Die Punkte, die auf mich (48) zutreffen, wurden größtenteils bereits von anderen Membern erwähnt
Zitat:
Original von TENSING
Ich für meinen Teil empfinde die meisten aktuellen Modelle aufgrund ihres Designs einfach uninteressant. ... Gegen die technischen Neuerungen habe ich nichts einzuwenden, aber ehrlich gesagt ist es mir egal ob meine Lünette kratzfest ist oder nicht, bzw. die Uhr 10 Sekunden pro Tag nach oder vor geht.
Zitat:
Original von Eddm
Ich ... gehe nicht nach modern oder alt! Ich gehe nur danach ob sie mir gefällt oder nicht, ob mir eine Uhr in dem Moment in dem ich sie um den Arm schnalle ein "WOW-Gefühl" gibt und da versprühen die alten Uhren meist einfach mehr Charme....
Zitat:
Original von ferndale
...weil mir die polierten sporties mit ihrem breiten gehäuse nicht gefallen ... massiv hin oder her... ganz einfach
Einerseits gefallen mir die neuen Modelle wirklich nicht besonders, aber andererseits die richtig alten auch nicht. Mit Plexi, Tritium und Löchern in den Hörnern kann ich gar nichts anfangen, auch nichts mit Jubilee- oder Pesident-Bändern. Meine erste Rolex habe ich gekauft, als bei den Sportys endlich die Löcher in den Flanken verschwunden sind. Dann habe ich in relativ kurzer Zeit noch 5 dazu gekauft (auch 2 in GG, davon eine mit Brillies auf dem ZB), wobei ich auch da schon Abstriche bei meinen Designvorstellungen gemacht habe: Leider gab es die 5-stellige DJ nie mit SEL und leider gibt es die LV nicht mit einem SD-Band mit polierten Flanken, das hätte wirklich gepasst und hätte die LV nochmal aufgewertet. Und meine DD hat ja auch eine 6-stellige Referenz, darauf sollte man es also nicht reduzieren. Bei der Bandenwerbung bin ich etwas gespalten: Vom Aussehen eher nicht, aber es hat ja auch einen praktischen Hintergrund. Die breiteren Hörner wären wohl auch o.k., wenn das Band dazu etwas breiter wäre. Aber die Bandanstöße, die nicht mehr parallel etwas unter der Gehäusekante verlaufen, sondern nach außen hin über die Gehäusekante rauslaufen (siehe YM II und DS) sind der designtechnische Super-GAU.Zitat:
Original von acid303
wenn ich vom aussehen her die alte gmt mit der neuen vergleich - ich würde meine 16710 niemals gegen die aktuelle referenz tauschen wollen. ob die jetzt ne bessere schliesse hat oder ne sekunde genauer geht ist mir völlig wurscht