Original von Charles.
Zitat:
Original von Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.
Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.
Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.
Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...