Glückwunsch Sylvie ...
Druckbare Version
Glückwunsch Sylvie ...
merci cherie :D
smile,Zitat:
Original von Smile
kiki, ich werde das bis zu meinem lebensende wiederholen, hol dir wieder eine 114270, trag sie sieben tage - DIE UHR HAT DIE IDEALE GRÖSSE - lässiger fällt keine am handgelenk !!!!!! ;)
rückwirkend betrachtet, was das mein grösster fehler, i know...erst später folgte die katharsis...;)
Elmar, diese Uhr wird seit 1953 so gebaut, sie war über 50 Jahre nicht zu klein, da ändert auch der momentane 'XXL-Size'-Uhrentrend nichts. Man muss nur den Mut haben, diese Uhr für sich und nur für sich zu tragen! Ich kenne fast niemanden, der sagt, eine DJ oder eine DD sei zu klein, oder eine Calatrava, etc. ;)
Du kennst meinen Handgelenkumfang nicht. :D Aber vielleicht kann ich ja Sylvies Uhr mal probeanlegen.Zitat:
Original von Smile
Elmar, diese Uhr wird seit 1953 so gebaut, sie war über 50 Jahre nicht zu klein, da ändert auch der momentane 'XXL-Size'-Uhrentrend nichts.
ock elmar, trotzdem: die grösse einer uhr hat nichts mit der grösse des handgelenks zu tun ... es sind vielmehr sehgewohnheiten, deswegen rate ich dir die uhr zu kaufen und nach ein paar tagen sind deine augen wieder gesund ... :)) ;)
das argument des megalockeren tragens finde ich unschlagbar...
Das Argument lasse ich gelten. :D :D :D Das ist eine super Argumentation für einen Konzi ... ;)Zitat:
Original von Smile
ock elmar, trotzdem: die grösse einer uhr hat nichts mit der grösse des handgelenks zu tun ... es sind vielmehr sehgewohnheiten
also enricos bilder von der 114270 sind ja wirklich auch schlichtweg grossartig !!!
http://www.my-vintage.com/content/myvintage.html
Welches Buch wird denn da als Unterlage benutzt?Zitat:
Original von Smile
also enricos bilder von der 114270 sind ja wirklich auch schlichtweg grossartig !!!
Dreimal unterschrieben und nichts hinzuzufügen!!! Rainhard :))Zitat:
Original von Smile
Elmar, diese Uhr wird seit 1953 so gebaut, sie war über 50 Jahre nicht zu klein, da ändert auch der momentane 'XXL-Size'-Uhrentrend nichts. Man muss nur den Mut haben, diese Uhr für sich und nur für sich zu tragen! Ich kenne fast niemanden, der sagt, eine DJ oder eine DD sei zu klein, oder eine Calatrava, etc. ;)
so, nächster uhrenwunsch steht eindeutig fest: die frage ist nur, vintage oder konzi!??!?!
Explorer Freunde,
hab zwei Stunden lang gesucht, jetzt gefunden ... der schönste, grossartigste link über die 1016 und die 114270 ... eine wunderbare Komposition !!!!
Please, for your pleasure:
http://forums.timezone.com/index.php...165#msg_995978
wie weich ist das denn bitte???!?!?! 8o 8o 8o 8o 8o
thx kumpel...
rein vom optischen gefällt mir die aktuelle ja besser...
... ich liebe sie beide ... die 1016 kommt aus einer anderen zeit, ihr gebürt die eigentliche anerkennung der explorer historie, die 114270 muss sich jetzt beweisen und ihrerseits geschichte schreiben ... da lastet verantwortung darauf, bei den eltern ... ;)))
geschichte mag sein, spreche wie gesagt vom rein optischen...hatte sie ja schon mal gehabt, da war ich noch nicht soweit, habs ned verstanden das diese uhr gar nicht den anspruch einer grossen sportie hat, nein, smile du hast es so schön in worte gefasst, worum es bei dieser uhr wirklich geht...;)
thanks kiki, diese uhr ist jetzt schon unsterbliche legende !!!
So Jungs,
und jetzt noch zum Abschluss mal ein Bild der Explorer der ersten Jahre. Diese Ex wird in Sammlerkreisen 'Blackout' genannt, wegen der tiefschwarzen Ziffern, sie ist das direkte Nachfolgemodell der 1016 und wurde als Referenz 14270 in dieser Ausführung nur ein Jahr lang gebaut, und zwar nur von 1990 bis 1991 !!!!
Was auch wunderschön aussieht, die Schrift auf dem Blatt ist komplett silberfarbig im Gegensatz zu dem späteren 'weiss'. Es gibt wohl nur ein paar sehr wenige Exemplare von dieser Uhr - einige haben sie nach Erscheinen des 'neueren' Blattes ein Jahr später umrüsten lassen (sic!) - das Photo stammt von Eric, er hat eine der schönsten Rolex Vintage Sammlungen in den Staaten, der diese Uhr besitzt.
Der Wert ist schwierig festzumachen, aber ich denke, wenn man jemals eine finden sollte - sehr unwahrscheinlich ;) - dann wird man sie wohl zwischen 3500 und 5000 Euro taxieren.
Habe dieses 'Wunderding' einmal live gesehen, es sieht wirklich grossartig aus, fast schon wie eine Military Uhr, warum Rolex die Zahlen schwarz ausstattete und sie auch heute noch nicht mit Luminova gefüllt sind ... ich wüsste es so gerne !!!!!!!!!
Enjoy:
http://img.photobucket.com/albums/v1...y/blackout.jpg
jeeeeeesus, die ist schön. scheiße, ich muss eine ex (mhhhh !!!) haben. :)):))