingen und kann den alten Zwiebeln nichts abgewinnen, auch wenn sie mir unglaublich gut gefallen. Aber jeder wie er will... :dr:
wunderbar gesagt :dr:Zitat:
Original von Donluigi
Ist ne Karrierefrage.
RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.
Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.
Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.
"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.
Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.
vier
ich sammle nicht nur Rolex, aber nur vintage! die Ursprünglichkeit und Schlichtheit des Designs war bei vielen Uhrenmarken vor der Krisenzeit durch die Quartzuhren besser. Diese Klarheit hatten auch die Rolex-Tool-Watches. Beeindruckend ist, daß Rolex diese bis heute produziert. Die Veränderungen in der Optik haben vermutlich gute technische und Handhabungs-Gründe; die Klarheit des Designs ist bei den Vintages für mich überzeugender.
:dr:Zitat:
Original von kaiserfranz
Nutzer kaufen 6 stellig
...ich kann nur nicht sehen, wo eine 5-stellige keine Klarheit im Design haben soll? :grb:Zitat:
Original von rainhard
vier
ich sammle nicht nur Rolex, aber nur vintage! die Ursprünglichkeit und Schlichtheit des Designs war bei vielen Uhrenmarken vor der Krisenzeit durch die Quartzuhren besser. Diese Klarheit hatten auch die Rolex-Tool-Watches. Beeindruckend ist, daß Rolex diese bis heute produziert. Die Veränderungen in der Optik haben vermutlich gute technische und Handhabungs-Gründe; die Klarheit des Designs ist bei den Vintages für mich überzeugender.
Die Esszenz der Marke Rolex ist (für mich) eine 16600, klarer ist nur noch eine 14060M, und die wird sogar noch gebaut...
Habe 5 und 6 aber Hauptsache Rolex :gut:
ich habe auch 5 und 6.
Eine geeignete 4 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Aber sie wird kommen :]