Ich hatte mir dies Bzüglich auch schon Gedanken gemacht betreffend Lagerung der Kronen. Kurzes Gespräch mit dem Vers. Agenten, Versicherungs höhe Angepasst und gut iss.
Ich habe ja nicht wirklich seltene schwer zu bekommende Stücke die ich in einem Bank Schliessfach aufbewahren muss.
Daher kommt für mich das Schliessfach nicht in Frage. Möchte ja auch nach Lust, Laune und Outfit meine Krone griffbereit haben. Der gute alte Safe zu Hause reicht aus, fest verschraubt, dann muss er auch nicht wirklich gros und schwer sein. Wichtig finde ich hier das dieser ein Zahlenschloss hat. Warum? Wenn er mit schlüssel aufgeht, suchen die ungebetenen Gäste die ganzen Räume nach dem Schlüssel ab. Also von daher mein Tipp!
Wenn einer an die Uhren ran will, kommt er auch ran, egal mit welchen Methoden und wo! Meine Meinug.
Ich Schlafe nachts gut... ohh habe ich mein Auto auch abgeschlosse!? Garage zu? Ne, ne brauche kein ünnötiger Stress.
Ich Denke die Grossen Sammler unter uns mit den nur schwer zu findenden Kronen haben recht wenn sie einen Bank Safe benutzen. Den mit Dutzenden Kronen zu Hause hätte ich auch meine Sorgen wenn ich länger von zu Hause Fernbleibe.
Daher sollte man Differenzieren der eine Brauchts sicher und gepanzert der andere lagert die Teile in der Schublade.
Gruss
André